Stoppuhr

Diskutiere Stoppuhr im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo Uhrenfreunde, was ist von dieser Stoppuhr zu halten? Es ist wohl eine Hanhart aber leider defekt. Meine Frage wäre: lohnt sich eine Revi...
N

nixmuetz

Themenstarter
Dabei seit
10.08.2007
Beiträge
91
Hallo Uhrenfreunde,

was ist von dieser Stoppuhr zu halten? Es ist wohl eine Hanhart aber leider defekt. Meine Frage wäre: lohnt sich eine Revi und hat diese Uhr überhaupt einen (Sammler) Wert?? Ich selbst bin kein Fan oder Sammler von Stoppuhren aber vielleicht gibt es ja auch da einen Markt für.
Bin gespannt auf eure Meinung :-D :shock:

Uhrige Grüße
philipwatchdt8.jpg
 
uhrenbastler

uhrenbastler

Dabei seit
07.01.2008
Beiträge
1.304
Schwer zu sagen, ob sich hier eine Revision lohnt. Nach wirtschaftlichen Gesichtspunkten wohl eher nicht, denn funktionierenge gebrauchte Hanhart-Stoppuhren gibt's mit etwas Glück schon im unteren zweistelligen Euro-Bereich.

Dennoch ist es ein recht nettes Model, es dürfte schon etwas älter sein (alter "Hanhart"-Schriftzug, "Steine" statt "Jewels"). Aber wirklich wertvoll ist sie ziemlich sicher nicht.
 
N

nixmuetz

Themenstarter
Dabei seit
10.08.2007
Beiträge
91
Die Start/Stopfunktion ist defekt. Das heißt, der Zeiger läßt sich nicht exat nach 0 zurückstellen, sondern bleibt auf dieser gezeigten Position stehen. Und um die Uhr zu starten bedarf es schon ein wenig Glück, aber manchmal gelingt es durch mehrmaliges drücken. Sie müssste halt dringend eine Revi haben, aber ich denke auch, dass sich das nicht lohnt für mich

Gruß

Ralph
 
N

nixmuetz

Themenstarter
Dabei seit
10.08.2007
Beiträge
91
Aha jetzt verstehe ich deine Frage richtig. Da hast du recht der optische Eindruck zeigt den Zeiger nicht mittig. Aber ich habe eben gemessen und er ist genau mittig angeschlagen
 
RiGa

RiGa

Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
14.660
Ort
Wien Floridsdorf
Yep - das war meine Frage! :wink:

THX!

Wünsche Dir auf alle Fälle Erfolg mit ihr - es "schmerzt" jedesmal, wenn man solche "Verletzungen" zur Kenntnis nehmen muß. :?

Gruß, Richard
 
Thema:

Stoppuhr

Stoppuhr - Ähnliche Themen

Breitling Stoppuhr: Hallo zusammen, eigentlich sammle ich nur Spiegeleier oder die kleinen 2110 aber mir ist hier etwas zwischen die Finger gekommen das ich nicht...
[Erledigt] Hanhart Stoppuhr 3 Steine (defekt): Hallo, ich möchte heute eine Hanhart Stoppuhr verkaufen. Sie stammt aus dem Nachlass meines Großvaters, ich kann jedoch nichts mit ihr anfangen...
Festina 6566 Aufbereitung und Revisionierung/Reparatur: Hallo liebes Forum, ich habe mir die Tage überlegt, ob es nicht ganz schön wäre meine Festina 6566 wieder auf Vordermann bringen zu lassen. Ich...
Uhrenbestimmung

Uhren vererbt bekommen

Uhrenbestimmung Uhren vererbt bekommen: Hallo, danke erstmal dass ich angenommen wurde. Ich habe 2 Armbanduhren und eine Taschenuhr von meinem Opa vererbt bekommen. Die Dugena ist...
Kaufberatung

Laserschweissen

Kaufberatung Laserschweissen: Hallo, habe letztes Jahr mal eine Uhr auf dem Flohmarkt erstanden, leider habe ich, neben einer defekten Aufzugsfeder, die wohl leicht zu ersetzen...
Oben