Stowa Antea als Forumsuhr

Diskutiere Stowa Antea als Forumsuhr im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; so, da ja leider bis dato noch keine forumsuhr zustande gekommen ist, wollte ich mal fragen was ihr davon haltet eine stowa antea als forumsuhr...

Bist du dabei? (ist erstmal völlig unverbindlich)

• ja!!!

Stimmen: 0 0,0%
  • Nein!!!

Stimmen: 0 0,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

pille2k5

Gast
so, da ja leider bis dato noch keine forumsuhr zustande gekommen ist, wollte ich mal fragen was ihr davon haltet eine stowa antea als forumsuhr beim jörg schauer anzufragen. es gab ja schonmal von einem anderen forum so ein projekt und da hat die antea soweit ich mich erinnern kann zwischen 160-180€ gekostet. ich wollte mal hören wie hier die begeisterung eurerseits ist ..... also ich würde das teil sofort kaufen.

Edit: hier ist mal nen fred wo die uhr des watchbizz forums abgebildet ist.
https://uhrforum.de/viewtopic.php?t=1474&highlight=stowa+forumsuhr

Junnghannz

Junnghannz

Wird wahrscheinlich eh nicht funktionieren, :roll: aber ich wäre dabei!

Wollte sie mir ohnehin in absehbarer Zeit (noch dieses Jahr) kaufen - aber auf jeden Fall die Ausführung mit kleiner Sekunde!

Viele Grüße

Wolfgang

P

pille2k5

Gast
wer weiß, wenn dir 50 leute zusammen bekommen, dann gibts vielleicht schon ne kleinserie :-)

Junnghannz

Junnghannz

Nun ja, der letzte Vorstoß in diese Richtung ist bekanntlich grandios gescheitert!
Aber an mir soll's nicht liegen...

Viele Grüße

Wolfgang

P

pille2k5

Gast
jo recht haste :-) ..... aber man kann sich ja wie das andere forum darauf einigen das es 2 verschiedene zifferblatt varianten gibt ... (beige und schwarz) und 2 zeiger varianten (schwarz oder weiß)! und natürlich auch die armandfarbe .... bei geibe nen braunes und bei schwarz halt nen schwarzes oder so ...... !

also wie gesagt beim anderen forum hat die uhr ... irgendas mit 160euro gekostet soweit ich weiß ..... das wären fast 50% einer normalen antea .. ok die hat keinen glasboden und soweit ich weiß auch nen handaufzugswerk ... aber "so what" ..... das design der uhr ändert sich ja nun nicht durch diese modifikationen. ich würd mich auch bereit erklären das mit dem schauer zu managen ..... da ich da auch schon spaß dran hätte :-)

schredder66

schredder66

Ich wäre nicht dabei - ich mag das Bauhaus-Design zum Verrecken nicht! Nein, auch nicht von Nomos oder anderen Anbietern!

Und zum Thema Forumsuhr schweige ich auch lieber: Ein knapp verpasstes Projekt (die erwähnte WBF-Forumsuhr), ein ca. zur Hälfte mitverfolgtes Projekt (eine Stowa Seatime, ebenfalls für´s WBF), ein mit Hingabe mitgemachtes Projekt (ebenfalls eine Stowa - ein Chrono, ebenfalls als WBF-Edition) sowie ein Nachfolge-Projekt zum Stowa-Chrono, das trotz Einsatz der Interessierten still und leise gestorben ist (eine Aristo mit 24h- und Gangreserve-Anzeige, ebenfalls von Membern des WBF und Herrn Vollmer initiiert), lassen mich zwiegespalten zurück :roll: !

Hier noch ein Link zur m. E. besten je nicht gebauten Forumsuhr:

www.forumsuhr.de

Aber, es gibt ein Projekt, das viele für tot gehalten haben bzw. immer noch für gestorben halten:

www.floetenschniedel.de

Ja, ich weiss, ein lupenreiner Chinakracher 8) ! Aber einer mit Geschichte, und zwar mit einer selbsterdachten :lol2: ! Und noch einmal ja: Ich werde für so ein Teil tatsächlich 150 Euro ausgeben! Der Spass und die eingebrachte Energie und Ideen vieler, sind es mir wert :idea: :-D !!!

Cave

Cave

Mir gefallen sowohl Uhr als auch Preis, ich wäre dabei :)

Nur wo genau würde da der Name des Forums stehen?

P

pille2k5

Gast
also meiner meinung nach entweder nur auf dem zertifikat oder auf dem boden der uhr .... aber definitiv nicht auf dem ZB

Cave

Cave

Wenn schon dann bitte dem Boden, am besten zusätzlich auch noch auf dem Zerti :)

D

Django

Ich finde die im link abgebildete echt super :!:

J

jazzcrab

Leider habe ich die Antea schon, sonst wäre ich natürlich mit von der Partie :)

P

pille2k5

Gast
@jazzy, aber nicht in der forumsedition :-) ...... ne ganz normale hat ja jeder *hehe* also brauchste noch eine ;-)

P

pille2k5

Gast
hmmm, scheint ja bis jetzt noch nicht so riesig anzukommen :-( schade

P

pille2k5

Gast
naja die größte isse nicht aber ist ne richtig schöne uhr :-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Stowa Antea als Forumsuhr

Stowa Antea als Forumsuhr - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Stowa Antea 390 Museums Edition 2008

[Verkauf] Stowa Antea 390 Museums Edition 2008: Liebe Mitsüchtigen, zum Verkauf steht meine Stowa Antea 390 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...
  • [Erledigt] Stowa Antea Kleine Sekunde

[Erledigt] Stowa Antea Kleine Sekunde: Da sie keine Tragezeit mehr bekommt verkaufe ich meine STOWA Antea mit kleiner Sekunde. Die Uhr habe ich im April 2015 bei Stowa gekauft. Sie...
  • [Suche] Omega Speedmaster Reduced & Stowa Antea KS oder Nomos Tangente

[Suche] Omega Speedmaster Reduced & Stowa Antea KS oder Nomos Tangente: Suche die im Titel genannten Uhren und freue mich über Angebote.
  • [Erledigt] STOWA Antea KS mit Seriennummer 9

[Erledigt] STOWA Antea KS mit Seriennummer 9: Liebes Forum, die Box ist übervoll und daher steht zum Verkauf meine STOWA Antea KS mit Seriennummer NEUN aus der ersten Auslieferung Die Uhr...