Steinzifferblätter bei Rolex

Diskutiere Steinzifferblätter bei Rolex im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Ich habe immer wieder bei Marc Gebauer und Momentum Dubai Steinzifferblätter gesehen. Habt ihr so etwas schon einmal live gesehen. Ich habe nur...
  • Steinzifferblätter bei Rolex Beitrag #1
Marchiboy300

Marchiboy300

Themenstarter
Ich habe immer wieder bei Marc Gebauer und Momentum Dubai Steinzifferblätter gesehen. Habt ihr so etwas schon einmal live gesehen. Ich habe nur ein bei einem Händler in Wien entdeckt. Zumindesr glaube ich das, denn das Zifferblatt habe ich zuvor und danach nie wieder gesehen. Vielleicht ist das aber ein Mythos von Herrn Gebauer. Ich finde der Typ hat so etwas von diesen Hinterhof Gebrauchtwagenverkäufer. Ich traue ihm irgendwie nicht.

• Steinzifferblätter bei Rolex Beitrag #2
gm_2000

gm_2000

Zeig doch mal bitte Bilder was du mit Steinchen Blatt genau meinst. Es gibt ja immer mal Sondermodelle die nicht offiziell im Katalog gelistet sind.

• Steinzifferblätter bei Rolex Beitrag #3
Dr. Wu

Dr. Wu

Es gab ein paar Vollgoldmodelle damit,aber ob die nun schön waren?

• Steinzifferblätter bei Rolex Beitrag #4
Marchiboy300

Marchiboy300

Themenstarter
In dieseMünze Video gibt es welche, denn Bilder habe ich

• Steinzifferblätter bei Rolex Beitrag #5
RP19

RP19

Ich habe mal eine Sub mit einem Lapis-Blatt gesehen, meine bei Wempe (mitte der 90er) in Berlin, es war sehr beeindruckend. Dieses Blau war einfach der Hammer, salopp ausgedrückt. Da ich damals ein"halb und halb" Modell hatte, stieg sofort in mir das Lied von Marianne in den Kopf bzw.Ohr: Er gehört zu mir...... nur war der damalige Preis für mich mehr als utopisch.

Beste Grüße
RP19/21

• Steinzifferblätter bei Rolex Beitrag #6
watch-watcher

watch-watcher

Ich meine, das ich ein grünes Malachitblatt bei einer Datejust auch schon mal gesehen haben.

• Steinzifferblätter bei Rolex Beitrag #7
lambda89

lambda89

Habe gestern bei Bucherer eine DD mit Eisenkiesel gesehen.
Richtig geniales Ding.

• Steinzifferblätter bei Rolex Beitrag #8
Marchiboy300

Marchiboy300

Themenstarter
Ich kenne die Onyx Day Date und die Blätter von der Daytona aus den 2000.

• Steinzifferblätter bei Rolex Beitrag #9
R

Runner666

Ich habe vor ein paar Wochen eine DD Eisenkiesel und eine Yachtmaster Falkenauge beim Konzi anprobieren können.

• Steinzifferblätter bei Rolex Beitrag #10
Parameter

Parameter

Klar gab es Steinzifferblätter bei Rolex (Malachite, Opal, Tigerauge etc. sogar Holz) , bevorzugt bei den Day-Date Modellen der 70iger 80iger Jahre.
Aber Obacht, es gibt auch After Market Zifferblätter die gerne verbaut wurden, deshalb sollte man solche Uhren nur aus seriöser Quelle kaufen.
Diese Modelle mit Steinzifferblatt sind sehr gesucht da eben selten / in sehr kleiner Stückzahl produziert früher. Selber habe ich mal welche früher auf Uhrenbörsen gesehen, das sind schon tolle Teile, aber halt auffällig, muss man mögen.
Der Händler Amsterdamvintagewatches hat öfters mal solche Modelle im Angebot.

• Steinzifferblätter bei Rolex Beitrag #11
Marchiboy300

Marchiboy300

Themenstarter
Gab es das Ganze auch bei Zenith oder war das eine Rolex Sache?

• Steinzifferblätter bei Rolex Beitrag #12
Parameter

Parameter

In den 70iger Jahren gab es einige Hersteller die Steinzifferblätter verbaut haben, AP, Corum, Piaget u.a. , ob Zenith darunter zählt weiß ich nicht, gesehen habe ich noch keine.
Kontinuierlich verbaut wurden sie nur von Rolex in den Day-Date Modellen.

• Steinzifferblätter bei Rolex Beitrag #13
watch-watcher

watch-watcher

Warum so weit schweifen, wenn es doch auch günstiger geht?

Formex Essence 39mm "Malachite

Formex Essence ThirtyNine Malachite Automatic Chronometer - Styled Shot on Steel Bracelet.jpeg

• Steinzifferblätter bei Rolex Beitrag #14
Vollgold

Vollgold

Auch die Marmorblätter mag ich sehr.

Am liebsten würde ich exotische Day-Dates mit Steinzifferblättern sammeln als wären es Pokémon-Karten…

• Steinzifferblätter bei Rolex Beitrag #15
Marchiboy300

Marchiboy300

Themenstarter
Sehr sehr teuer die Teile. Es gibt aber noch Wood Dials.

• Steinzifferblätter bei Rolex Beitrag #16
R

Renegat

Ich tät keiner Uhr mit hauchdünn geschnittenem ZB aus Echtstein über den Weg trauen. Das Zeug ist echt fragil.

• Steinzifferblätter bei Rolex Beitrag #17
Gemalto

Gemalto

Ich tät keiner Uhr mit hauchdünn geschnittenem ZB aus Echtstein über den Weg trauen. Das Zeug ist echt fragil.
Habe noch nie davon gehört, dass es hier Probleme gab, kenne einige Sammler mit DD Steinblättern. Wenn es Probleme mit den echten Steinblättern gibt, dann mit verblassendem Druck und übermäßigem Tritium Fraß.

• Steinzifferblätter bei Rolex Beitrag #18
Parameter

Parameter

Nicht fragiler als die teilweise ausgeleierten Vollgoldbänder der DD. :D
Von einem Zifferblattbruch innerhalb des Gehäuses habe ich zumindest noch nie gehört.:hmm:

Thema:

Steinzifferblätter bei Rolex

Steinzifferblätter bei Rolex - Ähnliche Themen

Bicolor? Niemals! Rolex Cosmograph Daytona 116503: Ich habe mir eine Rolex Daytona gekauft. Hier die Bilder. Halt stop! Ein bisschen mehr Informationen dürfen es bestimmt sein. Wie komme ich...
Zweite Automatikuhr - a.k.a. die Stadionuhr / Breitling Superocean 42: Moin Moin und guten Abend! Ich habe etwas länger überlegt, ob ich euch diese Uhr vorstellen soll, oder nicht. Altbekannt, solide und bewährt...
Eine Rolex bleibt selten allein, Datejust 36, Ref. 126233: Hallo Gemeinde, ... diesen Spruch oben hatte ich vor einigen Jahren mal hier im Forum gelesen und er blieb im offensichtlich im Gedächtnis. 2015...
Die zweite Panerai in 12 Monaten (Vorstellung der Panerai Radiomir Eilean PAM01243): Hallo, nachdem ich mir vor 11 Monaten die Panerai Luminor Base 8 Giorni (PAM00914) 2-Zeiger gegönnt habe ist seit ungefähr drei Wochen die zweite...
Swiss Military CX 20000 feet: "A wiser fella once said, sometimes you eat the bear, and sometimes, well, the bear eats you." 1998. Ein Hausbau steht an. Familie geplant...
Oben