Kaufberatung Steriler Diver/ Chronograph/ Flieger/ Sportler gesucht für neues Projekt

Diskutiere Steriler Diver/ Chronograph/ Flieger/ Sportler gesucht für neues Projekt im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo, nach meinem (leider scheinbar erfolglosem) Gesuche nach einem Dresser, erweitere ich die Suche um einige Parameter (in der Hoffnung ihr...
F

Funsock

Gast
Hallo,
nach meinem (leider scheinbar erfolglosem) Gesuche nach einem Dresser, erweitere ich die Suche um einige Parameter (in der Hoffnung ihr wisst zufällig genau so eine Uhr)...
Möchte gerne ein paar Gravuren auf meiner Uhr haben und sonst nichts - So weit zum Plan ;-)

Technische Anforderungen:
Größe: mindestens 38mm maximal 41mm
Werk: Mechanisch (Miyota oder besser ETA) -> egal ob Handaufzug oder Automatisch
Band: Edelstahl - Oyster/ Jubilee oder Kautschuk/ schlichtes Leder
Glas: Saphirglas
Funktionen: Datumsanzeige (gerne auch mit Tagesanzeige)
Schließe: Sicherheitsschließe (keine Dornschließe) im Idealfall mit Feineinstellung
Sonstiges: Geschraubte Krone+Boden sehe ich als selbstverständlich, eventuell Glassichtboden, Datumsanzeige im Idealfall auf der 4 oder 5
Außerdem ist mir die Versorgung mit Ersatzteilen wichtig - Sollte möglichst leicht repariert werden können sollte was defekt sein.


Preislich sollten wir irgendwo unter 300,- EUR rauskommen

ACHTUNG: Soll kein falsch platziertes Suchangebot sein. Ich möchte hier gern Vorschläge für Uhren die auf meine Beschreibung passen genannt haben -> Wenn einer so eine "rum liegen" hat kann er sie mir trotzdem gerne anbieten :super:

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
BBouvier

BBouvier

Gesperrt
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
7.445
Ort
Bayern
Hallo, Funsock!

Zum "Saphirglas":
Das wird als Kriterium m.E. ganz massiv überbewertet!

Bei keiner meiner wirklich vielen (!) Uhren
sehe ich mich bewußt vor ... und ganz gleich
ob "Saphir" - oder auch nicht - alle Gläser
sind sämtlich kratzerfrei.

Absolut richtig. Saphirglas ist beinahe so etwas wie das iPhone der Uhrenindustrie.
Jeder will es haben und ist bereit mehr dafür zu bezahlen,
ohne sich eigentlich überhaupt mit den Produkteigenschaften auseinandergesetzt zu haben.
Mein absoluter Rocker ist eine SNZG13, die kein SG hat.
Diese Uhr trage ich seit Jahr und Tag immer dann, wenn mir selbst andere günstige Uhren zu schade sind.
Bis jetzt hat sie keinen einzigen Kratzer im Glas, obwohl das Gehäuse (und gerade die Lünette)
inzwischen aussieht wie Sau. ;-)
Gleichzeitig habe ich aber auch schon Saphirgläser mit dicken Kratzern gesehen.

Grüße!
BB
 
F

Funsock

Gast
Natürlich habe ich mich mit den diversen Eigenschaften auseinander gesetzt.
Meine Seiko sieht aus wie noch einmal was :oops:

Vllt. ist das auch einfach meine Empfindung einer guten Uhr (Saphir, geschraubte Krone, Boden, Mechanisch) -> auch wenn das noch lange nichts heißen mag :D
 
Thema:

Steriler Diver/ Chronograph/ Flieger/ Sportler gesucht für neues Projekt

Steriler Diver/ Chronograph/ Flieger/ Sportler gesucht für neues Projekt - Ähnliche Themen

Steriler Dresser gesucht: 36-40/41mm für neues Projekt: Hallo, wie der Titel einem vielleicht schon sagt bin ich auf der Suche nach einem schlichten Dresser (kann in die Richtung Rolex Explorer gehen)...
Oben