Stimmgabeluhren im Forum

Diskutiere Stimmgabeluhren im Forum im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Das sind dann die gleichen Silberoxid-Batterien wie für das ESA9162? Meine Eterna mit diesem Werk läuft auch ganz leicht vor. Da sind so 2...
ETA2824

ETA2824

Dabei seit
04.11.2018
Beiträge
4.096
Ort
En Suisse
Klar, 1,55 Volt allerdings nur. Muss man daher drauf einstellen lassen, sonst laufen die schlichtweg zu schnell. Ist aber kein grosses Ding.

Grüße
Olli

Das sind dann die gleichen Silberoxid-Batterien wie für das ESA9162?
Meine Eterna mit diesem Werk läuft auch ganz leicht vor. Da sind so 2 sec/day.
Die Bulova ist wirklich eine Ikone! :super:

UNADJUSTEDNONRAW_thumb_bab6.jpg
 
GetItOn71

GetItOn71

Dabei seit
17.01.2013
Beiträge
1.328
Ort
Düsseldorf
Ja, das 214er Werk ist schon was sehr außergewöhnliches. Allein die fehlende Krone ist ja schon ein spleniges Feature. Ist alleidings ne andere Batterie wie bei Esa‘s drinne: da ist ja ne 344 drin, während beim 214er ( umgebaut) eine 394 rein gehört.

Und ohne Anglerlatein: sie geht wirklich (fast)sekundengenau, Nach 5 Tagen so knapp 2 Sekunden. Meine genauste Vintage. Und das nach über 50 Jahren( Feb. 1969))

Grüße
Olli
 
JackDaniels83

JackDaniels83

Dabei seit
07.07.2015
Beiträge
2.674
Ort
LK Esslingen
Citizen Hisonic mit Kaliber 3701A (Bulova 2182G) von Oktober 1974.
Als ich sie kaufte war noch eine alte Quecksilber-Batterie drin und das Glas sah schlimm aus. Eine neue Batterie und die schweißtreibende Politur des Mineralglases waren nötig, damit sie heute so aussieht und sehr gut läuft.

20190807_082530.jpg
 
JackDaniels83

JackDaniels83

Dabei seit
07.07.2015
Beiträge
2.674
Ort
LK Esslingen
Und noch eine Citizen. Diesmal eine GX Cosmotron mit Citizen 3701B (weiterentwickeltes Bulova 2193). Es musste ebenfalls das Mineralglas geschliffen und poliert werden. Ich hab die Uhr, wie die beiden Hisonics, direkt aus Japan importiert.

20190809_162145.jpg
 
sirtaifun

sirtaifun

Dabei seit
21.07.2017
Beiträge
1.241
Hat die Certina auch eine Stimmgabel?
Das wäre sehr Interessant weil ich noch keine Chrono-Stimmgabel gesehen habe kannst Du mal das Kaliber zeigen?
 
T. Freelancer

T. Freelancer

Dabei seit
19.04.2009
Beiträge
15.010
Ort
Von A bis Z
@sirtaifun

Vor Reinigung:

IMG_7928.JPG
Vielleicht sieht der ein oder andere noch die Vernichtungsspuren der freveligen Tat des "Möchte-Gern-Batteriewechsel-Pfuschers"
nach der Reinigung durch Theo:

IMG_7945.JPG

2635078


Video des Gangs incl. Stoppsekunde, wenn der link denn funktioniert. Ich kann im Moment nichts innerhalb Dropbox am Zugriff verändern. :oops:
MVI_8001.MP4
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Stimmgabeluhren im Forum

Stimmgabeluhren im Forum - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Certina DS-2 Certronic Stimmgabeluhr für Bastler

    [Erledigt] Certina DS-2 Certronic Stimmgabeluhr für Bastler: Ich bin privat und nicht gewerblich tätig. Nachdem ich in letzter Zeit einpaar Mal Glück hatte beim Kauf gebrauchter Stimmgabeluhren bin ich...
  • [Verkauf-Tausch] Eterna Sonic Stimmgabeluhr near NOS incl. signiertem Band und Schließe in Edelstahl, 37.5mm

    [Verkauf-Tausch] Eterna Sonic Stimmgabeluhr near NOS incl. signiertem Band und Schließe in Edelstahl, 37.5mm: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Eterna Sonic Stimmgabeluhr near NOS incl. signiertem Band und Schließe in Edelstahl, 37.5mm Dies ist...
  • [Verkauf] Universal Genève Unisonic Stimmgabeluhr, Sammlerstück, wie neu

    [Verkauf] Universal Genève Unisonic Stimmgabeluhr, Sammlerstück, wie neu: Ich biete Euch hier meine Universal Genève Unisonic Stimmgabeluhr mit dem Universal Kaliber 1-52 an. Diese Uhr ist ein echtes Sammlerstück aus den...
  • [Erledigt] Bulova Accutron Stimmgabeluhr

    [Erledigt] Bulova Accutron Stimmgabeluhr: Hallo, Verkaufe hier eine seltne Bulova Stimmgabeluhr aus den 70er Jahren. Die Uhr hat gestern eine neue Energizer Batterien bekommen und ein...
  • [Erledigt] Bulova Stimmgabeluhr Snorkel Chronograph Accutron II

    [Erledigt] Bulova Stimmgabeluhr Snorkel Chronograph Accutron II: Hallo, eine weitere Uhr muss mich verlassen und zwar meine Bulova Snorkel Chronograph Accutron II. Die Uhr ist in einem sehr guten Zustand...
  • Ähnliche Themen

    Oben