Stoppverhalten Tudor Black Bay Chrono

Diskutiere Stoppverhalten Tudor Black Bay Chrono im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Ich habe die Frage schon in meiner Vorstellung gestellt, aber da schaut keiner mehr rein 😂, deswegen nochmals hier... Ich benötige mal echte...
Mapa

Mapa

Themenstarter
BeitrÀge
1.870
Ich habe die Frage schon in meiner Vorstellung gestellt, aber da schaut keiner mehr rein 😂, deswegen nochmals hier...

Ich benötige mal echte Expertenhilfe... :hmm:

In einem Anfall hoffnungsloser Langeweile habe ich mich heute an der Chronographenfunktion meiner geliebten Black Bay probiert. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Stoppsekundenzeiger beim BetĂ€tigen des RĂŒckstelldrĂŒckers immer gegen den Uhrzeigersinn zurĂŒckspringt. Zumindest solange, wie man den Stoppsekundenzeiger vor 45 stoppt. Stoppt man nach dem 45 Sekundenindex springt er im Uhrzeigersinn auf Nullposition. So weit so gut und verstĂ€ndlich. Stoppt man danach allerdings wieder bei Sekunde 40 springt er trotzdem im Uhrzeigersinn auf Null. Aber jetzt kommts... eben nicht immer. Es scheint, als ob es dem Zufall geschuldet ist, ob er zwischen Sekunde 30 und 45 vor oder zurĂŒck auf Null springt.

Hat einer eine ErklĂ€rung hierfĂŒr?

Bei meiner Fortis mit 7750 ist das ganz klar.. Alles vor 30 Sekunden springt gegen und alles nach 30 Sekunden springt im Uhrzeigersinn zurĂŒck.
đŸ€·â€â™‚ïž

Danke und Gruß

Mapa

Mapa

Themenstarter
BeitrÀge
1.870
... und ich grinse bei dem Gedanken daran, wie Du es gerade am testen bist :lol: :prost:

nightflight01

nightflight01

BeitrÀge
3.615
Extra fĂŒr Dich habe ich mich jetzt hingesetzt - und das ein paar Mal probiert:
Und um ganz ehrlich zu sein, ich wĂŒrde jetzt nicht "all in" gehen mit der Aussage, ob der Zeiger jetzt im oder gegen den Uhrzeigersinn zurĂŒckgesprungen ist. Das geht ja so rasend schnell :shock:
Allerdings hatte ich den Eindruck, dass er bei den 5-6 Versuchen zwischen 30 und 45 immer gegen den Uhrzeigersinn zurĂŒckgesprungen ist.

Ganz ehrlich: DarĂŒber habe ich mir noch nie und bei keiner Uhr Gedanken gemacht... :hmm:

rvboelken

rvboelken

BeitrÀge
7.621
Ich habs grad mit der Speedie Reduced ausprobiert, vor 30sec. gegen und danach im Uhrzeigersinn... Ob das, neben meinen ca. 10 Versuchen, allerdings immer so ist kann ich nicht sagen.

GrĂŒĂŸe, RvB.

Solit

Solit

BeitrÀge
496
Hi Mapa, ist bei mir ebenfalls so wie von nightflight01 beschrieben. Der Zeiger ballert wirklich so schnell in seine Ausgangsposition, dass man schon ganz genau hinsehen muss. Da mĂŒsste man schon fast einen Versuchsaufbau mit Super-Slow-Motion wagen, um das Ergebnis zu verifizieren :D.

Thema:

Stoppverhalten Tudor Black Bay Chrono

Stoppverhalten Tudor Black Bay Chrono - Ähnliche Themen

• [Verkauf] TUDOR Black Bay Chrono 79350

[Verkauf] TUDOR Black Bay Chrono 79350: Dear Mitforians, there are a lot of watches in the mine possession, a little too many arms, maybe that if I were an octopus it would be ok. For...
  • [Verkauf] Tudor Black Bay Barbossa 79220n

[Verkauf] Tudor Black Bay Barbossa 79220n: Ich bin privater VerkĂ€ufer dieser Uhr. RĂŒcknahme und GewĂ€hrleistung schließe ich aus. Zum Angebot kommt heute meine in Mai 2016 gekaufte Uhr. Sie...
  • Komponentenvergleich - Tudor Royal M28400-0005 und Maurice Lacroit Aikon AI6006

Komponentenvergleich - Tudor Royal M28400-0005 und Maurice Lacroit Aikon AI6006: Hallo zusammen, ĂŒber die neue Tudor Royal wurde bereits viel diskutiert und der Vergleich zur Aikon von Maurice Lacroit genannt. Mich wĂŒrde...
  • [Verkauf-Tausch] Tudor Black Bay Steel

[Verkauf-Tausch] Tudor Black Bay Steel: Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der GewĂ€hrleistung bzw. SachmĂ€ngelhaftung. Ein Umtausch und die RĂŒckgabe sind ebenfalls...