Stimmgabeluhren im Forum

Diskutiere Stimmgabeluhren im Forum im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Heute mal eine eher außergewöhnliche IWC LG Dennis
sirtaifun

sirtaifun

dachte accutron ist immer Stimmgabel
Das stimmt nur bei den Vintage-Uhren die Bezeichnung wird heutzutage zur Verkaufsförderung weiterverwendet meist verbirgt sich dann unter der Haube allerfeinste Chinesische Handwerkskunst wenn man Glück hat ein ETA oder mit etwas weniger ein Ronda Quartzkaliber.

EDIT: Vergiss Schweiz und Co Bulova ist ja jetzt Citizen dann ist zwar ein japanisches Kaliber verbaut aber vermutlich nix aufregendes leider.
Hier: Bulova Caliber P102
kann man sich das ganze Exemplarisch mal anschauen.

Zuletzt bearbeitet:
Tiktakbrasil

Tiktakbrasil

Meine Omega Stimmgabel, nach fast 30 Jahren heute wieder Leben eingehaucht. Hab ihr eine Revision gespendet und eine neue Spule und Batterie. Das Gehäuse ist im Originalzustand, nichts geschliffen und poliert. Das neue rote Krokoband ist von Chronoswiss.

20191031_022914.jpg

Grüße aus der Ferne, Tiktakbrasil :super:

ETA2824

ETA2824

Meine Omega Stimmgabel, nach fast 30 Jahren heute wieder Leben eingehaucht. Hab ihr eine Revision gespendet und eine neue Spule und Batterie. Das Gehäuse ist im Originalzustand, nichts geschliffen und poliert. Das neue rote Krokoband ist von Chronoswiss.

Dass Du in so grosser Ferne und nach so langer Zeit noch einen Uhrmacher findest, der die Tuning-Forks beherrscht und
warten kann!? :hmm:

Tiktakbrasil

Tiktakbrasil

Das müsste eigentlich Langustenschwanzband heißen, das könnte aber für Verwirrung und Verirrung sorgen.....:D

Thema:

Stimmgabeluhren im Forum

Stimmgabeluhren im Forum - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Certina DS-2 Certronic Stimmgabeluhr für Bastler

[Erledigt] Certina DS-2 Certronic Stimmgabeluhr für Bastler: Ich bin privat und nicht gewerblich tätig. Nachdem ich in letzter Zeit einpaar Mal Glück hatte beim Kauf gebrauchter Stimmgabeluhren bin ich...
  • [Verkauf-Tausch] Eterna Sonic Stimmgabeluhr near NOS incl. signiertem Band und Schließe in Edelstahl, 37.5mm

[Verkauf-Tausch] Eterna Sonic Stimmgabeluhr near NOS incl. signiertem Band und Schließe in Edelstahl, 37.5mm: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Eterna Sonic Stimmgabeluhr near NOS incl. signiertem Band und Schließe in Edelstahl, 37.5mm Dies ist...
  • [Verkauf] Universal Genève Unisonic Stimmgabeluhr, Sammlerstück, wie neu

[Verkauf] Universal Genève Unisonic Stimmgabeluhr, Sammlerstück, wie neu: Ich biete Euch hier meine Universal Genève Unisonic Stimmgabeluhr mit dem Universal Kaliber 1-52 an. Diese Uhr ist ein echtes Sammlerstück aus den...
  • [Erledigt] Bulova Accutron Stimmgabeluhr

[Erledigt] Bulova Accutron Stimmgabeluhr: Hallo, Verkaufe hier eine seltne Bulova Stimmgabeluhr aus den 70er Jahren. Die Uhr hat gestern eine neue Energizer Batterien bekommen und ein...
  • [Erledigt] Bulova Stimmgabeluhr Snorkel Chronograph Accutron II

[Erledigt] Bulova Stimmgabeluhr Snorkel Chronograph Accutron II: Hallo, eine weitere Uhr muss mich verlassen und zwar meine Bulova Snorkel Chronograph Accutron II. Die Uhr ist in einem sehr guten Zustand...