Stimmgabeluhr

Diskutiere Stimmgabeluhr im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhrentypen; hallo ich hab gedacht ich stell auch mal von zeit zu zeit was zum gucken ein denn ich bin auch erst letzte woche über das forum gestolpert...
A

andy44

Gast
hallo
ich hab gedacht ich stell auch mal von zeit zu zeit was zum gucken ein denn ich bin auch erst letzte woche über das forum gestolpert, gleich hängengeblieben.
schön hier :P
ich sammel schon ein paar jahre leider meistens mit schmaler börse.

was aber der freude keinen abbruch tut.
tolle bilder immerwieder bei den einzelnen beiträgen :x
bis bald
PICT0014.JPG


PICT0015.JPG


PICT0016.JPG
 
eastwest

eastwest

Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
6.067
Nem Häfler sage ich überhaupt nichts! :evil: :evil: :evil:


Ne, Quatsch. Ich bin nur kein TU-Sammler; aber mir gefällt das schlichte Design sehr gut (erinnert ein wenig an Max Bill), und eine Stimmgabel würde mich auch reizen - hatte schon 'mal mit einer NOS-Bulova geliebäugelt; die wurde mir dann aber zu teuer.

Gruß, eastwest
 
Axel66

Axel66

Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
2.387
Ort
Luxemburg
Glückwunsch,

Ich habe nur Stimmgabelwerke in der klassischen "Bulova" Form. Auf den ersten Blick habe ich das von Dir gezeigte gar nicht als solches erkannt. Müßte ein 1220 sein oder?

Gruß,

Axel
 
eastwest

eastwest

Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
6.067
andy44 schrieb:
hallo east west woher kommst du das du dich da so auskennst?

Womit, mit Max Bill? :twisted:

Ne, klar: etwas badischer als Du. In dem Fall also mehr west als east.

eastwest
 
Axel66

Axel66

Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
2.387
Ort
Luxemburg
Friedlisch ihr alde Badenser, s'gibbt nur baadische un unsümbaadische Leit uff derre Welt!

Axel, Kurpälzer awwer domit a schunn widder noh de Nordbadenser herkummend.
 
Axel66

Axel66

Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
2.387
Ort
Luxemburg
eastwest schrieb:
Noi, dr Hafe is Schwobeland, net Baade.

Mach kään Scheiß! Ährlisch! Ja donn konn isch dei Reaktion jo nochvollziee! :wink: :lol2: :lol2: :lol2:

O.K. hiermit distanziere ich mich ausdrücklich gegen Vorurteile gegenüber Mitbürgern, die nicht aus einer gesunden Gegend kommen (S'missse jo ned ausgreschend Schwoobe soi!) :wink:
 
eastwest

eastwest

Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
6.067
Axel66 schrieb:
O.K. hiermit distanziere ich mich ausdrücklich gegen Vorurteile gegenüber Mitbürgern, die nicht aus einer gesunden Gegend kommen (S'missse jo ned ausgreschend Schwoobe soi!) :wink:

Was meinst Du mit ungesund? D'Linsa?

ew
 
Axel66

Axel66

Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
2.387
Ort
Luxemburg
eastwest schrieb:
Axel66 schrieb:
O.K. hiermit distanziere ich mich ausdrücklich gegen Vorurteile gegenüber Mitbürgern, die nicht aus einer gesunden Gegend kommen (S'missse jo ned ausgreschend Schwoobe soi!) :wink:

Was meinst Du mit ungesund? D'Linsa?

ew

ich habe nur von gesunden Gegenden wie der Kurpfalz gesprochen. Wer irgendwelche durch ...
Nee, ich nehm' besser alles zurück, denn lokale Vourteile haben hier wohl nichts zu suchen. :wink:

Gruß,

Axel
 
A

andy44

Gast
es ist ein 1220 könnt ihr mir die TU ungefähr taxieren?

s' schwobaland isch scho recht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Thema:

Stimmgabeluhr

Stimmgabeluhr - Ähnliche Themen

Kurzvorstellung Sony RX10M4: Wie ihr vielleicht mitbekommen habt, hab ich in letzter Zeit im Fotobereich hier ein paar neue Bilder eingestellt. Die Bandbreite reichte über...
Nomos Club 701: Hallo ihr lieben, heute möchte ich meine Nomos Club 701 vorstellen, aber zuerst eine kleine Vorgeschichte. Anlässlich meiner Zulassung zum...
Geschichte in S! Sommer, Sonne, Sylt, Sekt und Submariner. Rolex Submariner Date Referenz 126610LN: Hallo liebe Uhren Freunde Heute darf ich meine dritte Vorstellung schreiben und freue mich sehr, meine Rolex Submariner Date präsentieren zu...
Von der Tudor BB58 zur Citizen NJ0150: Hallo meine Uhrenfreunde, nun - ich bin ein stiller Leser seit einigen Jahren und habe stets die wertvollen Beiträge, Vorstellungen und News...
Omega X Swatch Moonswatch Mission to Moon: Liebes Forum, Ich möchte hier eine in den letzten Tagen sehr kontrovers diskutierte Uhr vorstellen: die Omega x Swatch Moonswatch Mission to...
Oben