Kaufberatung Stowa Antea KS

Diskutiere Stowa Antea KS im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo zusammen, es ist vermutlich demnächst wieder soweit. :oops: Ich bin allerdings noch im Zwiespalt, eigentlich finde ich die Antea KS...
Callibso

Callibso

Themenstarter
Dabei seit
29.06.2008
Beiträge
183
Ort
Paderborn
Hallo zusammen,

es ist vermutlich demnächst wieder soweit. :oops:
Ich bin allerdings noch im Zwiespalt, eigentlich finde ich die Antea KS optisch schöner als die Antea 390, frage mich allerdings, ob die KS nicht zu klein ist.

Wie sind Eure Erfahrungen, gibt es Wristshots im Vergleich?

Ich bin gespannt!
 
BoPo

BoPo

Dabei seit
01.09.2010
Beiträge
122
Ort
Ellerau
Also ich habe mich aufgrund der Durchmessers gegen die Variante kleine Sekunde entschieden.

Ich persönlich empfinde die Variante ohne kleine Sekunde mit 39er Durchmesser an einem 17-18cm Handgelenk-Durchmesser stimmiger.

CIMG1513.jpg

Grundsätzlich wirkt aber die Antea größer, als sie auf dem Papier angegeben ist.

Ich wünsche Dir viel Spaß beim Kopfzermatern ob mit oder ohne kleine Sekunde.

Gruß BoPo
 
S

santiago

Dabei seit
15.11.2008
Beiträge
1.898
Hallo!
Solche Uhren muss man als Laie einfach mal am Arm gehabt haben um die Größe beurteilen zu können.

Bin momentan etwas auf dem Dresswatch-Trip und hatte eine Nomos Automatik mit ca. 39mm(?) am dünnen Handgelenk. Was soll ich sagen - mein erster Eindruck war :shock::motz: :wand:

Bei Uhren ist die Größe und Hornlänge(!) welche man als schön empfindet ist natürlich Geschmackssache aber eine dezente Dresswatch stelle ich mir an meinem Arm jedenfalls anders vor :D

Gruß
santiago
 
Toralf Z.

Toralf Z.

Dabei seit
04.08.2008
Beiträge
954
Ort
Ludwigsburg
Außerdem gibt es da noch die Antea 365, welche zwischen den beiden in Betracht gezogenen Modellen liegt …

Man muß die Uhren unbedingt am eigenen Arm sehen. Die Vorstellungen sind individuell sehr verschieden, welche Größe als passend bzw. optimal empfunden wird.
Daher mein Tipp: Unbedingt probieren!

So weit ist der Weg von Rüsselsheim nach Engelsbrand ja nun auch nicht.

Gruß
Toralf Z.
 
Callibso

Callibso

Themenstarter
Dabei seit
29.06.2008
Beiträge
183
Ort
Paderborn
Ich glaube, ich werde mir nochmal die Nomos in den entsprechenden Größen zum Vergleich ansehen, ich denke, das hilft zur Veranschaulichung.
 
wafa

wafa

Dabei seit
13.01.2009
Beiträge
3.665
Die Antea KS hat, wie auf den Bildern oben ersichtlich, relativ lange Bandanstoßhörner.
Diese sind auch nicht soooo weit nach untengezogen.
Trägt sich daher fast wie 39mm, aber ob der Flachheit extrem angenehm !

Walter
 
Thema:

Stowa Antea KS

Stowa Antea KS - Ähnliche Themen

[Suche]

Stowa Antea KS

[Suche] Stowa Antea KS: Hallo lieber Uhrengemeinde. Bin auf der Suche nach einer Stowa Antea KS. Falls eine in gute Hände ab zu geben ist bitte melden. Vielen Dank
King Seiko vs Grand Seiko Kaufempfehlung?: Hallo Zusammen, mein Name ist Robert und ich bin neu hier. Ich habe eine Frage zum Thema Seiko (Grand Seiko und King Seiko) an Euch. Es geht...
Tangente Neomatik oder Tangomat?: Hallo zusammen Ich schwanke derzeit zwischen Tangomat (38.3 mm Durchmesser und 8.3 mm Höhe) und Tangente Neomatik (38.5 mm Durchmesser und schöne...
[Erledigt]

Stowa Antea KS

[Erledigt] Stowa Antea KS: Ich bin nie wirklich mit ihr warm geworden, weshalb sie nun hier auftaucht, meine Stowa Antea KS aus dem Jahr 2017. Die Uhr befindet sich in sehr...
[Erledigt] Stowa Antea KS schwarz - Fullset - Bauhaus: Moin liebes Uhrforum, zum Verkauf steht meine Stowa Antea KS in schwarz. Das verbaute ETA7001 wurde aufwendig veredelt und ist eine Augenweide...
Oben