Stimmgabeluhren im Forum

Diskutiere Stimmgabeluhren im Forum im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Danke Theo! Wenn noch jmd etwas weiss iS Dial, freue ich mich über Rückmeldung.
Theo951

Theo951

Hi Pirandello,
nur mal interessehalber: Was ist denn in deiner Accutron für ein Werk drin? Das 214 kann es nicht sein, das 218 auch nicht. Datum und Krone auf 3 Uhr ist selten...

Grüsse,
Kahlo.
Hallo Kahlo,
diese Uhr von Timo habe ich im November 2019 liebevoll restauriert. Da summt ein N2 218F drin.
IMG_4484.JPGIMG_4488.JPGIMG_4473.JPG

Beste Grüße und bis bald

sirtaifun

sirtaifun

Heute eine Dank Theo :super: wie neue Tissot Tissonic Electronic f300 aus den 70ern:

3081583
Ich möchte noch hinzufügen das ich das massive Stahlband an der Uhr echt Hammer finde! :D

transponder

transponder

Anhänge

Theo951

Theo951

Hallo Hubert,
die Russin war komplett zerlegt und gereinigt, überprüft , geölt und zusammen gebaut.
Die Kontakt Feder waren stark verbogen, sind die aber wieder gerichtet. Das Problem liegt an die Unruh Spule, die leider einen inneren Verbindung Bruch hat.
Die Uhr ist nach Epperlein 100 hergestellt und ich suche die Spule dafür. Hamilton 500a passt auch. Als Ersatz Teil habe ich sie nicht gefunden und die funktionellen Uhren liegen bei 500 Euro und nur USA. So warte ich auf eine gute Kauf Angelegenheit. :-D
Ich danke dir sehr!!
Beste Grüße und bis bald.
Theo
PS: Anbei meine Chronolympic C-Tronic Cal 749 ESA 9210
certina forum.jpg

Theo951

Theo951

Heute zeige ich euch eine total außergewöhnliche JDM Citizen Hisonic Kaliber 3701a.
Das Facette Glas, die Form des Gehäuses und von allen das ZFB sind 100% aus der Disco Funky Kultur der 70er.
20200530_111825.jpg

20200530_111921.jpg
20200530_112145.jpg

Das Datum ist nur auf Japanisch. Das Werk war leider mit Wasserschaden, unvollständig und zum Teil mit Bulova 218 Teile ersetz.
Also es gab viel zu tun :-D
Bis bald
Theo

Anhänge

buzze1

buzze1

Super Dial! Jetzt erst das facettierte Glas gesehen...noch besser
:klatsch:

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Stimmgabeluhren im Forum

Stimmgabeluhren im Forum - Ähnliche Themen

• Fehlersuche bei Stimmgabeluhr Omega f300

Fehlersuche bei Stimmgabeluhr Omega f300: Hallo ihr Lieben, ich suche jemanden mit Erfahrung mit dem Werk einer Stimmgabeluhr Omega f300. Sie lief zeitlebens sehr genau, irgendwann in der...
  • [Erledigt] Certina DS-2 Certronic Stimmgabeluhr für Bastler

[Erledigt] Certina DS-2 Certronic Stimmgabeluhr für Bastler: Ich bin privat und nicht gewerblich tätig. Nachdem ich in letzter Zeit einpaar Mal Glück hatte beim Kauf gebrauchter Stimmgabeluhren bin ich...
  • [Verkauf-Tausch] Eterna Sonic Stimmgabeluhr near NOS incl. signiertem Band und Schließe in Edelstahl, 37.5mm

[Verkauf-Tausch] Eterna Sonic Stimmgabeluhr near NOS incl. signiertem Band und Schließe in Edelstahl, 37.5mm: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Eterna Sonic Stimmgabeluhr near NOS incl. signiertem Band und Schließe in Edelstahl, 37.5mm Dies ist...
  • [Verkauf] Universal Genève Unisonic Stimmgabeluhr, Sammlerstück, wie neu

[Verkauf] Universal Genève Unisonic Stimmgabeluhr, Sammlerstück, wie neu: Ich biete Euch hier meine Universal Genève Unisonic Stimmgabeluhr mit dem Universal Kaliber 1-52 an. Diese Uhr ist ein echtes Sammlerstück aus den...