Stoppsekundenzeiger Seiko Kaliber 6T 63

Diskutiere Stoppsekundenzeiger Seiko Kaliber 6T 63 im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo ins Forum, beim Seiko Chronograph, Kaliber 6T63, hat der Stoppsekundenzeiger minimal Spiel. Vermutlich ist der Zeiger nicht zu lose auf der...
Z

Zentra

Themenstarter
Dabei seit
31.03.2011
Beiträge
285
Hallo ins Forum,
beim Seiko Chronograph, Kaliber 6T63, hat der Stoppsekundenzeiger
minimal Spiel. Vermutlich ist der Zeiger nicht zu lose auf der Welle. Er
springt nicht genau auf in die Endposition, deshalb möchte ich ihn
neu setzen. Bei diese Gelegenheit kann man den Sitz kontrollieren.
Eine Justage über Die Drücker ist hier nicht möglich. ist es zulässig
beim Zeigersetzen etwas Druck auf die Welle zu bringen ?
Wie bekomme ich das Werk aus dem Gehäuse, die Stellwelle
ist schon gezogen. Danke für Antworten.

Gruß Herbert
 

Anhänge

  • Seiko 6 T 63-00A0.JPG
    Seiko 6 T 63-00A0.JPG
    498,3 KB · Aufrufe: 4
  • Seiko6T63-00A0.JPG
    Seiko6T63-00A0.JPG
    790,5 KB · Aufrufe: 3
sirtaifun

sirtaifun

Dabei seit
21.07.2017
Beiträge
4.738
Vermutlich geht es nach vorne heraus, also Lünette abnehmen, Glas raus, Werk raus.
Dabei kann sehr vieles schief gehen ich würde es sein lassen.
 
Z

Zentra

Themenstarter
Dabei seit
31.03.2011
Beiträge
285
Danke Sirtaifun, genauso ist meine Vorstellung. Werde es so an meinen Sohn weitergeben.

Gruß Herbert
 
Thema:

Stoppsekundenzeiger Seiko Kaliber 6T 63

Stoppsekundenzeiger Seiko Kaliber 6T 63 - Ähnliche Themen

Heuer Autavia Heritage Heuer 02 ... die (reduktive) Inszenierung einer Ikone: Prolog Mechanische Uhren im Luxussegment sind stark behaftet mit Emotionen. Der Liebhaber bzw. Sammler begibt sich - oft unbewusst - in eine...
Die vielleicht unterschätzte Seiko Prospex Diver's 200m "Great Blue Hole" (SPB083J): Liebe Freunde der automatischen und manchmal weniger automatischen Uhren, nach meiner – wie ich finde – erfolgreichen Vorstellung der Yema...
Justierung / Korrektur des Stoppzeigers bei Seiko-Kaliber 6T63 nicht möglich?: Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage an die Experten: Üblicherweise kenne ich es von den Seiko- genauso wie von den...
Mein Kampf gegen die Waage: Weishi MTG-1900 vs Seiko SNZH53K1: Mein Kampf gegen die Waage: Weishi MTG-1900 vs Seiko SNZH53K1 Eine etwas andere Uhrenvorstellung. Vorgeschichte (kann durchaus übersprungen...
From China with love oder ist es Un-“Sinn”? – Breitling Avenger II Chrono - A13381111B1A1: Kapitel I: Einführung Seid gegrüßt ihr Zeigerfetischisten, Kaliberanbeter und Lünettendreher, meine letzte Uhrenvorstellung ist schon ein...
Oben