Steinhart Triton 30 ATM Anniversary Edition

Diskutiere Steinhart Triton 30 ATM Anniversary Edition im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Ich habe gerade bei OceanicTime von einer "neuen" Triton gelesen...hab ich das was verpasst :shock: Die passt genau in mein Beuteschema ... ich...
MrOllium

MrOllium

Themenstarter
Dabei seit
26.04.2013
Beiträge
5.837
Ort
Niederrhein
Ich habe gerade bei OceanicTime von einer "neuen" Triton gelesen...hab ich das was verpasst :shock:
Die passt genau in mein Beuteschema ... ich denke da muss man schnell sein wenn sie, wie im Beitrag erwähnt, wirklich in den nächsten Tagen offiziell erscheinen soll und das in einer Auflage von 111 Stück. Schon mal Geld zusammenkramen :super:

Steinhart Triton 30 ATM Anniversary Edition
 
Zuletzt bearbeitet:
chmoses

chmoses

Dabei seit
04.12.2008
Beiträge
3.148
Ort
Süd - Bayern
Nö, danke, in Gold? No way, das steht ihr in meinen Augen absolut nicht. Sieht irgendwie nach China Bling bling aus.

Gruß Chris
 
hno2013

hno2013

Dabei seit
30.12.2012
Beiträge
551
Ort
Südhessen
Ui...die ist lecker! Ich konnte es mir nicht verkneifen und habe mal in Augsburg angerufen :D Newsletter kommt kommenden Montag, aber leider habe ich keine Ahnung zu welcher Uhrzeit. Preis wird um die 850 Euros liegen (unverbindlich). Ich finde das P/L richtig gut muss ich sagen, wenn man sieht was sonst für Bronze verlangt wird!
 
arbor

arbor

Dabei seit
05.01.2012
Beiträge
139
Ort
Berlin
Ja da wirst du wohl fix sein müssen. Bronze finde ich lecker. Zudem sollen ja noch zwei Jubiläumsmodelle folgen, es bleibt also spannend. Die Frage ist nur: Soprod als Eta-Ersatz (auch für nachfolgende Modelle) oder weil man für das Jubimodell was Besseres wollte...ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass Steinhart zukünftig auf Soprod setzt. Das würde die Preise hochtreiben.

Gruß arbor

P.s. Vorstellen nicht vergessen, wenn sie da ist ;-)
 
3

3log1

Dabei seit
20.06.2013
Beiträge
63
Wieso Gold? Ich lese da Bronze. ;-)
 
r-winter

r-winter

Dabei seit
20.03.2011
Beiträge
9.067
Ort
Wien
Nö, danke, in Gold? No way, das steht ihr in meinen Augen absolut nicht. Sieht irgendwie nach China Bling bling aus.


Tja, lesen müsste man den Text auch, da steht nämlich dass sie aus Bronze ist - also nix "China Bling bling"!

Meine Meinung, sieht wirklich fantastisch aus, das wäre wieder mal was für mich, aus dem Hause Steinhart! :super:
 
MrOllium

MrOllium

Themenstarter
Dabei seit
26.04.2013
Beiträge
5.837
Ort
Niederrhein
@hno2013 ... hehe, recht so ;-)

Also der Preis hört sich für mich ordentlich an, denn wie Du schon festgestellt hast...sonst wird für Bronze mehr aufgerufen.
Wie gesagt...ich bin momentan eh scharf auf einen Bronze Diver und bevor ich mir die Steini OVM gekauft habe stand die Triton oben auf meiner Wunschliste. Da wäre jetzt die Kombi natürlich echt lecker ...
 
hno2013

hno2013

Dabei seit
30.12.2012
Beiträge
551
Ort
Südhessen
Vor allem scheint das Soprod (das eh schon nicht billig ist siehe Stowa Antea 365 - auch schon über 800 Euro) noch super verziert zu sein. Das Ziffernblatt gefällt mir auch richtig gut, zudem ein leckeres Meva mit passender Ziernaht und wechselfreudigem Schraub-System. Bei Helson, Armida oder anderen Microbrands zahlt man jenseits von k1€ und hat keinen Service aus der Heimat und auch keine Limitierung. Ich vermute stark dass man da nix falsch machen kann. Wäre meine erste Steinhart - zudem find eich die Reihe gut, da selbstständig und mal kein Klon.
 
chmoses

chmoses

Dabei seit
04.12.2008
Beiträge
3.148
Ort
Süd - Bayern
Nun auf dem Photo sah es für mich nach Gold aus. Egal gefallen tut sie mir deswegen auch nicht besser, aber das macht ja auch nix.
 
