Stowa Antea 390

Diskutiere Stowa Antea 390 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Leute, gestern ist meine STOWA ANTEA 390 angekommen und ich bin überglücklich:klatsch:. Doch zuerst etwas über die Vorgeschichte: Da...

Welches Band gefällt euch besser, Braun oder Schwarz

  • Braun mit Dornschließe

    Stimmen: 5 38,5%
  • Schwarz mit Schmetterlingsschließe

    Stimmen: 8 61,5%
  • Mir egal, ich will das Ergebnis sehen

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    13
  • Umfrage geschlossen .
Stumpy

Stumpy

Themenstarter
Dabei seit
09.09.2008
Beiträge
4.971
Ort
Tirol/AUT
Hallo Leute,

gestern ist meine STOWA ANTEA 390 angekommen und ich bin überglücklich:klatsch:.

Doch zuerst etwas über die Vorgeschichte:
Da ich mich in das Bauhaus-Design schon vor längerer Zeit verguckte, hab ich mich auf die Suche gemacht.
Zuerst war ich total auf NOMOS eingeschossen und konnte mich nicht satt sehen, eigentlich war es schon so gut wie entschieden,
dass es entweder die Tangente oder die Tangomat wird.
Das einzige was mich etwas abschreckte war der, mehr als optimistische Preis.:shock:
Dann bin ich auf dieses Forum gestoßen (vor ca. 2,5 Monaten).
Als ich mich hier eingelesen hatte bin ich immer wieder auf STOWA gestoßen und siehe da,
genau das selbe Design, super Verarbeitung und ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis... es war um mich geschehen :D.
Die Uhr war bestellt und die Vorfreude war kaum noch zu zügeln.

Gestern war es so weit, zu Mittag kam mein Paket:super::super:!

So und jetzt genug geschrieben, es soll ja nicht langweilig werden:D.

Erst mal die Uhr in der schönen Box und dem Zubehör
(Rechts die Postkarten und Links der aktuelle STOWA-Katalog):
01.JPG
02.JPG
03.JPG

Und nun weiter ins Detail:
Ich dachte das "Pokerthema" würde hier relativ gut passen:

1.JPG
2.JPG
12.JPG
13.JPG
14.JPG

geht gleich weiter (10-Bilderbeschränkung);-)
 
Stumpy

Stumpy

Themenstarter
Dabei seit
09.09.2008
Beiträge
4.971
Ort
Tirol/AUT
Fortsetzung:
Das wunderschöne versilberte Ziffernblatt mit dem super angepassten Datumsfenster:
3.JPG
4.JPG
5.JPG

Hier die Krone mit dem STOWA-Logo:
6.JPG

Und einige Fotos des Werkes mit gebläuten Schrauben und dem schönen Neusilberrotor:
7.JPG
11.JPG

Last but not Least das Napalederband mit Schmetterlingsschließe:
8.JPG
9.JPG
10.JPG

So zum Abschluss noch eine kleine Story zum Band.
Ich hatte eigentlich ein braunes Band bestellt, jedoch, wie man sieht war ein schwarzes dran.
Ich schrieb gestern eine Mail an Stowa mit dem "Problem", heute war schon die Antwort da:
Zitat:
Wir entschuldigen uns für den Fehler und senden ihnen gratis ein braunes Band zu, das schwarze können sie natürlich behalten.

Fazit:
Stowa ist ein sehr angenehmer Geschäftspartner, dem die Kundenzufriedenheit am Herz liegt. Da kann man nur eine Empfehlung aussprechen!

So nun danke für eure Aufmerksamkeit :D.
 
thesaint

thesaint

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
735
Ort
Tirol
:klatsch::klatsch::klatsch:Freut mich, dass ich der Erste sein darf, der Dir zu dieser wunderschönen Uhr gratulieren darf. Somit sind wir schon 2 Tiroler, die deutsche Wertarbeit in unserem Heimatland bekannt machen können. Ich die Sinn und Du die Stowa.
Übrigens Klasse in Szene gesetzt, jetzt weiß ich wieso Du gestern so verhalten warst, betreffend "zeigen" der neuen Uhr.;-)
Grüße
Hubert
 
T

tomzack68

Gast
Hallo Stupy,
Danke für diese Wunderschöne Vorstellung Deiner Stowa.
Tolle Fotos und eine gute Storry.
Sehr schlichte aber tolle Uhr.
Die Verarbeitung lässt wie man sieht keine Wünsche offen.
Und das extra Armband alle Achtung, das nenn ich Top Kundenservice.
Wünsche Dir und deiner neuen Uhr viel schöne Wristtime
 
Stumpy

Stumpy

Themenstarter
Dabei seit
09.09.2008
Beiträge
4.971
Ort
Tirol/AUT
Danke Hubert!
Ja ich hatte da schon was im Kopf, wegen der Vorstellung und wollte die Überraschung nicht verderben ;-).

