Sammelthread Steinhart

Diskutiere Steinhart im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, ich habe im Internet die STEINHART gefunden. Mit ETA Laufwerk und angeblich SWISS mad (Jura). In einigen Foren wird die eher als...
I

inbrand

Themenstarter
Hallo,

ich habe im Internet die STEINHART gefunden. Mit ETA Laufwerk und angeblich SWISS mad (Jura).

In einigen Foren wird die eher als "Fake" behandelt und ausgesagt, der Name sein eine Anspielung auf Hanhart. Aber offenbar gibt es den Herrn Steinhart tatsächlich und der ist kein Chinese ;-)

Optisch finde ich die große Flieger klasse und das ETA macht auch einen schönen Eindruck. Der Preis ist genial.

Habt Ihr Erfahrungen / Meinungen dazu?

K

Korny

Gast
Ich würde es so bezeichnen: eine Replika einer alten Fliegeruhr.
Das Werk ist Swiss Made

Dass der Herr halt Steinahrt heißt ist dumm gelaufen wenn man das so sehen will.
Aber dann könnte man auch ziemlich viel so sehen.

Warum heißt jemand Franz? Wegen dem Kaiser?
Warum heißt jemand Paul? Wegen dem Papst?

Man, manche haben Probleme! Die haben die Probleme meiner Meinung nach, weil sie eine Hanhart (oder was auch immer) haben und sich nun ärgern, dass jemand was fast gleich heißendes für weniger Geld hat. Damit ist die gewonnene Länge wieder um 5cm geschrumpft!

Würden mir Fliegeruhren gefallen, dann wäre das die erste, die ich hätte. So sehr schön, aber halt zu 90% nicht mein Geschmack und solange die 10% nicht noch kommen ist sie es mir noch nicht wert.

striehl

striehl

Der Preis dieser Uhren ist ein echter Knaller, bei der Ausstattung! Allerdings ist zu berücksichtigen, dass 47mm Gehäusedurchmesser schon ganz schön sperrig am Arm sein können, gerade bei der fetten Krone! Was mir persönlich nicht so gut gefällt, sind die blauen Zeiger in Verbindung mit dem schwarzen Zifferblatt, aber das ist Geschmacksache.

K

Korny

Gast
Eben die Zeiger sehen in Natura so genial aus!

Aber 47mm ist schon sehr groß (habe ich vergessen zu erwähnen)

mecaline

mecaline

Aber der Name ist wirklich ....

Steinhart

im wahrsten Sinne des Wortes.

S

Swissmade

Gast
Hallo,

über Steinhart/Robert gibt es viele Meinungen, aber man hört meistens folgendes heraus: viel Uhr für wenig Geld.

Habe mir selbst eine Robert Handaufzug bestellt, weil ich mal wissen wollte, was an den Uhren dran ist. Mir gefallen verschiedene Modelle von Robert/Steinhart, und die Preise sind eigentlich unschlagbar - wenn man bedenkt, was alles dabei ist: verschraubte Kronen, Mineral- bzw. Saphirglas, ETA bzw. Unitas-Werke, teils gebläute Schrauben und Genfer Streifenschliff, Edelstahl 316.

Das sind Zutaten, die man normalerweise nur in wesentlich teureren Uhren findet, dafür hat man halt die Standard-Werke drin. Die Werke auch noch aufwändig anzupassen, ist bei diesen Preisen eben nicht mehr drin. Mal sehen, was da schönes kommt.

Die Verarbeitung soll auch ziemlich gut sein, bin gespannt! Wenn das alles tatsächlich so stimmen sollte, dann wäre das in der Tat fast zu gut um wahr zu sein. Oder einfach nur ein heißer Tipp... :wink:

Finde die gezeigte Fliegeruhr klasse, hatte ich mir auch schon überlegt. Solltest Du sie bestellen, freue ich mich auf Deinen Bericht! :-D

Grüsse,
swiss

mecaline

mecaline

Da sieht man, was die Chinauhrenschwemme anrichtet. Anbieter, die gute Werke zum guten Kurs anbieten wollen, werden nicht als solche erkannt. Rein optisch würde ich obige Uhr sofort als Chinawecker sehen.

Ich halte es allerdings von Steinhart für eine komische Unternehmenspolitik, einen Namen zu wählen, der eine Verwechlsung mit einer "Flötenschniedel" (absolut obergenialer Name übrigens) geradezu herausfordert. Franz oder Paul hin oder her.

Cave

Cave

Man kann es natürlich auch anders machen und seine Marke "Marcello C." nennen, wenn man Marcell Kainz heißt. Und mal ehrlich: diesen Namen könnte man auch für einen vom Chinamann ausgedachten halten - tut man aber nicht da relativ bekannt :)

ducaticorse21

ducaticorse21

Gesperrt
Jetzt mal zurück zur Uhr - wenn man Preis und gebotenes in Relation setzt, ist die Uhr genial.