Ceres

Ceres

Dabei seit
26.03.2008
Beiträge
204
Ort
in der Nähe von Göttingen
Irgendwie eine schöne Uhr. Eine Bronze-Uhr steht bei mir auch noch auf der Liste, da kommt mir diese gerade recht. Die Uhr ist sehr eigenständig, das Datum ist schön integriert und das Werk gefällt mir auch. Der Preis geht auch voll in Ordnung. Das einzige, was mich noch nicht überzeugt hat, ist die breite Lünette. Die Uhr müsste ich an meinem Arm sehen.
 
Don Jorge

Don Jorge

Dabei seit
22.10.2011
Beiträge
6.802
Ort
Molwanien
Schaut gut aus!!! :klatsch:

Die Einbettung des Datumsfensters in den 6er-Index ist pfiffig gelöst.
 
Mastersea

Mastersea

Dabei seit
03.07.2012
Beiträge
4.284
Ort
Schleswig-Holstein
Ich bin kein Freund von Bronzeuhren. Aber im Vergleich zu anderen Bronzeuhren finde ich die Steinhart doch recht ansehnlich.
 
Rothlicht

Rothlicht

Dabei seit
08.07.2013
Beiträge
313
Auf der Seite habe ich eine Molarity Deep Diver entdeckt, die finde ich ja mal Hammer.
Kann mir jemand zu dieser "Marke"? etwas sagen? Ist das Geld da gut angelegt?
 
Herwing

Herwing

Dabei seit
25.08.2011
Beiträge
376
Ort
Haan
Hallo Olli,

vielen Dank für den Link bzw. für das Vorstellen der Uhr. Ich bin von den ersten Bildern auch schon sehr angetan.
Die Bronze steht dem Modell auf den Bildern sehr gut, die Verarbeitung scheint auch zu passen und auch die Integration des Datums
in das ZB weiss zu gefallen.

Und zudem sehr gespannt auf die anderen beiden Steinhart Anniversary Modelle.
Falls da auch was im Bereich Fliegeruhren dabei ist, könnte das durchaus meine nächste Steinhart werden. ;-)
 
Lazarus77

Lazarus77

Dabei seit
18.01.2012
Beiträge
5.553
Ort
NRW/Rheinland
Richtig klasse Uhr, gefällt mir sehr gut!:klatsch:
Schade das sie Limitiert sein wird, ich denke die würde sich auch als Serienmodell sehr gut verkaufen!


...auch die Integration des Datums
in das ZB weiss zu gefallen.
Dem kann ich nur zustimmen sehr schön gelöst!:super:
 
Rothlicht

Rothlicht

Dabei seit
08.07.2013
Beiträge
313
Auf der Seite habe ich eine Molarity Deep Diver entdeckt, die finde ich ja mal Hammer.
Kann mir jemand zu dieser "Marke"? etwas sagen? Ist das Geld da gut angelegt?
Ahh, ich sehe Eric72 hat sich der Sache bereits angenommen. Scheint wir haben den selben Geschmack :-)
Danke!
 
MichaelKnight

MichaelKnight

Dabei seit
09.06.2013
Beiträge
79
Ort
Hamburg
Oha, schickes Teil, schön ungewöhnlich und dann noch 45mm, so mag ich das. Ich hatte eigentlich die Triton 100 ATM Stahl aufm Schirm - aber die hier ist echt mal was Anderes. Ehrlich gesagt hatte ich noch nie eine Bronze-Uhr in der Hand bzw. am Arm und weiß nicht, ob ich mich von den Bildern nur blenden lasse. Momentan wär mir das wohl zum Glück etwas zu riskant. Ich freue mich aber sehr auf Deine Vorstellung hier im Forum :D

So, UF-Pause verordnet.
 
