Stimmgabeluhren im Forum

Diskutiere Stimmgabeluhren im Forum im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Sehr schön und zudem selten mit Sekundenzeiger und Tag-Datum-Anzeige. Die recheckige 218 gibt es meist nur mit 2183 (nur anzeige von Stunde und...
JackDaniels83

JackDaniels83

Hallo an alle,
kürzlich habe ich eine außergewöhnliche Bulova in Tonneau-Form.
Diese Uhr ist in der Schweiz Hergestellt, anderes als die übliche USA Stimmgabeln.
Die damalige sowie heute sehr beliebte Art der Gehäuse-Gestaltung Tonneau-Form signieren das "Swiss Design" so wie das Swiss Logo aufs ZFB und auf das 2182F Bulova Werk Swiss Patented
Anhang anzeigen 3120698
Anhang anzeigen 3120699
Bei genau Betrachtung sieht mann die komplexe Bauart des Gehäuses.
Anhang anzeigen 3120716
Anhang anzeigen 3120731
Anhang anzeigen 3120740

Beste Grüße und bis bald :super:
Theo

Oh ja, die war auch stark von Gummi Pest betroffen und mit Liebe wieder restauriert.
Anhang anzeigen 3120741
Sehr schön und zudem selten mit Sekundenzeiger und Tag-Datum-Anzeige. Die recheckige 218 gibt es meist nur mit 2183 (nur anzeige von Stunde und Minute).

sirtaifun

sirtaifun

Das ich sehr neidisch bin :D ganz tolle Uhr!

guwipa

guwipa

Habe ich doch tatsächlich nur eine von?! Und die liegt auch noch ständig in der Box weil sie mich mit ihrem Summen nachts am Bett wahnsinnig gemacht hat :face:

Ne Connie D-Shape (Ref. 198.0004)

Constellation mosaba.jpg

Aber jetzt, wo sie bestimmt dreivier Jahre schmachten musste könnt ich sie eigentlich nochmal vorholen 8-)

Thema:

Stimmgabeluhren im Forum

Stimmgabeluhren im Forum - Ähnliche Themen

• Fehlersuche bei Stimmgabeluhr Omega f300

Fehlersuche bei Stimmgabeluhr Omega f300: Hallo ihr Lieben, ich suche jemanden mit Erfahrung mit dem Werk einer Stimmgabeluhr Omega f300. Sie lief zeitlebens sehr genau, irgendwann in der...
  • [Erledigt] Certina DS-2 Certronic Stimmgabeluhr für Bastler

[Erledigt] Certina DS-2 Certronic Stimmgabeluhr für Bastler: Ich bin privat und nicht gewerblich tätig. Nachdem ich in letzter Zeit einpaar Mal Glück hatte beim Kauf gebrauchter Stimmgabeluhren bin ich...
  • [Verkauf-Tausch] Eterna Sonic Stimmgabeluhr near NOS incl. signiertem Band und Schließe in Edelstahl, 37.5mm

[Verkauf-Tausch] Eterna Sonic Stimmgabeluhr near NOS incl. signiertem Band und Schließe in Edelstahl, 37.5mm: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Eterna Sonic Stimmgabeluhr near NOS incl. signiertem Band und Schließe in Edelstahl, 37.5mm Dies ist...
  • [Verkauf] Universal Genève Unisonic Stimmgabeluhr, Sammlerstück, wie neu

[Verkauf] Universal Genève Unisonic Stimmgabeluhr, Sammlerstück, wie neu: Ich biete Euch hier meine Universal Genève Unisonic Stimmgabeluhr mit dem Universal Kaliber 1-52 an. Diese Uhr ist ein echtes Sammlerstück aus den...