Stimmgabeluhren im Forum

Diskutiere Stimmgabeluhren im Forum im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Du weißt auch wer die Schwester mit silbernen Zifferblatt hat. 👀 #609
Andi0784

Andi0784

Hallo zusammen, ich hab eine Zeit lang sehr interessiert eure Beiträge gelesen, und beschlossen ich brauch auch eine! So und das ist sie nun, eine Longines Ultronic aus 1972, natürlich mit Bulova Werk. Ich habe das Stahlband selbst dazu modifiziert, da ich leider überhaupt kein Leder-Fan bin..... Hach und sie summt soooo schön :-)

Anhänge

Corto

Corto

Hallo zusammen, ich hab eine Zeit lang sehr interessiert eure Beiträge gelesen, und beschlossen ich brauch auch eine! So und das ist sie nun, eine Longines Ultronic aus 1972, natürlich mit Bulova Werk. Ich habe das Stahlband selbst dazu modifiziert, da ich leider überhaupt kein Leder-Fan bin..... Hach und sie summt soooo schön :-)
@Andi0784

Sieht gut aus, die Longines
Das Band passt bestens, wenn du nicht geschrieben hättest, dass es nicht zur Uhr gehört - ich hätte gedacht, es ist das Originalband

sirtaifun

sirtaifun

Mit dem Band könnte sie ein Lobster sein :D

Andi0784

Andi0784

@Andi0784

Sieht gut aus, die Longines
Das Band passt bestens, wenn du nicht geschrieben hättest, dass es nicht zur Uhr gehört - ich hätte gedacht, es ist das Originalband
Danke, glaub mir das Armband so wie es jetzt ist, hat mich einiges an Nerven gekostet, aber es hat sich gelohnt.

Theo951

Theo951

Die habe ich auch nicht gezeigt.
Eine 750 GG 18K masiv Gold NOS 2242 ACCUQUARTZ mit original Band.

2a0438ba-2575-49c5-ae3f-5c9264ea2468.jpg072c385a-ba55-4970-b45f-a63783c772f9.jpg95fe2cba-57fc-41f7-a629-01bb051a83ab.jpg
Die komische Stimmgabeln Frequenz beträgt 341 1/3 Hz und der Quartz ist auf 32KHz.
Die Gang Abweichung ist auf 0,62 Sek/ Tag eingestellt. :super:
IMG_4726.JPGIMG_4727.JPG
Beste Grüße
Theo

Thema:

Stimmgabeluhren im Forum

Stimmgabeluhren im Forum - Ähnliche Themen

• Fehlersuche bei Stimmgabeluhr Omega f300

Fehlersuche bei Stimmgabeluhr Omega f300: Hallo ihr Lieben, ich suche jemanden mit Erfahrung mit dem Werk einer Stimmgabeluhr Omega f300. Sie lief zeitlebens sehr genau, irgendwann in der...
  • [Erledigt] Certina DS-2 Certronic Stimmgabeluhr für Bastler

[Erledigt] Certina DS-2 Certronic Stimmgabeluhr für Bastler: Ich bin privat und nicht gewerblich tätig. Nachdem ich in letzter Zeit einpaar Mal Glück hatte beim Kauf gebrauchter Stimmgabeluhren bin ich...
  • [Verkauf-Tausch] Eterna Sonic Stimmgabeluhr near NOS incl. signiertem Band und Schließe in Edelstahl, 37.5mm

[Verkauf-Tausch] Eterna Sonic Stimmgabeluhr near NOS incl. signiertem Band und Schließe in Edelstahl, 37.5mm: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Eterna Sonic Stimmgabeluhr near NOS incl. signiertem Band und Schließe in Edelstahl, 37.5mm Dies ist...
  • [Verkauf] Universal Genève Unisonic Stimmgabeluhr, Sammlerstück, wie neu

[Verkauf] Universal Genève Unisonic Stimmgabeluhr, Sammlerstück, wie neu: Ich biete Euch hier meine Universal Genève Unisonic Stimmgabeluhr mit dem Universal Kaliber 1-52 an. Diese Uhr ist ein echtes Sammlerstück aus den...