Stowa Baselworld 2011 - Fliegerchrono

Diskutiere Stowa Baselworld 2011 - Fliegerchrono im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo liebes Forum. Jörg Schauer hat eine erste Ankündigung zur Baselworld gemacht und ein erstes Bild des neuen Stowa Flieger Chrono...
live_for_this

live_for_this

Themenstarter
Dabei seit
11.09.2008
Beiträge
2.306
Ort
Potsdam
Hallo liebes Forum.

Jörg Schauer hat eine erste Ankündigung zur Baselworld gemacht und ein erstes Bild des neuen Stowa Flieger Chrono veröffentlicht.

zu sehen hier:
Basel preview of our new STOWA Flieger Chrono .-)

Weitere Infos sollen morgen folgen.

Mir gefällt der Chrono sehr gut, ein Eindrücker wäre aber noch besser gewesen, dass würde noch besser zum Look passen.
(Geschmackssache)

viele Grüße
 
kukulcan

kukulcan

Dabei seit
19.11.2008
Beiträge
846
seh nur ich da ne Omega?
 
live_for_this

live_for_this

Themenstarter
Dabei seit
11.09.2008
Beiträge
2.306
Ort
Potsdam
Bei mir funktioniert der Link.:hmm:

Ich gucke nochmal nach.
 
V

villalobos

Gast
@kukulcan: Keine Sorge, du bist nicht allein ;-)

Gruß villalobos
 
Treets

Treets

Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
6.847
Ort
Büdelsdorf
Sorry, aber die Uhr gefällt mir überhaupt nicht. Das klassische Fliegeruhren-Design finde ich persönlich ja eher langweilig, der einzelne Tot macht die Sache definitiv nicht besser.

Viele Grüße
Malte
 
V

villalobos

Gast
Komisch...

Ich möchte auch die neue Stowa sehen :-( .

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Ah, weiter unten ist sie nun zu sehen. Sieht ganz gut aus. Danke für die Info.

Gruß villalobos
 
Uhr-Enkel

Uhr-Enkel

Dabei seit
04.11.2009
Beiträge
15.828
Ort
Mordor am Niederrhein
Schade, daß der Totalisator so klein ist.


Bin mal gespannt, was Fossie zu dem Ticker sagen wird.
 
H

hirni

Dabei seit
15.11.2010
Beiträge
138
Der rießen Totalisator ist dir zu klein???

Also ich finde, dass die Uhr gut aussieht. Nicht das typische Chrono-Gesicht, aber trotzdem schlichtes Fliegerdesign.
 
bastpless

bastpless

Dabei seit
02.02.2009
Beiträge
636
Monocompax? Oder wie nennt man das? ;-)

Aber nicht schlecht gemacht, wie ich finde.

Viele Grüße,
Sebastian
 
Delta 47

Delta 47

Dabei seit
02.05.2010
Beiträge
2.134
Ort
Ostsee
Ich finde, sie sieht recht unharmonisch aus, wenn schon "nur" 1 Totalisator, dann würd ich den auf 6 Uhr haben wollen, aber so fehlen rechts einfach die Zahlen und es sieht einfach komisch aus, schade !
 
k.azz`

k.azz`

Dabei seit
14.06.2008
Beiträge
7.599
Ort
Bonn
41mm ist ne Ansage...geht endlich mal wieder in meine Richtung ;-)

Ich find sie wirklich schick, nur mal schauen, was die Preisgestaltung sagen wird...
 
jsimonis

jsimonis

Dabei seit
29.10.2010
Beiträge
1.252
Ort
Pfalz
Sehr stylish, vielleicht etwas zu sehr für einen Flieger. Muss man mal in echt sehen. Aber immerhin kein 47mm plus Flieger, wie er wohl der Urform nahe kommt, aber den meisten, die ihn aus nahe liegenden Gründen nicht über einer dicken Fliegerkombi tragen, links und rechts übers Handgelenk hinausragt, wenn Ihr versteht, was ich meine ;-)

Freundliche Grüße
Jürgen
 
hass67

hass67

Dabei seit
06.12.2008
Beiträge
5.331
Ort
Rhein-Main Gebiet
Er hat halt die eigentliche Optik der Fliegeruhr möglichst wenig verändern wollen. Daher nur der eine Toti. Ich finde, dass ist nicht schlecht gelungen.

