Stowa Antea (watchbizz) Forumsuhr

Diskutiere Stowa Antea (watchbizz) Forumsuhr im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Zusammen! Ich suche eine Antea - Forumsuhr mit hellem Ziffernblatt. Wenn jemand eine verkaufen möchte bitte eine Email an...
bikerwilli

bikerwilli

Themenstarter
Hallo Zusammen!

Ich suche eine Antea - Forumsuhr mit hellem Ziffernblatt.

Wenn jemand eine verkaufen möchte bitte eine Email an
bikerwilli[ät]gmx.at.

Liebe Grüße aus Osttirol ...

N

Newsman

Gast
:shock: Hab' ich was verpasst? :shock:

Der ist jetzt nicht schlecht. :lol: Auch so kann man dem Wunsch nach einer ordentlichen F-Uhr Ausdruck verleihen. Fakten schaffen :P

Ich weiß, dass Diskussionen auf dem Marktplatz nicht angesagt sind, aber sorry, den musste ich loswerden. An die Modis: Löschen, wenn es stören sollte :oops:

bikerwilli

bikerwilli

Themenstarter
Hallo!

@Newsman: Nett, dass ich für Erheitung gesorgt habe ... :wink:
@Raphael: genau die "Forumsuhr 1 - Antea" meine ich, danke für "Licht ins Dunkel" :idea:

Grüße ...

P

pille2k5

Gast
die hatte ich auch schonmal gesucht ...... wünsch dir viel glück .... ich hab auch immer noch keine ;-)

striehl

striehl

Ich schiebe das hier mal in den allgemeine Teil, mit der Frage, WARUM Du ausgerechnet diese Uhr suchst. Ich denke mal, dass es sich darüber zu diskutieren lohnt, ein neues Gesuch im Marktplatz ist ja schnell eröffnet.

bikerwilli

bikerwilli

Themenstarter
Ich suche einfach eine Uhr im Bauhausstil mit Strichindizes, bis jetzt habe ich nur drei Modelle gefunden:

- die Junghans "Max Bill" und
- Stowa Antea
- Nomos Orion

M. e. ist die Verarbeitungsqualität der "Max Bill" nicht so toll. Sie wirken - im Gegensatz zum Chrono - billig. Bei der Nomos Orion passt des Preis-Leistungs-Verhältnis nicht wirklich.

Und Stowa hat eben nur die "Forumsuhr-1" aus 2003 und die 2007 Edition II produziert. Wobei letztere den Aufdruck "Jubiläum 1927 - 2007" auf dem Ziffernblatt hat, der nicht so meins ist.

Vielleicht gibt's in diesem Forum ja gleichgesinnte und wir könnten bei Stowa eine Kleinserie nach den Wünschen des "uhrforum.de" bestellen? Oder, so?

Zu diesem Thema habe ich mit "Newsman" ein wenig diskutiert.

Liebe Grüße aus Osttirol,
Willi

P

pille2k5

Gast
also ich hatte hier mal angeregt eine stowa forumsuhr zu machen..... ergebnis .... negativ .... hatte auch bei stowa angefregt .... ergebnis negativ!!!!

naja und um mal auf striels frage einzugehen, ich suche die uhr bzw. hatte mal ein gesuch aufgegeben weil mir das design gefällt und die forumsuhr einiges billiger ist als die normale antea automatik ...... die handaufzugsforumsantea (was ein geiles wort) lag offiziel bei ca. 160 euronen für dieden kurs wird sie wenn mal eine auf dem markt erscheint auch üblicherweise gehandelt...... soooo nun weißte es ^^

RiGa

RiGa

Ich versteh' immer nur "Forumsuhr"!

Hab ich da irgendwas verpaßt?

:lol:

Lachenden Gruß, Richard

astoria

astoria

bikerwilli schrieb:
....
Bei der Nomos Orion passt des Preis-Leistungs-Verhältnis nicht wirklich.

...

Kannst du das begründen? Bin da nämlich anderer Ansicht! :!:

Die Nomos Website schrieb:
Glashütter Spezialitäten wie Dreiviertelplatine, Sekundenstopp, Glashütter Streifenschliff, Sonnenschliff oder Langeleist-Perlage sind bei Nomos selbstverständlich.
Und, sieht das wie ein Nomos-Websiten Zitat aus, oder was? :lol2:

schredder66

schredder66

bikerwilli schrieb:
Und Stowa hat eben nur die "Forumsuhr-1" aus 2003 und die 2007 Edition II produziert. Wobei letztere den Aufdruck "Jubiläum 1927 - 2007" auf dem Ziffernblatt hat, der nicht so meins ist.
Moin Willi,

ich glaube, dass ich der erste nette Mensch bin, der Dich in diesem Forum willkommen heisst 8) , oder :idea: ?