Daß wird wohl meine nächste "zwischendurch" -Uhr...

K

Korny

Gast
Alternative: www.arlywatch.de
noch etwas günstiger, aber auch kleiner und kein 6497 sondern 6498 drin.

die Uhren sind auch sehr fein und wenn man auf alte Kaliber steht, wird man dort leicht fündig: neue Uhr, altes Werk :)

Die Steinhart aber ist wirklich topp! Mir gefällt da sogar die in dem "matten" Gelbgold. Hat was, auch wenn ich die nie tragen würde. Für die Vitrine sicher nett anzusehen.

I

inbrand

Themenstarter
Arly sieht innen nett aus. Leider sind die Ecos zu konservativ für meinen Geschmack. Glasboden wäre bei den feinen Laufwerken auch ne gute Sache...

Mehr solche Tipps bitte (der war schon recht brauchbar)

K

kago

Gast
Nachdem es mir schon vor längerer Zeit irgendwo im Internet aufgefallen war, hatte ich vor wenigen Tagen zufällig die Gelegenheit das große Steinhart Flieger Modell bei einem Bekannten etwas genauer unter die Lupe nehmen zu können. Es ist in der Tat eine sehr schön verarbeitete Uhr, die in dieser Preisklasse vermutlich ihres gleichen sucht. Optisch beeindruckt besonders der große Glasboden und die schöne, freie Sicht auf das große Werk. Insgesamt ein sehr schöner Preis, für eine noch schönere Uhr.

I

inbrand

Themenstarter
..habt Ihr mal Bilder mit der Uhr an einem "normaldicken" Arm?

Meiner ist ungefähr 55mm breit.

Danke

G

Geisterfahrer

Gast
Hier gibt es schöne Bilder der super Beinhart Uhren 8)

Geist

johro

johro

na, die wird die eine steinhart die bei ebay drinnen ist wohl einen guten preis bekommen ......

I

inbrand

Themenstarter
hallo GEISTERFAHRER

Danke mal für die Bilder. Die zeigen allerdings nicht die aktuelle Flieger XXL - die hat eine andere Krone, Ziffernblatt und meines Wissens (leider ) keine Faltschliesse.

Hat denn jemand mal ein Bild mit Uhr am Arm???

sonninge Grüße aus dem Rheinland 8)

I

inbrand

Themenstarter
..aber das Lederarmband ist klasse.

Wann hast Du die Uhr gekauft?

I

inbrand

Themenstarter
..so. knapp 6 Monate nachdem ich den Thread eröffnet habe, werd ich sie gleich bei Herrn Steinhart bestellen - jetzt bilde ich mir selber meine Meinung!

Ich werde Euch informieren (wens interessiert?)

G

Geisterfahrer

Gast
inbrand schrieb:
..so. knapp 6 Monate nachdem ich den Thread eröffnet habe, werd ich sie gleich bei Herrn Steinhart bestellen - jetzt bilde ich mir selber meine Meinung!

Ich werde Euch informieren (wens interessiert?)
Hallo!
Wir haben den 01.09.2007
Hat Roberta so lange Lieferzeit :wink:
Geist

Thema:

Steinhart

Steinhart - Ähnliche Themen

• [Suche] Steinhart Ocean One GMT 39

[Suche] Steinhart Ocean One GMT 39: Servus, bin auf der Suche nach der Steinhart Ocean One GMT in der 39 mm Variante. Ob Pepsi oder Black, Keramik oder Alu ist erstmal egal...
  • [Reserviert] Steinhart Ocean One Premium GMT 500 nahezu neu und ungetragen aus August 2019

[Reserviert] Steinhart Ocean One Premium GMT 500 nahezu neu und ungetragen aus August 2019: Hallo liebes Forum, ich möchte jetzt einige Steinharts aus meinem umfangreichen 39er Sammelbestand verkaufen. Heute biete ich eine nahezu neue...
  • Kaufberatung Steinhart Military White

Kaufberatung Steinhart Military White: Servus Kollegen, meine kurze Frage. Gab es wirklich mal eine Steinhart Military mit weißen Zifferblatt? Die gefällt Timur sehr gut, mochte nur...
  • [Suche] Steinhart Le Mans GT

[Suche] Steinhart Le Mans GT: Hallo, Suche die besagte Uhr, vorzugsweise in Blau oder Rot. Würde mich sehr über ein Angebot mit Preisvorstellung freuen. Grüße Holger
  • [Erledigt] Steinhart Ocean Vintage GMT - 09/2013

[Erledigt] Steinhart Ocean Vintage GMT - 09/2013: Verkaufe von privat, daher ohne Garantie, Gewährleistung oder das Recht auf Umtausch eine Steinhart Ocean Vintage GMT aus 09/2013. Ich habe die...