STEINHART Proteus, die 50...

Diskutiere STEINHART Proteus, die 50... im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Moin, da ist mir doch tatsächlich ein "Ührchen" der Kategorie "leider geil" ins Netz gegangen. Diese Uhr, eine STEINHART Proteus, entstammt...

ziebo

Themenstarter
Dabei seit
18.08.2009
Beiträge
846
Ort
BaWü
Moin,

da ist mir doch tatsächlich ein "Ührchen" der Kategorie "leider geil" ins Netz gegangen. Diese Uhr, eine STEINHART Proteus, entstammt einem Gemeinschaftsprojekt des Forums "watchuseek". Es gibt sie in einer Auflage von 111 Stck. weltweit. Aufgrund des Titangehäuses bietet sie, trotz der Größe, ein phänomenales Trageverhalten.

Hier die Daten zur Uhr:

- Werk: ETA 2893-2
- Funktionen: Stunden und Minutenzeiger mit Super LumiNova™ BG W9 (blau), Sekundenzeiger aus der Mitte, zweite Zeitzone einstellbar, Datum bei 4 Uhr verschraubte Krone bei 3 Uhr
- Gehäuse: Titan
- Rückseite: graviert, Edelstahl verschraubt
- Durchmesser: 45mm
- Höhe: 16,9mm
- Zifferblatt: Mitternachtsblau (fast schwarz...)
- Glas: Saphirglas gewölbt, Innenseite zweifach entspiegelt
- Lünette: wechselbar, Edelstahl perlgestrahlt und DLC-beschichtet, graviert und gefüllt mit Super LumiNova™ BG W9 und Edelstahl gebürstet, graviert und gefüllt mit schwarzer Farbe
- Bandanstoß: 24mm, verschraubt
- Wasserdichtigkeit: 300m
- Band: Kautschuklederband schwarz, mit orangener Naht, Büffellederband mitternachtsblau mit heller Naht

Montiert habe ich jedoch ein Aftermarket Silikonband.

Hier, erstmal auf die Schnelle, ein paar Bilder der, wie ich finde, sehr gelungenen Uhr aus dem Hause Steinhart.
 

Anhänge

  • P1010945.JPG
    P1010945.JPG
    586,7 KB · Aufrufe: 646
  • P1010944.JPG
    P1010944.JPG
    597,6 KB · Aufrufe: 179
  • P1010943.JPG
    P1010943.JPG
    602,1 KB · Aufrufe: 109
  • P1010942.JPG
    P1010942.JPG
    511,8 KB · Aufrufe: 122
  • P1010941.JPG
    P1010941.JPG
    619,6 KB · Aufrufe: 165
  • P1010940.JPG
    P1010940.JPG
    582,6 KB · Aufrufe: 208

Lazarus77

Dabei seit
18.01.2012
Beiträge
5.552
Ort
NRW/Rheinland
Glückwunsch zur Steinhart!

Klasse Uhr gefällt mir sehr gut und deshalb schade das sie nur eine Limitierte Forumsuhr ist!
Diese Uhr wäre ansonsten mehr als nur eine überlegung Wert!!:super:

Gruß der Lazarus!
 

H.Solo

Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
1.901
Ort
Augsburg
Sehr schön! :super:

Ein guter Fang, die Proteus wird selten verkauft, noch dazu bei uns, denn durch das Projekt bei WUS ist die Auflage dieser Uhr zum allergrössten Teil im Ausland gelandet.

Ich habe damals aktiv am Projekt teilgenommen und durch Abstimmungen mitgewirkt... eine sehr spannende Zeit und es hat viel Spaß gemacht!

Ganz viel Spaß mit dem schönen Stück, der Zustand sieht ja entsprechend gut aus! :klatsch:
 

Don Jorge

Dabei seit
22.10.2011
Beiträge
6.929
Ort
Molwanien
Eine schöne und seltene Uhr. Glückwunsch, dass die Proteus ins Netz gegangen ist - auch wenn er auf dem Deckel nicht ganz glücklich darüber scheint. ;-)

Viel Freude mit der Steini!
 

danielham

Dabei seit
18.09.2009
Beiträge
5.846
Ort
NRW
Wow ... 45mm müssen erstmal getragen werden :-)

Herzlichen Glückwunsch zur Steinhart :super:

Bin mal auf den Wristshot gespannt :-)

Andreas
 

Soap

Dabei seit
20.06.2012
Beiträge
689
Glückwunsch auch von mir zur Steinhart!
Eine Nummer zu gross für mich aber gefällt mir trotzdem.
Vielen dank für´s zeigen :super:
 

thesplendor

Dabei seit
22.01.2007
Beiträge
7.770
Ort
Exil-Franke in NRW
Eine gelungene Uhr. Ich hatte sie früher schon einmal gesehen und sofort auf meine Liste gesetzt, dann aber die Suche aufgegeben.
 

diveros

Dabei seit
23.11.2012
Beiträge
5.596
Ort
Mitten in Franken
Tolle Uhr, schöner Stundenzeiger!

Sieht nachts toll aus!

Kompliment an die Jungs (Mädels?) die an der Entwicklung beteiligt waren!
 
Thema:

STEINHART Proteus, die 50...

STEINHART Proteus, die 50... - Ähnliche Themen

Steinhart North Sea LTD 100: Hallo zusammen, heute möchte ich Euch eine weitere Uhr vorstellen nach der ich schon eine ganze Weile gesucht habe... Die Steinhart North Sea...
[Erledigt] Steinhart Vintage Red (Ocean One) "Full Set" getragen: Hallo, ich biete privat meine Steinhart Vintage Red (Ocean One) zum Verkauf an. Die Uhr ist getragen aber sehr gepflegt. Die Uhr hat das präzise...
[Erledigt] Steinhart Ocean One GMT two-tone BLACK/KHAKI, die neue Steinhart Root Beer 42mm: Hallo zusammen, zum Verkauf steht meine brandneue Ocean One GMT two-tone BLACK/KHAKI, auch bekannt als Steinhart Root Beer. Technische...
[Erledigt] Steinhart Ocean One GMT Alu 42mm 11/2019: Liebe Forianer, Zum Verkauf kommt heute eine Steinhart Ocean One GMT Black Alu im Fullset aid 2019, es gibt noch fast 9 Monate Garantie. Leider...
[Erledigt] Steinhart Ocean Vintage Military ETA 2824-2: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Steinhart Ocean Vintage Military mit ETA 2824-2 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
Oben