Steinhart präsentiert die ersten Uhrem mit dem ST1

Diskutiere Steinhart präsentiert die ersten Uhrem mit dem ST1 im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Das sind sie nun, die ersten Uhren mit dem ST1. Und ich muss sagen: ziemlich gelungen und mit dem Sandwich Zifferblatt ein Hingucker. Was meint...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
grama73

grama73

Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
2.162
Das Werk ist sehr gelungen und der Preis ist in meinen Augen sehr fair.
Leider ist genau dieses Sandwich-Dial gar nicht mein Fall, ebenso die ausgesparte kleine Sekunde mit der anthrazitfarbenen Unterlage, somit hab ich auch keine Uhr bestellt und hoffe, dass mit der Zeit das Werk auch in anderen Modellen kommen wird.
 
hno2013

hno2013

Dabei seit
30.12.2012
Beiträge
551
Ort
Südhessen
Ich finde sie sehr gelungen...für meinen Arm leider nicht machbar, aber echt lecker in der silbernen Version zu 960 Euro echt machbar. Langsam wird mir Steinhart sympathisch :super:

Unbenannt1.jpg

Unbenannt2.jpg

Unbenannt.jpg
 
Eric72

Eric72

Dabei seit
15.11.2012
Beiträge
2.786
Ort
Niederrhein
Das Werk sieht toll aus, auch das Sandwich gefällt mir. Allerdings mag ich den Stil der Uhr nicht :(

Vielleicht muss ich einfach öfters drauf schauen....:)
 
Spitfire73

Spitfire73

Dabei seit
04.08.2009
Beiträge
15.094
Ort
Bayern
Sandwich-Dial und B-Uhr Design passen in meinen Augen überhaupt nicht zusammen. Wie Schnitzel an Vanillesauce. Da schüttelts mich. Das modifizierte 6497 sieht dagegen ganz nett aus. Hätte ich Steinhart gar nicht zugetraut.

Gruß
Helmut
 
Zuletzt bearbeitet:
uhr83

uhr83

Dabei seit
12.03.2011
Beiträge
3.227
Ort
Mittelfranken
Das Sandwich ZB ist absolut klasse:super:
Das goldene Werk wirkt ein wenig wie ein Fremmdkörper, da gefallen mir die anderen Varianten deutlich besser. Mein Favorit wäre anthrazit.
 
Bullius

Bullius

Dabei seit
27.10.2012
Beiträge
3.516
Ort
im Land des Stollens
Ich weis nicht wo ich diese Uhr einordnen soll.
Hatte ja gehofft was in ner tragbaren Größe zu erblicken aber leider wieder son Monster von Uhr.
An sich recht schön anzusehen mit dem Sandwitchdial aber die kleine Sekunde finde ich nicht schön gemacht mit dem Schliff.
Bringt wie ich finde etwas Unruhe auf das Blatt.
Ja ist das nun eine Fliegeruhr mit dem Ziffernblatt wohl eher nicht.
Auch der kleine Sekundenzeiger passt wie ich finde nicht zu den beiden anderen Zeigern.
Ich würde diese Uhr nur mit dem Boden nach oben tragen da er das schönste an der ganzen Uhr ist.

Aber kaufen würde ich die Uhr, so wie sie jetzt ist auf keinen Fall.

Aber es ist nur meine eigene und Bescheidene Meinung die wie ich bemerken möchte nicht Professionell ist.

Mit freundlichen Grüßen Bullius.
 
Zuletzt bearbeitet:
kuki

kuki

Dabei seit
13.09.2009
Beiträge
246
Ort
hinterm Westzipfel aber immer noch Rheinland
Schöne Stücke und ich begrüsse sehr das man die Sandwich-Zifferblätter anbietet. :klatsch:

Ich hoffe es kommt auch mal ein Sandwich-ZB ähnlich der Victorinox Original und
dann vielleicht auch mit weissem Zifferblatt.

Steinhart hat jedenfalls Drive -weiter so :super:
 
Bienenreiter

Bienenreiter

Dabei seit
03.05.2012
Beiträge
854
Von hinten ist die ja richtig nett, aber bitte 2mm weniger und etwas ruhiger auf dem Blatt.
 
BBouvier

BBouvier

Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
7.219
Ort
Bayern
Leider ist genau dieses Sandwich-Dial gar nicht mein Fall,
ebenso die ausgesparte kleine Sekunde mit der anthrazitfarbenen Unterlage...
Völlige Zustimmung, Gramma!

Sowohl der überflüssige Farbbruch als auch diese Butterstullenzeitwählscheibe
harmonieren nicht mit meiner Vorstellung einer Beobachteruhr.

Zitat Kuki:
=>
"Steinhart hat jedenfalls Drive..."

Jau - Flachball hat er!

