Kaufberatung Stowa Antea KS

Diskutiere Stowa Antea KS im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, es ist vermutlich demnächst wieder soweit. :oops: Ich bin allerdings noch im Zwiespalt, eigentlich finde ich die Antea KS...
Callibso

Callibso

Themenstarter
Hallo zusammen,

es ist vermutlich demnächst wieder soweit. :oops:
Ich bin allerdings noch im Zwiespalt, eigentlich finde ich die Antea KS optisch schöner als die Antea 390, frage mich allerdings, ob die KS nicht zu klein ist.

Wie sind Eure Erfahrungen, gibt es Wristshots im Vergleich?

Ich bin gespannt!

watch-watcher

watch-watcher

Ich habe die KS und ich bin der Meinung, dass diese bedeutend größer am Arm wirkt, als die 35 mm meinen.

BoPo

BoPo

Also ich habe mich aufgrund der Durchmessers gegen die Variante kleine Sekunde entschieden.

Ich persönlich empfinde die Variante ohne kleine Sekunde mit 39er Durchmesser an einem 17-18cm Handgelenk-Durchmesser stimmiger.

CIMG1513.jpg

Grundsätzlich wirkt aber die Antea größer, als sie auf dem Papier angegeben ist.

Ich wünsche Dir viel Spaß beim Kopfzermatern ob mit oder ohne kleine Sekunde.

Gruß BoPo

S

santiago

Hallo!
Solche Uhren muss man als Laie einfach mal am Arm gehabt haben um die Größe beurteilen zu können.

Bin momentan etwas auf dem Dresswatch-Trip und hatte eine Nomos Automatik mit ca. 39mm(?) am dünnen Handgelenk. Was soll ich sagen - mein erster Eindruck war :shock::motz: :wand:

Bei Uhren ist die Größe und Hornlänge(!) welche man als schön empfindet ist natürlich Geschmackssache aber eine dezente Dresswatch stelle ich mir an meinem Arm jedenfalls anders vor :D

Gruß
santiago

Toralf Z.

Toralf Z.

Außerdem gibt es da noch die Antea 365, welche zwischen den beiden in Betracht gezogenen Modellen liegt …

Man muß die Uhren unbedingt am eigenen Arm sehen. Die Vorstellungen sind individuell sehr verschieden, welche Größe als passend bzw. optimal empfunden wird.
Daher mein Tipp: Unbedingt probieren!

So weit ist der Weg von Rüsselsheim nach Engelsbrand ja nun auch nicht.

Gruß
Toralf Z.

Callibso

Callibso

Themenstarter
Ich glaube, ich werde mir nochmal die Nomos in den entsprechenden Größen zum Vergleich ansehen, ich denke, das hilft zur Veranschaulichung.

wafa

wafa

Die Antea KS hat, wie auf den Bildern oben ersichtlich, relativ lange Bandanstoßhörner.
Diese sind auch nicht soooo weit nach untengezogen.
Trägt sich daher fast wie 39mm, aber ob der Flachheit extrem angenehm !

Walter

Thema:

Stowa Antea KS

Stowa Antea KS - Ähnliche Themen

• [Suche] Stowa Antea KS

[Suche] Stowa Antea KS: Ich suche eine Stowa Antea KS in silber. Freue mich auf Zuschriften.
  • [Verkauf] Stowa Antea Edition Museum 39 mm

[Verkauf] Stowa Antea Edition Museum 39 mm: Hallo Uhrenfreunde, zuerst einmal handle ich als Privatperson und gebe keine Garantie oder Gewährleistung. Ein Umtausch ist ausgeschlossen. Ich...
  • [Erledigt] Stowa Antea 390 Museums Edition 2008

[Erledigt] Stowa Antea 390 Museums Edition 2008: Liebe Mitsüchtigen, zum Verkauf steht meine Stowa Antea 390 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...
  • [Erledigt] Stowa Antea Kleine Sekunde

[Erledigt] Stowa Antea Kleine Sekunde: Da sie keine Tragezeit mehr bekommt verkaufe ich meine STOWA Antea mit kleiner Sekunde. Die Uhr habe ich im April 2015 bei Stowa gekauft. Sie...