Stoppuhr, Schaltuhr K<->L ?

Diskutiere Stoppuhr, Schaltuhr K<->L ? im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Dies ist mein erster Beitrag, eine Frage - die mir jemand vielleicht beantworten kann! Ich hoffe - dass ich alles richtig mache. Der Stecker...
M

monitor

Themenstarter
Dies ist mein erster Beitrag, eine Frage - die mir jemand vielleicht beantworten kann!
Ich hoffe - dass ich alles richtig mache.

Der Stecker dieser Holz- und Bakellit-Uhr ist rund und passt sichtlich nicht in eine heutige Steckdose. Welches Alter ergibt sich daraus? Auf der Uhr steht Chronometer und D.R.G.M. Es scheint eine deutsche Schaltuhr zu sein.

Doch wofür steht das K und L?

Gruß Maren

Comtoiser

Comtoiser

Hallo, ich glaube hier will uns jemand.... (Sorry). Dieses Teil wird z.Zt. bei eBay (4 Gebote, 19,50 Euro) unter "techn.Meßschaltuhr" angeboten. Ein
dort gezeigtes Bild entspricht 100%-ig dem von Dir verwendeten Bild. (gleicher Hintergrund). Über das Alter ist dort auch schon Auskunft gegeben. "D.R.G.M." ist die Abkürzung für "Deutsches Reichsgebrauchsmuster", und galt als das "Patent des kleinen Mannes" für die Dauer von 10 Jahren.

Zu den Buchstaben "K" und "L" kann ich nur vermuten : "K" für kurz, und "L" für lang.

Gruß
Jürgen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

monitor

Themenstarter
Hallo, ich glaube hier will uns jemand.... (Sorry).
Was meinst Du damit? Der Verkäufer hat nichts dagegen die Bildadresse zu verwenden
(Mausklick rechts, Bildadressse kopieren, fertig), einfacher geht es doch gar nicht.

Leider weiß er auch nicht was "K und L" bedeutet.

Die Frage ist doch in der hier angegebenen Rubrik "Spezialuhr" nicht unberechtigt, oder?

Gruß
Maren

Comtoiser

Comtoiser

Meine Verwunderung bezieht sich nicht auf die Verwendung der Bildadresse, auch nicht auf die Fragestellung in der Rubrik "Spezialuhr", sondern auf die Frage nach dem Alter des Gerätes, die ja bei eBay bereits beantwortet wurde.

Gruß
Jürgen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
lennox

lennox

He Jürgen
In der Bucht werden Geschichten gesponnen, Hauptsache das Teil bringt nen guten Preis . Ist nichts dabei hier mal ne Frage zu Stellen .Der Eine
oder Andre kennt sich mit sowas aus und kann vor einem Fehlkauf warnen.
mfG
lennox

Thema:

Stoppuhr, Schaltuhr K<->L ?

Stoppuhr, Schaltuhr K<->L ? - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Slava 5072-79 Dual Stoppuhr Bj.1990

[Verkauf] Slava 5072-79 Dual Stoppuhr Bj.1990: UdSSR - 1975-2000 Objekt: Stoppuhr-Chronograph Material: Stahl Hersteller/Marke: Slava 5072-79 Geschätzter Zeitraum:Technische Abnahme Jahr Mai...
  • [Erledigt] Agat Zlatoust Vintage Russische Stoppuhr Made in USSR aus 1982

[Erledigt] Agat Zlatoust Vintage Russische Stoppuhr Made in USSR aus 1982: Hallo liebe Mitglieder, zum Verkauf steht eine russische Stoppuhr, produziert im Mai 1982, Uhrenfabrik Zlatoust. Zustand optisch: Gut...
  • Omega Rattrapante stoppuhr

Omega Rattrapante stoppuhr: Dieser ist heute für die Omega stoppuhr Sammlung angekommen Omega Rattrapante stoppuhr, ref. MG 1135, caliber 1210 von ca. 1966
  • Leonidas Stoppuhr

Leonidas Stoppuhr: Hallo, habe heute diese Leonidas Stoppuhr geschenkt bekommen. Die üblichen Infos zum Hersteller konnte ich finden. Aber ich finde weder eine...
  • [Erledigt] Junghans Stoppuhr Handaufzug 60 Min

[Erledigt] Junghans Stoppuhr Handaufzug 60 Min: Hallo zusammen! Vorweg: Ich verkaufe privat ohne jeglichen gewerblichen Hintergrund. Keine Garantie/Rücknahme oder Nachverhandlung. Die zu...