Stilvoller Alltags-Dresser gesucht

Diskutiere Stilvoller Alltags-Dresser gesucht im Kaufberatung Forum im Bereich Uhren-Forum; Ein schönes neues Jahr wünsche ich euch 🙂 Ich bin als Einsteiger auf der Suche nach einem stilvollen und schlichten Automatik-Alltagsdresser, der...

Andrew_Miller

Themenstarter
Ein schönes neues Jahr wünsche ich euch 🙂

Ich bin als Einsteiger auf der Suche nach einem stilvollen und schlichten Automatik-Alltagsdresser, der gut zu dunkelblauen Sakkos passt, und bin mir noch recht unsicher bei der Auswahl.

Da ich 34 Jahre alt bin, sollte die Uhr klassisch und zugleich gut für mein Alter tragbar sein, auch in der Freizeit, daher lieber kein Gold. Beruflich arbeite ich im Vertrieb für eine Privatschule, es sollte daher eine zurückhaltende und nicht zu prestige-lastige Uhr sein (z.B. keine Rolex), aber dennoch eine renommiertere Schweizer Marke mit guter Tradition (ungern die günstigeren Einsteigermarken wie Maurice Lacroix, Frederic Constant, Baume, TagHeuer etc.), die sich unaufdringlich an meinem eher schmalen 16cm Handgelenk tragen lässt. Das Gehäuse sollte nicht zu scharfkantig sein, damit die Hemdsärmel nicht zu schnell von innen abwetzen 😉

Mein Budget liegt bei 1.500-2.000€.

Soweit haben mich dazu folgende Modelle von Longines, und gebraucht von Zenith und Omega angesprochen. Welches Modell würdet Ihr davon empfehlen?
Oder habt Ihr noch weitere passende Modelle als Ideen, die ich mir ansehen sollte?

1. Longines Master Collection L2.628.4.92.0
Mir gefällt das blaue Ziffern-Blatt und die klassische, aber leicht sportliche Note mit den Lanzettzeigern.
Auch die hohe Ganggenauigkeit mit 2-4 Sek. Abweichung/Tag und die 64 Stunden Gangreserve des L888 Kalibers finde ich super. Sie kommt mit Saphirglas und durchsichtigem Boden sowie einem Alligator-Armband, hat also eigentlich alles was man sich wünscht.