B

berth80

Gast
Wow! Was kommt denn da dieses Jahr noch alles? Das wird ja immer besser :klatsch:
Im Moment ist nix drin, also wird es aufgrund der Limitierung wohl nix mit uns. Aber wir dürfen ja gespannt sein, was 2013 noch alles aus Augsburg kommt...
Übrigens, der angebliche Preis von 850€ ist mal wieder sehr fair wie ich finde. Freue mich auf die erste Vorstellung.
 
Thema:

Steinhart Triton 30 ATM Anniversary Edition

Steinhart Triton 30 ATM Anniversary Edition - Ähnliche Themen

  • [Verkauf] Steinhart Triton 100 ATM

    [Verkauf] Steinhart Triton 100 ATM: Servus zusammen, ich biete hier meine gern und oft getragene Steinhart Triton 100 ATM an. Es handelt sich um das beliebte alte Modell. Die Uhr...
  • Neue Uhr: Steinhart Triton 30 ATM green

    Neue Uhr: Steinhart Triton 30 ATM green: Die Steinhart Triton gibt es jetzt mit grünem Zifferblatt und grün/olivem Kautschukband. Recht stimmiges Gesamtbild. Leider ist die Triton ja...
  • [Erledigt] Steinhart Triton 100 ATM

    [Erledigt] Steinhart Triton 100 ATM: Seltene Gelegenheit, Modell nicht mehr neu erhältlich Ich biete hier eine Triton 100 ATM in erstklassigem Zustand an. Die Uhr war dieses Jahr bei...
  • [Erledigt] Steinhart Triton 30 ATM Dual Time.

    [Erledigt] Steinhart Triton 30 ATM Dual Time.: Hallo, ich Verkaufe eine Steinhart Triton 30 ATM Dual Time . Kein Tausch! Die Uhr wird nicht mehr gebaut, deshalb ein sehr schönes...
  • [Erledigt] Steinhart Triton 30 ATM Dual Time

    [Erledigt] Steinhart Triton 30 ATM Dual Time: Ich habe lange nach dieser Uhr gesucht, endlich gefunden und doch darf sie wieder gehen. Warum ? Man nennt es glaube ich Fliperitis oder so...
  • Ähnliche Themen

    • [Verkauf] Steinhart Triton 100 ATM

      [Verkauf] Steinhart Triton 100 ATM: Servus zusammen, ich biete hier meine gern und oft getragene Steinhart Triton 100 ATM an. Es handelt sich um das beliebte alte Modell. Die Uhr...
    • Neue Uhr: Steinhart Triton 30 ATM green

      Neue Uhr: Steinhart Triton 30 ATM green: Die Steinhart Triton gibt es jetzt mit grünem Zifferblatt und grün/olivem Kautschukband. Recht stimmiges Gesamtbild. Leider ist die Triton ja...
    • [Erledigt] Steinhart Triton 100 ATM

      [Erledigt] Steinhart Triton 100 ATM: Seltene Gelegenheit, Modell nicht mehr neu erhältlich Ich biete hier eine Triton 100 ATM in erstklassigem Zustand an. Die Uhr war dieses Jahr bei...
    • [Erledigt] Steinhart Triton 30 ATM Dual Time.

      [Erledigt] Steinhart Triton 30 ATM Dual Time.: Hallo, ich Verkaufe eine Steinhart Triton 30 ATM Dual Time . Kein Tausch! Die Uhr wird nicht mehr gebaut, deshalb ein sehr schönes...
    • [Erledigt] Steinhart Triton 30 ATM Dual Time

      [Erledigt] Steinhart Triton 30 ATM Dual Time: Ich habe lange nach dieser Uhr gesucht, endlich gefunden und doch darf sie wieder gehen. Warum ? Man nennt es glaube ich Fliperitis oder so...
    Oben