Stowa Antea Creme - Vergleichsmodell gesucht!

Diskutiere Stowa Antea Creme - Vergleichsmodell gesucht! im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Leute, ich finde die die stowa antea creme echt klasse...
C

chwer

Themenstarter
Treets

Treets

Nach Allem, was ich hier so über die Stowa Antea gelesen habe, gibt es wohl keine echte Alternative zur Stowa - von einem NOMOS Tangomat mal abgesehen (kostet aber auch knapp das 6fache...).

Also, wenn Du sie leiden magst, dann solltest Du sie kaufen (werde ich wohl auch bald tun).

Wenn es partout doch eine andere sein soll, dann guck mal bei Christopher Ward. Die C5 Malvern Automatik geht auch in die Richtung, genießt hier im Forum einen sehr guten Ruf - und kostet merklich weniger:
http://www.christopherward.co.uk/pd2_MENS_C5-AUTO_C5SWT_C5[sp]Malvern[sp]Automatic.htm

Find ich auch toll, aber die Stowa ist in meinen Augen doch noch einen Tick schöner...

Viele Grüße
Treets

C

cstef

Also dass uns allen dreien dieselben Uhren gefallen?? sehr seltsam.
Go for both! Ich hab sie beide! Tolle Entscheidungen! CW ist best price for superb quality!Stowa Creme ist seltsame Schonheit fur 300 E!

WatchMike

WatchMike

Die Stowa Antea Creme ist eine traumhaft schöne Uhr und im Preis-Leistungs-Verhältnis m.E. kaum zu schlagen.... Wenn sie Dir gefällt, suche nicht lange nach Alternativen, sondern kauf sie Dir :!: :!: :!:

Gruß Mike

schredder66

schredder66

Treets schrieb:
Nach Allem, was ich hier so über die Stowa Antea gelesen habe, gibt es wohl keine echte Alternative zur Stowa - von einem NOMOS Tangomat mal abgesehen (kostet aber auch knapp das 6fache...).
Einspruch, Euer Ehren!

Meine Klicktipps:

Limes Maxime

Limes 112

Preise gibt´s keine, aber eine Anfrage bei Limes kann nicht schaden und wird erfahrungsgemäss schnell und freundlich beantwortet!

J

jazzcrab

Ich habe sowohl die Stowa Antea KS

als auch die Christopher Ward Malvern Automatik

als auch die Bruno Söhnle Unico I (ist teurer als die Rondo, weil limitiert, hat aber cremefarbenes Ziffernblatt und gebläute Zeiger und Indizes; die Zifferblatt-Farbe ist wirklich creme, auch wenn das hier nicht so herauskommt)

Die Unico liebe ich sehr, weil sie sehr flach ist, leicht zu tragen und wunderschön. Sie gehört zu meinen Top 3, und ich trage sie sehr häufig. Die Stowa mag ich auch sehr und rangiert in meiner Gunst ungefähr auf der gleichen Höhe wie die Unico. Die CW mag ich auch, ist aber vielleicht einen Tick zu gross (vor allem zu dick) für mich, um zu meinen Top 5 zu gehören. Empfehlen kann ich sie alle!

Tuxi

Tuxi

R.I.P.
Nimm die Antea bitte mit gebläuten zeigern.

Hier mal 2 Bilder mit einem Teju-Band:

[center:c0d13c933e]-Bilder bitte Klicken-[/center:c0d13c933e]

A

Austin

Hallo allerseits,

ich finde die Christopher Ward C5 Malvern Automatic sehr reizvoll, der Preis ist ja wohl auch i.O.
Nur eine Frage, aus Mangel an Erfahrung: wie sieht es bei dieser Uhr mit Garantie aus? Muss die Uhr im Fall der Fälle nach England geschickt werden?
Danke, Austin

C

Chuu

Austin schrieb:
Hallo allerseits,

ich finde die Christopher Ward C5 Malvern Automatic sehr reizvoll, der Preis ist ja wohl auch i.O.
Nur eine Frage, aus Mangel an Erfahrung: wie sieht es bei dieser Uhr mit Garantie aus? Muss die Uhr im Fall der Fälle nach England geschickt werden?
Danke, Austin
Hallo,
Ja, aber da du 5 Jahre Garantie hast, ist dies kein Problem. Ob du für wenige Teuros eine in Deutschland gekaufte Uhr innerhalb Deutschland verschickst, oder nach England ins Ausland, ist somit recht egal.

