Stoppuhr

Diskutiere Stoppuhr im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Uhrenfreunde, was ist von dieser Stoppuhr zu halten? Es ist wohl eine Hanhart aber leider defekt. Meine Frage wäre: lohnt sich eine Revi...
N

nixmuetz

Themenstarter
Hallo Uhrenfreunde,

was ist von dieser Stoppuhr zu halten? Es ist wohl eine Hanhart aber leider defekt. Meine Frage wäre: lohnt sich eine Revi und hat diese Uhr überhaupt einen (Sammler) Wert?? Ich selbst bin kein Fan oder Sammler von Stoppuhren aber vielleicht gibt es ja auch da einen Markt für.
Bin gespannt auf eure Meinung :-D :shock:

Uhrige Grüße

uhrenbastler

uhrenbastler

Schwer zu sagen, ob sich hier eine Revision lohnt. Nach wirtschaftlichen Gesichtspunkten wohl eher nicht, denn funktionierenge gebrauchte Hanhart-Stoppuhren gibt's mit etwas Glück schon im unteren zweistelligen Euro-Bereich.

Dennoch ist es ein recht nettes Model, es dürfte schon etwas älter sein (alter "Hanhart"-Schriftzug, "Steine" statt "Jewels"). Aber wirklich wertvoll ist sie ziemlich sicher nicht.

RiGa

RiGa

Frage: Ist es nur das Bild, oder ist der Zeiger nicht mittig vom Zifferblatt angeschlagen?

N

nixmuetz

Themenstarter
Die Start/Stopfunktion ist defekt. Das heißt, der Zeiger läßt sich nicht exat nach 0 zurückstellen, sondern bleibt auf dieser gezeigten Position stehen. Und um die Uhr zu starten bedarf es schon ein wenig Glück, aber manchmal gelingt es durch mehrmaliges drücken. Sie müssste halt dringend eine Revi haben, aber ich denke auch, dass sich das nicht lohnt für mich

Gruß

Ralph

N

nixmuetz

Themenstarter
Aha jetzt verstehe ich deine Frage richtig. Da hast du recht der optische Eindruck zeigt den Zeiger nicht mittig. Aber ich habe eben gemessen und er ist genau mittig angeschlagen

RiGa

RiGa

Yep - das war meine Frage! :wink:

THX!

Wünsche Dir auf alle Fälle Erfolg mit ihr - es "schmerzt" jedesmal, wenn man solche "Verletzungen" zur Kenntnis nehmen muß. :?

Gruß, Richard

Thema:

Stoppuhr

Stoppuhr - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Azam Agat russische Vintage mechanische Stoppuhr 1/5s

[Erledigt] Azam Agat russische Vintage mechanische Stoppuhr 1/5s: Hallo, Ich verkaufe eine gut erhaltene, und einwandfrei funktionierende russische Azam Agat Stoppuhr mit mechanischem Werk. Preis: 49 Euro zzgl...
  • [Verkauf] Slava 5072-79 Dual Stoppuhr Bj.1990

[Verkauf] Slava 5072-79 Dual Stoppuhr Bj.1990: UdSSR - 1975-2000 Objekt: Stoppuhr-Chronograph Material: Stahl Hersteller/Marke: Slava 5072-79 Geschätzter Zeitraum:Technische Abnahme Jahr Mai...
  • [Erledigt] Agat Zlatoust Vintage Russische Stoppuhr Made in USSR aus 1982

[Erledigt] Agat Zlatoust Vintage Russische Stoppuhr Made in USSR aus 1982: Hallo liebe Mitglieder, zum Verkauf steht eine russische Stoppuhr, produziert im Mai 1982, Uhrenfabrik Zlatoust. Zustand optisch: Gut...
  • Omega Rattrapante stoppuhr

Omega Rattrapante stoppuhr: Dieser ist heute für die Omega stoppuhr Sammlung angekommen Omega Rattrapante stoppuhr, ref. MG 1135, caliber 1210 von ca. 1966
  • Leonidas Stoppuhr

Leonidas Stoppuhr: Hallo, habe heute diese Leonidas Stoppuhr geschenkt bekommen. Die üblichen Infos zum Hersteller konnte ich finden. Aber ich finde weder eine...