Danke auch dir Tom :).
 
wendelin

wendelin

Dabei seit
19.10.2008
Beiträge
231
:klatsch::klatsch::klatsch::klatsch:

Hallo Stupy,

eine klasse Uhr die Stowa!
Wünsch Dir viel Freude mit dieser wunderschönen Uhr!

ciao
Wendelin
 
ozymandias

ozymandias

Dabei seit
20.09.2008
Beiträge
522
Ort
Regensburg
Hallo Stumpy!
Schönes Ührchen, schöne Bildchen! ;-)
Meinen Glückwunsch zum modernen Klassiker :klatsch:!

Zum Preisvergleich mit der Tangente: Gerade Nomos hat, seit sie sich Manufaktur nennen, ziemlich angezogen; 2004 kostete die Tangente ungefähr so viel wie heute die Antea...
 
Jamaika

Jamaika

Dabei seit
10.08.2007
Beiträge
1.804
Ort
Berlin
...große Sympathie für diese Uhr und diesen Vorstellungsthread :super:.

Viele Grüße, J.
 
U

uhrenfrosch

Gast
...eine sehr schicke Uhr , die du dir an Land gezogen hast , :klatsch:GLÜCKWUNSCH und GUTE GANGWERTE:klatsch:...
 
B

bofh

Gast
Herzlichen Glückwunsch - und viel Spaß damit!
Meine Güte...kann mich gar nicht an den Bildern satt sehen...tolle Uhr und toll inszeniert.

E.
 
hackn

hackn

Dabei seit
09.10.2007
Beiträge
43
Ort
Hessen
Hallo Stumpy,

sehr schöne Uhr, Gratulation! :klatsch: und auch schön präsentiert.
Kannst du evtl. noch einen Wristshot posten?
Wie findest Du die Schmetterlingsschließe beim Tragen?

Viele Grüße
hackn
 
Stumpy

Stumpy

Themenstarter
Dabei seit
09.09.2008
Beiträge
4.971
Ort
Tirol/AUT
Danke an alle, super Resonanz auf meinen Vorstellungsfred, für das auch einen schönen Dank!

@wendelin
mein Nick lautet Stumpy ;-):D.

@ozymandias
Jo die Manufaktur machts bei NOMOS aus, naja mir egal, die STOWA steht ihr sicher in nichts nach :klatsch:

@Jamaika
Bin ja auch ein sympatisches Kerlchen :D:D.

@Uhrenfrosch
Danke für die Glückwünsche, ich hab sie zwar erst einen Tag aber bis jetzt geht sie 2sec/d vor, mal hoffen, dass es auf dem Level bleibt :super:.

@alex
Danke!

@bofh
Freut mich, dass dir die Bilder gefallen!

@hackn,
Die Schmetterlingsschließe trägt sich IMO sehr angenehm.
Ich trag die Antea auch am PC und da stört mich die Schließe auch nicht.
Wristshot folgt gleich, der Akku meiner Digi ist momentan alle ;-).
 
Zuletzt bearbeitet:
carpediem

carpediem

Derzeit nicht aktiv
Dabei seit
20.01.2008
Beiträge
24.815
Herzlichen Glückwunsch zur Stowa !

Was für eine schlichte, schöne, edle Uhr. :super:

Immer wieder gern gesehen. Stowa ist für mich sowieso eine sympatische Marke mit einem angemessenen Preis/Leistungs-Verhältnis. Ich selbst besitze eine Marine Original und weiss nur Gutes zu berichten.

viel Spaß mit dem schönen Stück und allzeit gute Gangwerte.

viele Grüße...carpediem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stumpy

Stumpy

Themenstarter
Dabei seit
09.09.2008
Beiträge
4.971
Ort
Tirol/AUT
So hier die gewünschten Wristshots:
4wrist.JPG
1wrist.JPG
2wrist.JPG
3wrist.JPG

@carpediem

Danke für die Glückwünsche!
Volle Zustimmung, sehr sympatische Marke und nicht zu vergessen sehr schöne Uhren :).
Deine MO hab ich in deinem Vorstellungsfred gesehen :super:.

@ihans
Auch dir herzlichen Dank!
 
cool_aj

cool_aj

Dabei seit
27.10.2008
Beiträge
211
Ort
Kölle
Tolle Uhr, Glückwunsch!
Freue mich schon auf meine MA!!! :-D
 
Flippes

Flippes

Dabei seit
23.02.2008
Beiträge
1.370
Ort
Palatinum
Hey Stumpy,

Glückwunsch zum zeitlosen Bauhaus-Klassiker. :super:

Normalerweise überlege ich mir bei anderen Uhren, wo ich noch was ändern würde, was nicht stimmig ist, warum der Designer sich das (wenn überhaupt) so gedacht hat... aber diese Stowa ist einfach perfekt.

