Stifte und Hülsen für Seiko Presage SARX015

Diskutiere Stifte und Hülsen für Seiko Presage SARX015 im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, ich habe eine gebrauchte Seiko SARX015 erstanden. Das Armband wurde vom Vorbesitzer gekürzt und das entnommene Bandglied hat...
D

Dubinsky

Themenstarter
Hallo zusammen,

ich habe eine gebrauchte Seiko SARX015 erstanden.

Das Armband wurde vom Vorbesitzer gekürzt und das entnommene Bandglied hat er auch mitgeschickt.
Stift und Hülse sind aber anscheinend verloren gegangen. Ich dachte zunächst, dass ich mit der Bandlänge so klarkomme und das Fehlen der Teile war deshalb erstmal kein Problem für mich. Leider sitzt mir das Band jetzt doch etwas zu stramm und ich würde das entnommen Bandglied gerne wieder einsetzen.

Jetzt habe ich aber keine Ahnung, wie ich an die fehlenden Teile komme. Die Google-Suche hat mir nicht weitergeholfen, vielleicht suche ich aber auch nach den falschen Begriffen...
Die Uhr ist ein JDM-Exemplar, kann mir da ein deutscher Seiko-Händler helfen?
Passen evtl. auch Stifte und Hülsen von einem anderen Seiko-Modell?

Vielleicht kann mir ja jemand hier weiterhelfen?

Viele Grüße
Stephan

renke00

renke00

Die Beschaffung der Seikohülsen scheint wirklich ein Problem zu sein. Meine Erfahrung dazu:

1. Seiko Händler abtelefonieren, ob einer Hüsen und Stifte hat.

2. Ein gebrauchtes Seikoband mit Hülsensystem, gleicher Breite, als Ersatzteilspender kaufen.

Vielleicht hat jemand noch eine bessere Idee.

Viel Erfolg.

the carpenter

the carpenter

Oder die Seiko-Spezis hier im Ufo fragen? ;-) Spontan fällt mir da Dottore Seiko aka ajiba54 ein.

nephilim

nephilim

Bei watch-parts-plaza gibts das neue Band für 50EUR. Vielleicht können die auch nur mit Hülsen & Stiften helfen?

Thema:

Stifte und Hülsen für Seiko Presage SARX015

Stifte und Hülsen für Seiko Presage SARX015 - Ähnliche Themen

• Kaufberatung Stifte und Hülsen für Armband Omega Seamaster 2531.80.00

Kaufberatung Stifte und Hülsen für Armband Omega Seamaster 2531.80.00: Liebes Forum, ich habe eine SMP 2531.80.00, bei der das Band eine neue Verstiftung braucht. Ein Kollege hier aus dem Forum kann das...
  • [Suche] Stifte/Hülsen für Omega Speedmaster Stahlband Ref. 1479/812

[Suche] Stifte/Hülsen für Omega Speedmaster Stahlband Ref. 1479/812: Ich suche ich brauchbare Stifte und Hülsen für das Moonwatch-Stahlband mit der Referenz 1479/812. Gerne 8 an der Zahl - aber auch einzelne. Freue...
  • Hülse und Stift nun auch bei Orient

Hülse und Stift nun auch bei Orient: Hallo Forenmitglieder, heute habe ich die recht neue aus Japan geschickte Orient Triton vom Zoll abgeholt. Zu Hause habe ich dann das...
  • [Suche] Seiko Sumo Stifte und Hülsen Original Metallband

[Suche] Seiko Sumo Stifte und Hülsen Original Metallband: Hallo ! Ich bin auf der Suche nach 1,2 oder 3 Stiften mit Hülsen für das originale Seiko Metallband der Sumo. Wenn jemand was übrig hat würde...
  • Seiko 5 SKZ229K1 mini Armband-Stift-Hülsen wo kaufen ?

Seiko 5 SKZ229K1 mini Armband-Stift-Hülsen wo kaufen ?: Hallo, ich darf seit mehreren Jahren eine Seiko 5 mein eigen nennen, jedoch lösten sich mit der Zeit die Stifte aus den Bandgliedern und die...