Stopuhr

Diskutiere Stopuhr im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, kann wir wer etwas zu dieser Uhr sagen? Irgendwie habe ich sie noch nie aufgezogen aber sie läuft immer wenn ich draufdrücke...
Phlypstar

Phlypstar

Themenstarter
Hallo zusammen,

kann wir wer etwas zu dieser Uhr sagen?
Irgendwie habe ich sie noch nie aufgezogen aber sie läuft immer wenn ich draufdrücke.
Muss diese Uhrenart nicht aufgezogen werden?
Warum geht die Uhr bis 100 und nicht bis 60?
Sie ist ein Erbstück meines Opas, dieser war Sprengmeister und hat sie täglich benutzt.

20180617_153517.jpg

Westminster

Westminster

Hallo,

sie wird wohl ein paar Stunden laufen, bis sie aufgezogen werden muß. Die Minute ist hier in 100 Teile aufgeteilt, in der Welt der Arbeit so üblich. Also bei Zeitstudien beispielsweise, da Du dann für das Dezimalsystem nicht umzurechenen brauchst.

Thema:

Stopuhr

Stopuhr - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Stopuhren Sammlung LEONIDAS / JH Meister Kaliber 28 / JH Kaliber 68

[Erledigt] Stopuhren Sammlung LEONIDAS / JH Meister Kaliber 28 / JH Kaliber 68: Hallo ans Forum vergebe meine Stop - Uhren Sammlung um etwas Platz zu schaffen. Es handelt sich um drei sehr schöne Exemplare in...
  • [Erledigt] Junghans Stopuhr 30 sec Umlauf/cal.29a

[Erledigt] Junghans Stopuhr 30 sec Umlauf/cal.29a: Zum Tausch/Verkauf kommt eine Stoppuhr mit einem Junghans cal. 29a. Die Uhr hat einen 30sec Umlauf. Die Uhr ist defekt. Beim Aufzug dreht der...
  • [Erledigt] Slava Rattrapante Stopuhr

[Erledigt] Slava Rattrapante Stopuhr: Hallo, zum verkauf kommt hier ein seltenes Set. Eine Slava Stopuhr. Sie hat ein wunderschönes 20 steiniges Werk. Mit der Krone zieht man die Uhr...
  • [Erledigt] Slawa und Russische Stopuhren:

[Erledigt] Slawa und Russische Stopuhren:: Hallo Uhrforum-Mitglieder :super: Ich verkaufe 2 russische Stoppuhren und zwar eine Slawa mit 2 Zwischenzeiten, äußere Scala 0 - 30 Sek, ca...
  • Breitling Chonomat B13050 - Stopuhr Minute geht nur bis 10 min

Breitling Chonomat B13050 - Stopuhr Minute geht nur bis 10 min: Hallo, heute brauchte ich mal die Stopuhr Funktion des Chronomaten, dabei ist mir aufgefallen bis ca. 10 min läuft alles wunderbar aber wenn...