Steinhart vs. Oceanx

Diskutiere Steinhart vs. Oceanx im Uhren aus China Forum im Bereich Uhren aus China; Hallo zusammen, ich bräuchte eure Einschätzung. Ich habe eine Steinhart Vintage Military 1.Generation und überlege diese gegen die Oceanx...
#1
Juwax

Juwax

Themenstarter
Dabei seit
17.12.2008
Beiträge
5
Ort
Am schönen Niederrhein
Hallo zusammen,

ich bräuchte eure Einschätzung. Ich habe eine Steinhart Vintage Military 1.Generation und überlege diese gegen die Oceanx Sharkmaster 1012 zu tauschen. Leider habe ich keinerlei Erfahrung mit Oceanx und deren Qualität. Ebenso sagt mir das Seiko Werk nichts.
Ich steh halt total,auf das Verlauf Design Design und die Rolex ist noch unerschwinglich für mich.
Gibt es wenn, der zu beiden Marken was sagen kann?
Das wäre super...Danke euch.


LG
Jens
 
#2
Martin.S

Martin.S

Dabei seit
05.04.2016
Beiträge
1.606
Ort
GM
Ich sag mal so, ein Seiko NH35 verrichtet auch in meiner Gigandet Sea Ground einen hervorragenden Job. :oops:
 
#4
T

Thorin

Guest
Seit 2008 im Forum und ein ETA2824-2 gegen ein NH35 in einem Einwegartikel vergleichen ?!
Geballte Fachkompetenz: ist billiger :wand::lol:
 
#8
A

Android66

Dabei seit
07.12.2012
Beiträge
696
@ neset530d - Schön , das Du hier 80% aller User beleidigst ! Rechtschreibung ist übrigens nicht dein Ding - oder...?
P. S. Die Steini natürlich nicht tauschen gegen die OceanX.
 
#9
neset530d

neset530d

Dabei seit
18.01.2012
Beiträge
13.618
Ort
Wien
Wiseo beleidigen, ist nun mal die Wahrheit, hast Du kein Account unter irgendwelchen WWW Seiten die Du nur bei Gebrauch nutzt?
Ich schon;-)
 
#10
Martin.S

Martin.S

Dabei seit
05.04.2016
Beiträge
1.606
Ort
GM
Wenn dem TS die Oceanx besser gefällt ist das doch o.k. wenn er tauschen möchte. Ist eben Geschmacksache.
Das NH35A von TCI bzw. Seikos 4R36 ist ein recht ordentliches Werk was auch in der Turtle von Seiko seinen Dienst verrichtet.

Es läuft halt mit 21.600bph statt wie das 2824-2 mit 28.800bph. Dadurch kann eben auch die Abweichung -20bis+40sec. betragen. Kann, nicht muss!

Und die Gehäuse werden für beide Uhren in China gefertigt, Steinhart dengelt die nicht per Hand in Augsburg.

Ich habe Uhren mit dem NH35A und welche mit dem ETA 2824-2, bei beiden Werken habe ich keine riesigen Abweichungen die mich belasten, Glück eben.
 
#11
neset530d

neset530d

Dabei seit
18.01.2012
Beiträge
13.618
Ort
Wien
Falsch:shock:
Steini lässt die Uhren bei einem schweizer Auftragsfertiger machen, dort ist ein elabora Werk eingebaut
Außerdem geht es hier nicht um Werk, Marke etc, sondern um die Nähe zu Rolex, was Steini nicht bietet.
 
#12
A

Android66

Dabei seit
07.12.2012
Beiträge
696
Wenn dem TS die Oceanx besser gefällt ist das doch o.k. wenn er tauschen möchte. Ist eben Geschmacksache.
Das NH35A von TCI bzw. Seikos 4R36 ist ein recht ordentliches Werk was auch in der Turtle von Seiko seinen Dienst verrichtet.

Es läuft halt mit 21.600bph statt wie das 2824-2 mit 28.800bph. Dadurch kann eben auch die Abweichung -20bis+40sec. betragen. Kann, nicht muss!

Und die Gehäuse werden für beide Uhren in China gefertigt, Steinhart dengelt die nicht per Hand in Augsburg.

