[Crowdfunding] Stella Felix - Swiss Made Automatic Watch - aus den USA

Diskutiere Stella Felix - Swiss Made Automatic Watch - aus den USA im Werbeforum Forum im Bereich Marktplatz; Hallo, heute neu auf Kickstarter sind diese Schweizer Automatik Uhren aus den USA. Genauer: designt in den USA, hergestellt in der Schweiz...
F

Franz X. Glas

Themenstarter
Hallo,

heute neu auf Kickstarter sind diese Schweizer Automatik Uhren aus den USA. Genauer: designt in den USA, hergestellt in der Schweiz. Diesem Herstellungsort ist wohl auch der Einstiegspreis von 829 US$ geschuldet. Hinzu kommen noch die Einfuhrgebühren. Trotz dieser relativ hohen Hürde ist das Finanzierungsziel bereits erreicht worden, was wohl am gefälligen Äußeren der Uhren liegen mag. Speziell die "Dress Blue" mit einem Ziffernblatt in blauen Leinen Textur Design gefällt durchaus und unterscheidet sich doch von so ziemlich allem was ich in letzter Zeit gesehen habe....

Ein paar Bilder zu den Modellen:

1585078451904.png

1585078422449.png

1585078489082.png

1585078506965.png

1585078530796.png

1585078548781.png

1585078567468.png

1585078592998.png

Die Specs:
  • Swiss Made
  • STP1-11 automatic movement
  • 40mm case
  • 48mm lug to lug
  • 13.6mm thickness
  • 20mm lug opening
  • Drilled lugs
  • 316L stainless steel, four piece case construction
  • Semi-domed sapphire crystal with 3 layers of AR undercoating
  • Exhibition caseback with sapphire crystal
  • Super-LumiNova® C3 and C1 on indices and hands
  • 10 ATM (100 meters) water resistant
  • Screw down crown
  • Hand finished leather straps in a choice of sizes
  • Quick release pins to easily change your strap

Und der Link: Stella Felix - Swiss Made Automatic Watch

Beste Grüße.... Franz

O

Oelfeld

Dezent-witzig...Hebt sich aus dem Einheitsbrei ab, ohne schreien zu müssen. Nicht schlecht!

Tom-Wien

Tom-Wien

Die Uhr hat was.... eventuell ein bissl weniger am Ziffernblatt und das Stella Logo umbenennen, dann wäre die für mich der Knaller.

5231N1324O

5231N1324O

Sehr liebevoll gestaltet.
Ich hätte aber eher eine 38/37/36er erwartet. Falls sie sich jemand kauft, bin ich auf die Vorstellung gespannt, wie sie in dieser Skalierung am Arm wirkt.

embudu

embudu

Sehr schön und mal etwas anderes. Aber für mich ein "Ührchen", weil zu klein ;-)

F

Franz X. Glas

Themenstarter
Ja, so geht's mir auch embudu. Leider. :-)

Beste Grüße.... Franz

bachmanns

bachmanns

Zu klein?? Nein, die paßt doch gut. Mir zumindest;-) Das Leinenblatt ist hammermäßig schön. Gefällt mir sehr gut!

debe68

debe68

Schöne Kinderuhr. Und das nicht wegen der Größe sondern wegen der Lippenstift 💄 Indizes, der Zahlen und der Zeiger.
Die Struktur des Zifferblattes in ein anderes Design. Das wärs.

music-power

music-power

Endlich: die Uhr zur Jeans! Die Blaue wäre doch ein schönes Werbegeschenk für einen Baumwollhosen-Hersteller an seine Kunden.

Nein, aber mal im Ernst, das Design ist frisch und jugendlich und mir gefällt das beigefarbene Tapetenblatt mit den goldgerahmten Zeigern und Indizes sehr gut. Aber der Preis ist mir für das Gebotene, insbesondere mit dem unsäglichen STP1-11, deutlich zu ambitioniert!

Beste Grüße,
Frank

Uhrbene

Uhrbene

Sehr schöne Uhr, vor allem die Blaue! Dieses Leinen-Dial ist klasse! Leider mir für KS auch zu teuer, da ist man am Ende bei fast 1.000 Euro.

Paulchen

Paulchen

Habring Felix
Ob das Probleme mit dem Namen gibt?

A

Amos

Das Zifferblatt ist obergeil. Für mich leidet es allerdings unter den zu fetten Indizes und den dicken Zeigern..... Ist natürlich Geschmacksache, aber ich finde das schöne ZB kommt nicht ganz zur Geltung.

Lance Kennedy

Lance Kennedy

Ein absoluter Nobody versucht hier bei der "knapp unter tausend Liga" der Etablierten mitzumischen. Es bleibt bei einem Versuch. Da bin ich mir ganz sicher. Die Uhr kommt komplett ohne Mehrwert daher. Für mich ist das Hochregalware aus dem Reich der Mitte mit einem hüstel Swiss Made Kaliber. Designed in USA - Typisches Blendwerk, das vielleicht anderorts funktioniert, aber nicht hier.

Gruss,
Lance

P

paysdoufs

Mir hat YouTube gestern eine Reportage zum Einkaufen bei Trader Joe’s empfohlen.

Deren Verpackungen haben eine ähnliche Designsprache: Großserie goes Hipster-Vintage.

Thema:

Stella Felix - Swiss Made Automatic Watch - aus den USA

Stella Felix - Swiss Made Automatic Watch - aus den USA - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Fonderia Navale Stella blau

[Erledigt] Fonderia Navale Stella blau: Die Fonderia Navale Stella in blau wurde am 30.05.2019 gekauft, die Patina wurde von mir bearbeitet, und ich habe ihr ein orange Canvas Band...
  • [Erledigt] Mays Berlin Stella 24/140/80

[Erledigt] Mays Berlin Stella 24/140/80: Verkaufe hier ein Strap von Mays-Berlin . NP 179€ , mein Preis für dieses faktisch neue Strap 130€ inkl. Versand per Einwurfeinschreiben...
  • Neue Uhr : Christiaan van der Klaauw Stella Nebula

Neue Uhr : Christiaan van der Klaauw Stella Nebula: Gehaeuse : Rose- oder Weissgold Durchmesser : 40mm Wasserdicht : 30m Uhrwerk : CVDK7382 Gangreserve : 96 Stunden Preis : Ab 85.000 CHF...
  • Neue Uhr : ANTOINE PREZIUSO Stella Polare

Neue Uhr : ANTOINE PREZIUSO Stella Polare: Gehaeuse : Muonionalusta Meteorite Durchmesser : 40mm Hoehe : 10mm Wasserdicht : 30m Uhrwerk : Handaufzug Gangreserve : 110 Stunden Preis ...
  • [Erledigt] Fossil Damenuhr Rosé Gold - Chrono Stella ES3003

[Erledigt] Fossil Damenuhr Rosé Gold - Chrono Stella ES3003: Hallo liebe Uhrengemeinde, ich möchte Euch hier die Gelegenheit bieten, einen Fehlkauf von Mir zu erwerben bzw. tauschen. Meine Frau bittet...