Steinhart plant Connery-Sub-Homage

Diskutiere Steinhart plant Connery-Sub-Homage im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; laut dem watchuseek-Forum plant Steinhart eine Connery-Sub-Hommage. Würde mich freuen wenn es ein 40 mm Modell würde: Steinhart Forecast - 6538...
r-winter

r-winter

Dabei seit
20.03.2011
Beiträge
9.067
Ort
Wien
Was ja viel interessanter ist, dass Steinhart an einem In-House-Werk arbeitet,
das noch Ende diesen Jahres, bzw. Anfang 2014 erscheinen soll ... :shock:
 
D

defence

Dabei seit
14.09.2009
Beiträge
22
Klingt interessant. Soll die so wie die 007 von Kemmner werden?
 
TimeWarp

TimeWarp

Dabei seit
26.08.2011
Beiträge
7.769
Klingt interessant. Soll die so wie die 007 von Kemmner werden?
das wäre zumindest nicht schlecht. Die 007 gibt es ja leider nur alle paar Schaltjahre mal in homöopathischen Stückzahlen.

Ich werde die Sache mal im Auge behalten. 8-)
 
tbickle

tbickle

Dabei seit
14.06.2013
Beiträge
5.441
das wäre zumindest nicht schlecht. Die 007 gibt es ja leider nur alle paar Schaltjahre mal in homöopathischen Stückzahlen.

Ich werde die Sache mal im Auge behalten. 8-)
homöopathischen Stückzahlen - ich lache immer noch :-) :-) :-) Hat jemand eine Ahnung, wie man Herrn Kemmner kontaktieren kann. Hätte da mal ne Frage.

Gruß.
 
TimeWarp

TimeWarp

Dabei seit
26.08.2011
Beiträge
7.769
versuch es mal unter dem Händlername "erkahund" bei Ebay!
 
Uhropath

Uhropath

Dabei seit
20.04.2011
Beiträge
4.008
Ort
Köln
Was ja viel interessanter ist, dass Steinhart an einem In-House-Werk arbeitet,
... :shock:
Das glaube ich erst, wenn ich es sehe. Aber eigentlich nicht wirklich.
Entweder wird das am Ende eine Veredelung/leichte Modifikation eines bekannten Werkes oder irgendein Chinese liefert die geklonten ETA-Bauteile, die dann vor Ort nur montiert und vielleicht verschönert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
r-winter

r-winter

Dabei seit
20.03.2011
Beiträge
9.067
Ort
Wien
... ich würde sagen, wir lassen Ihn mal machen und sobald das Werk präsentiert ist, bleibt ja noch genug Zeit zum bashen! :wand:
 
Zeitkonstante

Zeitkonstante

Dabei seit
22.01.2012
Beiträge
338
Was ja viel interessanter ist, dass Steinhart an einem In-House-Werk arbeitet,
das noch Ende diesen Jahres, bzw. Anfang 2014 erscheinen soll ... :shock:
Dass Steinhart mal wieder seine designerische Einfallslosigkeit zeigt, ist mir auch egal.
Ein eigenes Werk hingegen finde ich auch sehr interessant! :super:
 
VanCleef

VanCleef

Themenstarter
Dabei seit
09.06.2013
Beiträge
15
Hm, also ich bin gespannt auf die Uhr.
 
Uhropath

Uhropath

Dabei seit
20.04.2011
Beiträge
4.008
Ort
Köln
... bleibt ja noch genug Zeit zum bashen! :wand:
Kein Ahnung was du meinst? Wenn du Schmerzen hast, leg Dich schlafen. Tut gut! ;-)

Ein Inhouse-Werk ist nun mal nicht automatisch ein Manufakturwerk. Deine anfängliche Reaktion ging ja in die Richtung. Selbst wenn ich nur ein bestehendes Bauteil ersetze, kann ich von Inhouse sprechen. Das muss man ja mal klar stellen. Am Ende meinen einige hier noch, Steinhart ist bald eine Manufaktur.
 
r-winter

r-winter

Dabei seit
20.03.2011
Beiträge
9.067
Ort
Wien
Ist das ST-1 der Premium Line nicht schon ein In-House-Werk ?

:hmm: gute Frage, ich würde eher sagen, ein sehr schön veredeltes und modifiziertes ETA Unitas 6497-1,
daraus macht Steinhart aber keinen Hehl, ist auf der Seite nachzulesen ... ;-)

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Kein Ahnung was du meinst? Wenn du Schmerzen hast, leg Dich schlafen. Tut gut! ;-)
Den Quatsch ignoriere ich mal, hat keinen Sinn dazu irgendwas zu sagen!