Ich habe Uhren mit dem NH35A und welche mit dem ETA 2824-2, bei beiden Werken habe ich keine riesigen Abweichungen die mich belasten, Glück eben.
Sehr gute und fachliche Antwort !
Das selbe Gehäuse benutzt auch z.b Phoibos in Ihren 100$ Quarzern.......
 
#13
M

mystery

Dabei seit
01.05.2014
Beiträge
130
@ Jens:

Ich würde mir die OceanX bei einem seriösen Händler bestellen und begutachten.

Im Anschluss kannst du dich immer noch für oder gegen die Steinhart entscheiden.

Aus eigener Erfahrung:

Die OceanX-Modelle sind für den Preis ordentlich verarbeitet, kommen aber lange nicht an die Qualität der Steinhart-Uhren heran.

Only my two cents...

Herzliche Grüße

Uwe
 
#14
T

Thorin

Guest
Es bleibt jedem selbst überlassen, aber ich würde bei der Steinhart bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
#15
Martin.S

Martin.S

Dabei seit
05.04.2016
Beiträge
1.606
Ort
GM
Darum ging es dem TS wohl nichtmals. Ich denke des ging eher darum, ob er bei einem Tausch, gute gegen wirklich miese Qualität eintauschen würde und das würde er meiner Meinung nach nicht. Zumal ihm ja die Oceanx optisch auch viel mehr zusagt.
So ist eben jeder Jeck anders.
 
#17
MROH

MROH

Forenleitung
Dabei seit
30.11.2011
Beiträge
10.062
Freunde, seid freundlich zueinander.

@neset530d Du solltest bitte auf Deinen Tonfall achten. Zu forsch sollte es nicht werden.

Die Frage des TS ist legitim und darf auch ruhig sachlich beantwortet werden. Danke.
 
#18
S

sofauhr

Dabei seit
09.09.2018
Beiträge
18
ich hab die steinhart und eine oceanx sharkmaster 600. die sharkmaster ist die deutlich wertigere uhr. alleine die indizes und das lume ist wesentlich besser. gleiches gilt für das gehäuse aufwändiger und präziser geschliffen. bei meiner sind ebenfalls alle indizes und zeiger perfekt ausgerichtet und die lünette hat eine sehr gute haptik und halt. jedem den ich die uhr zeige geht von über 1k aus. liegt auch am ebenfalls hervorragenden armband, bei dem lediglich die schließe blech ist, aber sehr gut funktioniert und viele Feineinstellungen zulässt.
wie oben bereits gesagt verkloppt phoibos die steinharts als quarzer aber sonst identisch für nen guten hunni.
 
Thema:

Steinhart vs. Oceanx

Steinhart vs. Oceanx - Ähnliche Themen

  • [Verkauf] Steinhart - Faltschließe Edelstahl, 22mm

    [Verkauf] Steinhart - Faltschließe Edelstahl, 22mm: Ich biete Euch hier meine ungenutze Steinhart Faltschliesse, 22mm zum Kauf an. Sie war nur einmal zur Probe am Band montiert, ist aber doch nicht...
  • [Erledigt] Steinhart GMT Coke 39mm am Jubilee, Boutique Edition, 1 von 50!

    [Erledigt] Steinhart GMT Coke 39mm am Jubilee, Boutique Edition, 1 von 50!: Hallo zusammen, letzte Woche kam über einen Kumpel eine der extrem raren Steinhart zu mir, quasi ungetragen. Die mega kleine Serie ist schon...
  • [Verkauf] Steinhart Ocean One Vintage Eta 2824-2

    [Verkauf] Steinhart Ocean One Vintage Eta 2824-2: Hallo Member.. Vorab: Ich bin Privatverkäufer, handele nicht gewerblich, sondern bin nur ein hoffnungsloser Uhrenspinner... Daher auch bei diesem...
  • [Reserviert] Steinhart Ocean 39 green

    [Reserviert] Steinhart Ocean 39 green: Hallo zusamnen, hier kann eine sehr schöne Steinhart gehen. Die Uhr ist im Komplettset aus Oktober 2017, hat also noch ein halbes Jahr Garantie...
  • [Verkauf] Steinhart Marine Regulator Handaufzug weiß

    [Verkauf] Steinhart Marine Regulator Handaufzug weiß: Aus meinem privaten Besitz und ohne jeglichen Gewährleistungsanspruch des Käufers biete ich Euch hier meine Steinhart Marine Regulator mit dem...
  • Ähnliche Themen

    Oben