Stimmgabeluhr

Diskutiere Stimmgabeluhr im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; hallo ich hab gedacht ich stell auch mal von zeit zu zeit was zum gucken ein denn ich bin auch erst letzte woche über das forum gestolpert...
A

andy44

Gast
hallo
ich hab gedacht ich stell auch mal von zeit zu zeit was zum gucken ein denn ich bin auch erst letzte woche über das forum gestolpert, gleich hängengeblieben.
schön hier :P
ich sammel schon ein paar jahre leider meistens mit schmaler börse.

was aber der freude keinen abbruch tut.
tolle bilder immerwieder bei den einzelnen beiträgen :x
bis bald

A

andy44

Gast
Es würde mich Freuen wenn Ihr Eure Meinung dazu abgebt:

eastwest

eastwest

Nem Häfler sage ich überhaupt nichts! :evil: :evil: :evil:

Ne, Quatsch. Ich bin nur kein TU-Sammler; aber mir gefällt das schlichte Design sehr gut (erinnert ein wenig an Max Bill), und eine Stimmgabel würde mich auch reizen - hatte schon 'mal mit einer NOS-Bulova geliebäugelt; die wurde mir dann aber zu teuer.

Gruß, eastwest

A

andy44

Gast
hallo east west woher kommst du das du dich da so auskennst?

Axel66

Axel66

Glückwunsch,

Ich habe nur Stimmgabelwerke in der klassischen "Bulova" Form. Auf den ersten Blick habe ich das von Dir gezeigte gar nicht als solches erkannt. Müßte ein 1220 sein oder?

Gruß,

Axel

eastwest

eastwest

andy44 schrieb:
hallo east west woher kommst du das du dich da so auskennst?
Womit, mit Max Bill? :twisted:

Ne, klar: etwas badischer als Du. In dem Fall also mehr west als east.

eastwest

Axel66

Axel66

Friedlisch ihr alde Badenser, s'gibbt nur baadische un unsümbaadische Leit uff derre Welt!

Axel, Kurpälzer awwer domit a schunn widder noh de Nordbadenser herkummend.

eastwest

eastwest

Noi, dr Hafe is Schwobeland, net Baade.

Axel66

Axel66

eastwest schrieb:
Noi, dr Hafe is Schwobeland, net Baade.
Mach kään Scheiß! Ährlisch! Ja donn konn isch dei Reaktion jo nochvollziee! :wink: :lol2: :lol2: :lol2:

O.K. hiermit distanziere ich mich ausdrücklich gegen Vorurteile gegenüber Mitbürgern, die nicht aus einer gesunden Gegend kommen (S'missse jo ned ausgreschend Schwoobe soi!) :wink:

eastwest

eastwest

Axel66 schrieb:
O.K. hiermit distanziere ich mich ausdrücklich gegen Vorurteile gegenüber Mitbürgern, die nicht aus einer gesunden Gegend kommen (S'missse jo ned ausgreschend Schwoobe soi!) :wink:
Was meinst Du mit ungesund? D'Linsa?

ew

Axel66

Axel66

eastwest schrieb:
Axel66 schrieb:
Was meinst Du mit ungesund? D'Linsa?

ew
ich habe nur von gesunden Gegenden wie der Kurpfalz gesprochen. Wer irgendwelche durch ...
Nee, ich nehm' besser alles zurück, denn lokale Vourteile haben hier wohl nichts zu suchen. :wink:

Gruß,

Axel

A

andy44

Gast
es ist ein 1220 könnt ihr mir die TU ungefähr taxieren?

s' schwobaland isch scho recht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Thema:

Stimmgabeluhr

Stimmgabeluhr - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Bulova Accutron Stimmgabeluhr

[Erledigt] Bulova Accutron Stimmgabeluhr: Hallo, Verkaufe hier eine seltne Bulova Stimmgabeluhr aus den 70er Jahren. Die Uhr hat gestern eine neue Energizer Batterien bekommen und ein...
  • [Erledigt] Bulova Stimmgabeluhr Snorkel Chronograph Accutron II

[Erledigt] Bulova Stimmgabeluhr Snorkel Chronograph Accutron II: Hallo, eine weitere Uhr muss mich verlassen und zwar meine Bulova Snorkel Chronograph Accutron II. Die Uhr ist in einem sehr guten Zustand...
  • [Erledigt] Zenith-Movado XL-Tronic Stimmgabeluhr - Vintage Dresser

[Erledigt] Zenith-Movado XL-Tronic Stimmgabeluhr - Vintage Dresser: Zum Verkauf kommt meine Zenith Movado XL Tronic Die Stimmgabeluhr ist doppelt signiert, Krone und ZB tragen das Zenith Logo. Die Firmen Zenith...
  • [Erledigt] Eterna - Sonic Electronic - Stimmgabeluhr - ESA 9162 - Herrenuhr

[Erledigt] Eterna - Sonic Electronic - Stimmgabeluhr - ESA 9162 - Herrenuhr: Da beim letzten Mal vergessen, diesmal ganz oben: Ich bin Privatanbieter, kein gewerblicher Verkäufer Hallo liebe Foraner, Hier zu...
  • TISSOT TISSONIC - Stimmgabeluhr - Werk Ausschalen

TISSOT TISSONIC - Stimmgabeluhr - Werk Ausschalen: Hallo, ich habe eine schöne Stimmgabeluhr von Tissot ergattert. Auf dem Foto sieht man es nicht aber untern Plexi befinden sich auch einige...