Grüsse,
BB
 
Zuletzt bearbeitet:
W

WatchMan91

Dabei seit
12.02.2013
Beiträge
22
Ort
Trier
In Anthrazit von hinten sehr schön. Die kleine Sekunde stört mich aber auch, wie viel gesagt haben ... Scheint wieder blaue und schwarze Zeiger zu geben (oder Lichtbrechung??)
Mir ist sie allgemein etwas zu hart schwarz und dunkel. Find die normale Variante gelungener ...
 
Constellation

Constellation

Dabei seit
05.11.2011
Beiträge
9.957
Also. mir gefällt sie sehr sehr gut. Und das ZB ist prima, diese "Sache für Zwischendurch" (=sandwich, jamjamm).

Einzig . . . die Größe . . . . . . . .lieber GS: bitte bitte eimal in 7mm bis 8mm kleineren Gehäusen (sofern dann das Werk wieder reinpasst:oops:).

Ansonsten, eine in meinen Augen sehr ansprechende Uhr:klatsch:
 
P

PaulM.

Dabei seit
14.12.2012
Beiträge
163
Gefällt mir leider überhaupt nicht. :-( Nur das Werk ist ganz toll.
 
r-winter

r-winter

Dabei seit
20.03.2011
Beiträge
9.067
Ort
Wien
STEINHART "Nav B-Uhr 47 ST1 Premium": meine nächste Uhr! :super:
 
B

berth80

Gast
Ach, Deine auch Rudi? :super:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
marfil

marfil

R.I.P.
Dabei seit
02.03.2008
Beiträge
8.579
Ort
Wien
Das ist mal eine POSITIVE Präsentation von Steinhart....
 
r-winter

r-winter

Dabei seit
20.03.2011
Beiträge
9.067
Ort
Wien
Ach, Deine auch Rudi? :super:

Ich geh noch zum Konzi und leg dort eine 44mm Flieger an ... sicher ist sicher! ;)
(obwohl bei 14,2 mm Bauhöhe, eindeutig die größere Uhr zu bevorzugen wäre ...)

Wenn die passt, wird es aber vielleicht auch eine STEINHART "Nav B-Uhr 44 ST1 Premium"
(das ist noch der einzige Punkt, warum ich sie nicht schon bestellt habe)
 
B

berth80

Gast
Ich hatte beide schon - lange vor ST1 und muss sagen, dass mir die 47er Variante einen Ticken besser gefällt, obwohl die kleinere vom logischen Standpunkt aus betrachtet die geeignetere wäre - aber was ist schon logisch ;-) ich denke, ich werde die große Variante ordern... :D
 
Constellation

Constellation

Dabei seit
05.11.2011
Beiträge
9.957
. . ähm, denkt mal an die kleiner gewachsenen Menschen hier . . . . . STEINHART "Nav B-Uhr 40 ST1 Premium" - huhu, lieber GS .. :idea:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Steinhart präsentiert die ersten Uhrem mit dem ST1

Steinhart präsentiert die ersten Uhrem mit dem ST1 - Ähnliche Themen

  • [Suche] Steinhart Ocean One 39 White Ceramic

    [Suche] Steinhart Ocean One 39 White Ceramic: Werte Kollegen, Ich suche eine Steinhart Ocean One White Ceramic. Dass ist die mit dem weissen Zifferblatt aus Perlmutt. Bitte anbieten, wenn...
  • [Suche] Steinhart Aviation Vintage

    [Suche] Steinhart Aviation Vintage: Werte Kollegen, ich suche eine Steinhart Aviation Vintage - also die Schwarze mit braunem Lederband. Bitte anbieten wenn Zustand sehr gut Danke...
  • [Verkauf] Steinhart Silikonarmband - Schwarz - defekte Schließe

    [Verkauf] Steinhart Silikonarmband - Schwarz - defekte Schließe: Hallo, ich biete hier ein schwarzes Silikonarmband von Steinhart mit der Anstossbreite 24 mm an. Montiert ist eine Butterflyschließe von...
  • [Erledigt] Steinhart Ocean 39 Explorer - Gnomon Exclusive neu und ungetragen

    [Erledigt] Steinhart Ocean 39 Explorer - Gnomon Exclusive neu und ungetragen: Hallo liebes Forum, ich möchte jetzt einige Steinharts aus meinem umfangreichen 39er Sammelbestand verkaufen. Heute biete ich eine nahezu neue...
  • [Suche] Steinhart/Robert Mach 1 Chrono

    [Suche] Steinhart/Robert Mach 1 Chrono: Ich suche einen gut erhaltenen Automatic-Chrono von Steinhart bzw. seinem Vorgänger Robert, und zwar das Modell "Mach 1". Liebe Grüße Peter
  • Ähnliche Themen

    Oben