Stimmgabeluhren im Forum

Diskutiere Stimmgabeluhren im Forum im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Anbei eine gerate repariert und komplett aufgearbeitet bis ins kleineres. Die muß mich leider wieder verlassen.:-( Bis bald Theo
sirtaifun

sirtaifun

Römische Indexe mag ich ja überhaupt nicht aber das Hisonic Blatt ist DER Hammer! :shock:

sirtaifun

sirtaifun

Danke! :oops:

War auch eine lange Suche und eher durch zufall hab ich eine original über bekannte für einen Spottpreis erwerben können klar sie lief nicht aber keine conversion und ne 214H von 1968 und jetzt ist sie besser wie ausm Laden damals ich freu mich total!

Theo951

Theo951

QUOTE=buzze1, post: 5455349, member: 36642"]
Endlich darf ich hier auch mal ein Bild einstellen...meine erste 😍
[/QUOTE]

Glückwunsch !! :super:
Dein ZFB ohne Swiss Made ist echt super Rar...
Auf der Suche nach andere runde Tissonic F300 Dials, bin ich nur auf diesen Verkäufer gestossen.
Tissot TISSONIC ELECTRONIC f300 Cal. 2010 (esa9162) blau Tuning Fork Watch Dial | eBay
Diese angebotene Tissonic ZFB waren auch ohne "Swiss Made" und kamen als Demo oder Pre-Production Series.
Gibt es vielleicht eine andere Erklärung?
Beste Grüße
Theo

PS: Meine kleine Bulova Kaliber 231x Series mit 480Hz und hoch Strom Verbrauch wie eine Accuquartz.
20200517_204811.jpg

20200518_210832.jpg
Die Sekunde 10X Vergrößert
20200512_164425.jpg
Das Klingen Rad mit der 240 Haifisch Zähne :) 10X Vergrößert. Das aus dem Mikrokosmos Rad dreht sich 2X (2x360°) pro Sekunde und so sind die 480Hz erstanden.
20200512_162236.jpg
Und das Werk.
IMG_5578.JPG

Beste Grüße
Theo

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Stimmgabeluhren im Forum

Stimmgabeluhren im Forum - Ähnliche Themen

• Fehlersuche bei Stimmgabeluhr Omega f300

Fehlersuche bei Stimmgabeluhr Omega f300: Hallo ihr Lieben, ich suche jemanden mit Erfahrung mit dem Werk einer Stimmgabeluhr Omega f300. Sie lief zeitlebens sehr genau, irgendwann in der...
  • [Erledigt] Certina DS-2 Certronic Stimmgabeluhr für Bastler

[Erledigt] Certina DS-2 Certronic Stimmgabeluhr für Bastler: Ich bin privat und nicht gewerblich tätig. Nachdem ich in letzter Zeit einpaar Mal Glück hatte beim Kauf gebrauchter Stimmgabeluhren bin ich...
  • [Verkauf-Tausch] Eterna Sonic Stimmgabeluhr near NOS incl. signiertem Band und Schließe in Edelstahl, 37.5mm

[Verkauf-Tausch] Eterna Sonic Stimmgabeluhr near NOS incl. signiertem Band und Schließe in Edelstahl, 37.5mm: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Eterna Sonic Stimmgabeluhr near NOS incl. signiertem Band und Schließe in Edelstahl, 37.5mm Dies ist...
  • [Verkauf] Universal Genève Unisonic Stimmgabeluhr, Sammlerstück, wie neu

[Verkauf] Universal Genève Unisonic Stimmgabeluhr, Sammlerstück, wie neu: Ich biete Euch hier meine Universal Genève Unisonic Stimmgabeluhr mit dem Universal Kaliber 1-52 an. Diese Uhr ist ein echtes Sammlerstück aus den...