Uhrenbestimmung Stoppuhr Berg

Diskutiere Stoppuhr Berg im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, Kennt jemand diese Uhr? Habe bisher nichts im Internet bzw. Uhrforum gefunden. Ggf. kann jemand was zu Hersteller und Uhr berichten...
B

BerndG

Themenstarter
Hallo,

Kennt jemand diese Uhr? Habe bisher nichts im Internet bzw. Uhrforum gefunden. Ggf. kann jemand was zu Hersteller und Uhr berichten.

Gruss Bernd

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
H

holger 57

Gesperrt
Hallo Bernd,
gib einfach mal Berg in der Suchzeile vom Watch-Wiki ein.
Hast Du ein Bild vom Uhrwerk?
Gruß Holger

B

BerndG

Themenstarter
Hallo Holger,

vielen Dank. Auf Watch-Wiki bin ich nun leider nicht selber gekommen.
Ich habe kein Foto des Uhrwerks. Die Uhr läuft einwandfrei und ich möchte nichts riskieren...

Die Uhr müsste so um die 30-40 Jahre alt sein.

Gruß
Bernd

Mavica

Mavica

Hallo!

Also ich habe das selbe Plastik-Gehäuse, nur mit Chrombeschichtung, an einer Heuer - Trackmaster.
Außerdem gab es die auch als Leonidas.

Hier mal ein Bild mit Ihren Kolleginnen:
Stoppuhren.jpg

Wenn Du das Werk doch noch ablichten möchtest, dann ist das eigentlich auch kein Hexenwerk:

1. Gehäuse an der unteren Kante vorsichtig mit einem stumpfen Werkzeug aufhebeln.
2. Kleine Schraube an der Aufzugwelle lösen. Dabei sollte man die Krone aber festhalten, denn da sitzt eine Feder drin.
3. Aufzugwelle herausziehen.
4. Werk herausnehmen.

Fertig.

Der Zusammenbau erfolgt dann in umgekehrter Reihenfolge.

Eventuell findest Du dann auf der Innenseite der Gehäuseschalen dann auch noch einen Hinweis auf den eigentlichen Hersteller.

B

BerndG

Themenstarter
Hallo,

vielen Dank für die interessanten Rückmeldungen. Ich werde das Uhrwerk mal inspizieren.
Melde mich dann.

Gruß
Bernd

Thema:

Stoppuhr Berg

Stoppuhr Berg - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Slava 5072-79 Dual Stoppuhr Bj.1990

[Verkauf] Slava 5072-79 Dual Stoppuhr Bj.1990: UdSSR - 1975-2000 Objekt: Stoppuhr-Chronograph Material: Stahl Hersteller/Marke: Slava 5072-79 Geschätzter Zeitraum:Technische Abnahme Jahr Mai...
  • [Erledigt] Agat Zlatoust Vintage Russische Stoppuhr Made in USSR aus 1982

[Erledigt] Agat Zlatoust Vintage Russische Stoppuhr Made in USSR aus 1982: Hallo liebe Mitglieder, zum Verkauf steht eine russische Stoppuhr, produziert im Mai 1982, Uhrenfabrik Zlatoust. Zustand optisch: Gut...
  • Omega Rattrapante stoppuhr

Omega Rattrapante stoppuhr: Dieser ist heute für die Omega stoppuhr Sammlung angekommen Omega Rattrapante stoppuhr, ref. MG 1135, caliber 1210 von ca. 1966
  • Leonidas Stoppuhr

Leonidas Stoppuhr: Hallo, habe heute diese Leonidas Stoppuhr geschenkt bekommen. Die üblichen Infos zum Hersteller konnte ich finden. Aber ich finde weder eine...
  • [Erledigt] Junghans Stoppuhr Handaufzug 60 Min

[Erledigt] Junghans Stoppuhr Handaufzug 60 Min: Hallo zusammen! Vorweg: Ich verkaufe privat ohne jeglichen gewerblichen Hintergrund. Keine Garantie/Rücknahme oder Nachverhandlung. Die zu...