A

Austin

Danke, das hört sich ja schon mal gut an!
Können einfachere "Eingriffe" wie eine Korrektur der Ganggenauigkeit von JEDEM Uhrmacher vorgenommen werden, der ein ETA 2824-2 reparieren kann? Ohne Verlust der Garantie?

J

jazzcrab

Austin schrieb:
Danke, das hört sich ja schon mal gut an!
Können einfachere "Eingriffe" wie eine Korrektur der Ganggenauigkeit von JEDEM Uhrmacher vorgenommen werden, der ein ETA 2824-2 reparieren kann? Ohne Verlust der Garantie?
Ohne Verlust der Garantie wird Dir wohl kein Uhrmacher versprechen. Aber das Werk ist im Prinzip von jedem Uhrmacher regulierbar. Im Christopher Ward-Forum war sogar eine genaue Anleitung mit Bildern, wie dies bei der Malvern zu machen ist.

A

Austin

Danke, Jazzy. Mehr als ggf. regulieren sollte ja auch nicht nötig sein, oder wie war das bei Dir bisher?

N

Nico Wagner

Gast
@ Austin:

Ich hab auch schon zwei Uhren bei CWL bestellt.

1. Malvern Automatic C5SWT
2. Malvern Aviator C5AKK

Die Abwicklung war in beiden Fällen problemlos und die Qualität der Uhren ist einwandfrei. Der Versand ist kostenlos, es gibt ein 60-tägiges Rückgaberecht und 60 Monate Garantie auf das Werk.
Zu der Uhr gibt es eine sehr schöne Box und ein Reinigungstuch.
Der Service ist super. Der Mail-Kontakt mit Herr Ward persönlich ist auch super freundlich, er bemüht sich sehr.
Bei der Aviator hab ich ne Schraube vom Gehäusedeckel verloren. Innerhalb von drei Tagen hab ich kostenlos 10 neue Schrauben zugesendet bekommen.

Die Aviator läuft mit +1 sec/Tag die Malvern hat etwas mehr Vorgang, ca. +10 sec/Tag. Ich werde sie gegebenfalls mal beim Uhrmacher regulieren lassen. Könnte man theoretisch auch selbst machen: Deckel auf und am Schräubchen drehen. Ohne Zeitwaage ist das aber Fummelei.

Gruß

Nico

J

jazzcrab

Meine Malvern läuft ca. 15 sec pro Tag vor. Damit kann ich aber leben (zumal ich sie sowieso nicht jeden Tag trage). Der Kontakt mit Chris Ward ist kein Problem, ebenso ist die Lieferung problemlos (und schnell für international). Er ist sehr nett und antwortet schnell auf Mails. Ich hätte da überhaupt keine Bedenken, eine CW zu kaufen.

Thema:

Stowa Antea Creme - Vergleichsmodell gesucht!

Stowa Antea Creme - Vergleichsmodell gesucht! - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Stowa Antea Automatik Creme

[Erledigt] Stowa Antea Automatik Creme: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Stowa Antea Automatik Creme von 2010 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung...
  • Kaufberatung Suche Armband (optional mit Faltschließe) für Stowa Antea Creme

Kaufberatung Suche Armband (optional mit Faltschließe) für Stowa Antea Creme: Hallo, habt Ihr alternative und empfehlenswerte Anbieter/Onlineshops zu den Original-Armbändern/-Schließen von Stowa? Vielen Dank.
  • [Erledigt] Stowa Antea creme Edition Museum Full Set Chronometer Zertifikat ETA 2824-2

[Erledigt] Stowa Antea creme Edition Museum Full Set Chronometer Zertifikat ETA 2824-2: Verkaufe hier aus meiner Sammlung eine Stowa Antea creme mit Chronometer Zertifikat in neuwertigem Zustand. - Stowa Antea creme Edition...
  • [Erledigt] STOWA Antea creme Edition Museum 39mm

[Erledigt] STOWA Antea creme Edition Museum 39mm: Aus Erstbesitz von Februar 2008 meine Stowa Antea, die gegen ihre Konkurrenz beim Tragen nicht mehr ankommt. Die Uhr ist komplett mit dem...