Dafür muss man aber auf einen Sekundenzeiger verzichten.
 
C

Clockmania

Dabei seit
10.04.2008
Beiträge
2.420
Ort
Saarland
Ich seh ne weiße Seamaster GMT :shock::shock: Habe ich jetzt schon Hallus..... :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Clockmania

Dabei seit
10.04.2008
Beiträge
2.420
Ort
Saarland
Ich habe mir den "Chrono" jetzt mal eine Weile angeschaut und muss sagen:

außergewöhnlich aber auch sehr gewöhnungsbedürftig. Der Sekundenzeiger
wurde geopfert. Ich kann mich mit dem einen Toti absolut nicht anfreunden.

Nicht mein Ding.
 
F

Fossie

Dabei seit
28.03.2010
Beiträge
5.330
Ort
Berlin
Ich hab sie mir jetzt mal eine ganze Weile angesehen...

Schoene Krone, tolle authentische Druecker, schickes Gehaeuse (muesste man mal anprobieren, wahrscheinlich viel zu klein).
Das ist aber auch alles.

Eine Fliegeruhr, die ohne Sekundenzeiger (<= ist das sicher?) und optisch (nicht politisch:D) viel zu rechtslastig daherkommt und in mir den Eindruck erweckt, als haette man sie unter dem unueberwindlichen Zwang designt UNBEDINGT "mal was anderes" machen zu muessen.

Mein Geschmack wurde hier definitiv nicht getroffen.

PS: das Band sieht toll aus;-)
 
Thema:

Stowa Baselworld 2011 - Fliegerchrono

Stowa Baselworld 2011 - Fliegerchrono - Ähnliche Themen

  • [Suche] Stowa Flieger Klassik Chrono

    [Suche] Stowa Flieger Klassik Chrono: Moin, Ich bin auf der Suche nach einem Stowa Flieger Klassik als Chronograph, gerne mit Box und Papieren. Falls jemand was anzubieten hat, gerne...
  • [Suche] Suche Vintage Stowa Seatime

    [Suche] Suche Vintage Stowa Seatime: Suche eine Vintage Stowa Seatime, wer was hat, bitte anbieten. Besten Dank
  • [Suche] Stowa marine original or red 60

    [Suche] Stowa marine original or red 60: Hi, looking to buy a Stowa marine original or a red 60 limited edition. preferred the milled (brushed) version. cheers, Afshin
  • Stowa Baselworld 2016 - Sky and Sea

    Stowa Baselworld 2016 - Sky and Sea: Gefallen mir beide ausgesprochen gut. Was denkt ihr? (Quelle: worn and wound)...
  • Baselworld 2016: Stowa

    Baselworld 2016: Stowa: Stowa zeigt neue Uhren und nützt dazu die Applewatch (aus). ;-) Jörg Schauer ist schon ein Schlitzohr. :D...
  • Ähnliche Themen

    • [Suche] Stowa Flieger Klassik Chrono

      [Suche] Stowa Flieger Klassik Chrono: Moin, Ich bin auf der Suche nach einem Stowa Flieger Klassik als Chronograph, gerne mit Box und Papieren. Falls jemand was anzubieten hat, gerne...
    • [Suche] Suche Vintage Stowa Seatime

      [Suche] Suche Vintage Stowa Seatime: Suche eine Vintage Stowa Seatime, wer was hat, bitte anbieten. Besten Dank
    • [Suche] Stowa marine original or red 60

      [Suche] Stowa marine original or red 60: Hi, looking to buy a Stowa marine original or a red 60 limited edition. preferred the milled (brushed) version. cheers, Afshin
    • Stowa Baselworld 2016 - Sky and Sea

      Stowa Baselworld 2016 - Sky and Sea: Gefallen mir beide ausgesprochen gut. Was denkt ihr? (Quelle: worn and wound)...
    • Baselworld 2016: Stowa

      Baselworld 2016: Stowa: Stowa zeigt neue Uhren und nützt dazu die Applewatch (aus). ;-) Jörg Schauer ist schon ein Schlitzohr. :D...
    Oben