Zur Uhr: Du kannst ja mal Herrn Schauer fragen, ob er Dir eine Edition II ohne Jubiläums-Aufdruck verkauft?! Man sagt, dass Sonderwünsche im Hause Stowa, wenn machbar, umgesetzt werden.

bikerwilli

bikerwilli

Themenstarter
hallo!

was habe ich mit einer einfachen frage losgetreten? :oops:

ich habe nichts gegen nomos ... ich hab' sogar meiner frau eine tetra zum geburtstag geschenkt. die qualität ist 1a.

aber mir persönlich ist ist es egal, ob das werk jetzt von einer manufaktur stammt oder ein gut reguliertes eta-werk ist.

ich käufe lieber eine antea um 330 EUR als die nomos orion. diese sichtweise ist rein subjektiv und ich möchte sie nicht zum dogma erheben.

have fun,
willi

p.s. ich habe das f-wort absichtlich nicht verwendet :lol2:

astoria

astoria

Naja, ich meinte ja nur, weil du geschrieben hast, dass das Preis/Leistungs-Verhältnis nicht stimmt...

BTW: Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum!

bikerwilli

bikerwilli

Themenstarter
schredder66 schrieb:
Zur Uhr: Du kannst ja mal Herrn Schauer fragen, ob er Dir eine Edition II ohne Jubiläums-Aufdruck verkauft?! Man sagt, dass Sonderwünsche im Hause Stowa, wenn machbar, umgesetzt werden.
hallo schredder66!

erst einmal: danke für die willkommens-grüße. ich wusste nicht, wass ich mit dem f-wort hier lostrete. :roll:

das habe ich schon gemacht, fr. hafner hat leider abgewunken. :?

have fun,
willi

bikerwilli

bikerwilli

Themenstarter
Frank78 schrieb:
nein, bitte, bitte nicht, das halt ich nicht aus (hat nix mit Dir zu tun Willi, ehrlich nicht)

;) ;) ;) ;) ;)
hallo Frank78!

wo liegt das problem :?:

lg,
willi

R

Rocki

Gast
Ich hatte beide watchbizz-Forumsuhren und habe sie irgendwann wieder verkauft.

Die Uhren sind nett gemacht und sehen optisch gut aus. Im Inneren tickt nur ein winziges Handaufzugs-Damenwerk, das ETA 2660. Es wurde bei Auslieferung ganz gut reguliert, hat jedoch eine sehr kleine Unruh und deutliche Lagenunterschiede. Die Uhr hat einen gedrückten hochglanzpolierten empflndlichen Boden, der nur gedrückt ist und 3atm WD.

Ich würde mir eher die Antea mit dem 2824 neu für 299 Euros holen, Automatik, wenn gewünscht Datum, Boden verschraubt und mit Glas, 5atm WD.

Gruß Rocki

Thema:

Stowa Antea (watchbizz) Forumsuhr

Stowa Antea (watchbizz) Forumsuhr - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Stowa Antea Museum

[Erledigt] Stowa Antea Museum: Liebes Forum Zum Verkauf steht : Eine Stowa Antea Automatik Creme von 2010. Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...
  • [Erledigt] Stowa Antea Klassik 390

[Erledigt] Stowa Antea Klassik 390: Hallo liebe Uhrenfreunde, ich verkaufe meine "Stowa Antea Klassik 390" auf Grund der Anschaffung einer neuen Uhr in meiner kleinen Sammlung. Da...
  • [Erledigt] Stowa Antea Dono - cremefarbenes ZB (Quarz)

[Erledigt] Stowa Antea Dono - cremefarbenes ZB (Quarz): Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine "STOWA ANTEA DONO" mir Quarzantrieb. Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung...
  • [Erledigt] Stowa Antea Automatik Creme

[Erledigt] Stowa Antea Automatik Creme: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Stowa Antea Automatik Creme von 2010 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung...
  • [Erledigt] Stowa Antea Dono cremefarbenes Blatt quarz

[Erledigt] Stowa Antea Dono cremefarbenes Blatt quarz: Hallo zusammen, ich werde sie doch nie tragen.. Sie war als unkomplizierter Dresser gedacht. Wegen der Konkurrenz kam sie aber nie an den Arm...