Wie hat olli geschrieben: "Einfach eine schöne Uhr!"
 
hackn

hackn

Dabei seit
09.10.2007
Beiträge
43
Ort
Hessen
Vielen Dank für die Bilder Stumpy!

Die Wristshots haben den Eindruck nur bestätigt, Ich muss wirklich unbedingt mal nach Engelsbrand, um noch ein paar Uhren zu befingern. (unter anderem finde ich ja auch die Edition 10 und 14 von Schauer sehr schön und eigenständig).

Das mit der Schmetterlingsschließe ist interessant, ich hatte nämlich bei der an meiner MO am Anfang das Gefühl, dass sie mich ständig in den Arm drückt, wenn ich am PC arbeite. Inwzischen hat sich das aber gegeben oder ich habe mich daran gewöhnt.

Viele Grüße
hackn
 
vger79

vger79

Dabei seit
18.05.2008
Beiträge
107
Ort
Weiz/Stmk/Austria
Servus Stumpy,

herzlichen Glückwunsch zum zeitlosen Klassiker - eleganter Bauhaus-Stil in bestechender Qualität - gute Wahl!

V.a. die Poker-Bilder haben's mir angetan - und mit 'nem Royal Flush kann man schon mal seine gute Uhr riskieren, nicht wahr?

LG, Bernd.
 
Thema:

Stowa Antea 390

Stowa Antea 390 - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Stowa Antea Klassik 390

    [Erledigt] Stowa Antea Klassik 390: Hallo liebe Uhrenfreunde, ich verkaufe meine "Stowa Antea Klassik 390" auf Grund der Anschaffung einer neuen Uhr in meiner kleinen Sammlung. Da...
  • [Verkauf] Stowa Antea 390 - Sonderedition

    [Verkauf] Stowa Antea 390 - Sonderedition: Freundliches Hallo ins Forum, zum Verkauf steht meine "Stowa Antea 390" Sonderedition - weisses Blatt und schwarze Zeiger und schwarze Zahlen...
  • Neue Uhr: Stowa Antea 390 Dynadot

    Neue Uhr: Stowa Antea 390 Dynadot: Stowa bringt die Antea 390 als Dynadot Version raus: Quelle: stowa Webseite Stowa schreibt zu diesem Modell: Durchmesser: 39mm ohne Krone...
  • [Erledigt] Stowa Antea 390 Museum Edition - Fullset

    [Erledigt] Stowa Antea 390 Museum Edition - Fullset: Moin, zum Verkauf steht meine Stowa Antea 390. Ich bin Erstbesitz von ende 2013 Verkauft wird eine wunderschöne Stowa Antea 390 in super Zustand...
  • Neue LE: Stowa Antea 390 Klassik Sonderedition für Die Zeit

    Neue LE: Stowa Antea 390 Klassik Sonderedition für Die Zeit: Im Online Shop der Zeit wird gerade eine Stowa Antea 390 LE mit hellem Zifferblatt angeboten. Besonderheiten sind der gravierte Rotor mit dem Zeit...
  • Ähnliche Themen

    • [Erledigt] Stowa Antea Klassik 390

      [Erledigt] Stowa Antea Klassik 390: Hallo liebe Uhrenfreunde, ich verkaufe meine "Stowa Antea Klassik 390" auf Grund der Anschaffung einer neuen Uhr in meiner kleinen Sammlung. Da...
    • [Verkauf] Stowa Antea 390 - Sonderedition

      [Verkauf] Stowa Antea 390 - Sonderedition: Freundliches Hallo ins Forum, zum Verkauf steht meine "Stowa Antea 390" Sonderedition - weisses Blatt und schwarze Zeiger und schwarze Zahlen...
    • Neue Uhr: Stowa Antea 390 Dynadot

      Neue Uhr: Stowa Antea 390 Dynadot: Stowa bringt die Antea 390 als Dynadot Version raus: Quelle: stowa Webseite Stowa schreibt zu diesem Modell: Durchmesser: 39mm ohne Krone...
    • [Erledigt] Stowa Antea 390 Museum Edition - Fullset

      [Erledigt] Stowa Antea 390 Museum Edition - Fullset: Moin, zum Verkauf steht meine Stowa Antea 390. Ich bin Erstbesitz von ende 2013 Verkauft wird eine wunderschöne Stowa Antea 390 in super Zustand...
    • Neue LE: Stowa Antea 390 Klassik Sonderedition für Die Zeit

      Neue LE: Stowa Antea 390 Klassik Sonderedition für Die Zeit: Im Online Shop der Zeit wird gerade eine Stowa Antea 390 LE mit hellem Zifferblatt angeboten. Besonderheiten sind der gravierte Rotor mit dem Zeit...
    Oben