Ein Inhouse-Werk ist nun mal nicht automatisch ein Manufakturwerk.
Genau das wurde geschrieben: In-House, nicht mehr und nicht weniger - kein Wort von Manufaktur! :idea:
 
Sedi

Sedi

Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
5.648
Ort
Bamberg
Hm, ne Connery-Sub-Hommage - das könnte interessant werden. Ich bin ja bekennendermaßen kein so großer Steini-Fan, aber zB die "Ocean vintage Military" ist einer meiner heimlichen "Hommage-Uhrenträume" :D. Ne Connery-Sub-Hommage fände ich von einer seriösen Firma (und nicht von einem chinesischen Hinterhof-Kopisten, der nebenher auch Vollfakes vertickert) durchaus spannend.

Gruß, Sedi :-D
 
Mastersea

Mastersea

Dabei seit
03.07.2012
Beiträge
4.239
Ort
Schleswig-Holstein
Das wäre dann vom Aussehen im Prinzip eine Ocean Vintage Military mit Mercedeszeiger ? Oder übersehe ich da jetzt etwas?
 
grama73

grama73

Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
2.159
Es bleibt mal festzustellen, dass es sich um eine Information aus einem anderen Forum handelt in dessen Thread wohl eine Mail von Herrn Steinhart zitiert wird...
Das sind schon einige Ecken um die es ging - also warten wir mal ab was dann am Ende kommt - ich bin gespannt.

Die Einstellung sich von Eta lösen zu wollen (oder zu müssen) und ein anderes/eigenes Werk (woher wird man dann sehen) zu verwenden ist in jedem Fall nachvollziehbar und in meinen Augen auch sinnvoll.

Den Trend haben andere Firmen ja auch schon erkannt, das Fossil Automaticwerk - baugleich mit dem von Alfex verwendeten Automaticwerk ist ja wohl auf Basis eines asiatischen 2824 Nachbaus, wird in der Schweiz remontiert und einige Komponenten getausch => Swiss Made, 26 Jewels.
 
Bruce Wayne

Bruce Wayne

Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
4.111
Ort
Da wo viele andere Urlaub machen ...
Moin zusammen,

das Connerydesign sieht meines Wissens ja so aus mit schmaler Lünetteneinlage und superdoomed-Glas sowie ohne Kronenschutz:

http://s3-eu-west-1.amazonaws.com/dmfarm/assets/The-Guide/Slides/_resampled/croppedimage620349-Connery-submariner-Goldfinger2.jpg

Quelle: the watchgallery.co.uk

So in der Art müßte die neue Steinhart OVC (Ocean Vintage Connery) dann ja auch aussehen.

BTW: Das Original gibt es faktisch ja nicht mehr zu kaufen. Ist ähnlich wie bei den anderen Ocean Vintages und wenn doch, sind die Preise ja für fast jeden hier unerschwinglich. Schauen wir mal wie sie aussehen wird ....
 
hawkpix

hawkpix

Dabei seit
18.11.2012
Beiträge
927
Das Werk wird baugleich dem 2824-2 aber nicht mit Chinamaterial. Die Herstellung der Teile läuft über seine Lieferanten in der Schweiz und ich hatte schon einen Prototyp in der Hand.
Zu dem genannte Gehäuse kann ich nichts sagen aber wir dürfen gespannt sein ...
 
Bruce Wayne

Bruce Wayne

Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
4.111
Ort
Da wo viele andere Urlaub machen ...
Das Werk wird baugleich dem 2824-2 aber nicht mit Chinamaterial. Die Herstellung der Teile läuft über seine Lieferanten in der Schweiz und ich hatte schon einen Prototyp in der Hand.
Zu dem genannte Gehäuse kann ich nichts sagen aber wir dürfen gespannt sein ...

Wichtig ist hier ja auch was mit dem ETA 2892 GMT-Kaliber passieren wird. Die meisten GMT sind ja (wohl in Ermangelung ausreichender Werkelieferungen) schon seit vielen Monaten ausverkauft. Auf der HP steht bei einigen Modellen ja nur noch "ausverkauft". Wenn etwas Neues zum 2824 käme wäre es auch super wenn es eine spätere Variante mit GMT geben könnte. Aber das ist ja noch Zukunftsmusik. In jedem Fall entwickelt sich die Marke m.E. in die richtige Richtung.
 
Thema:

Steinhart plant Connery-Sub-Homage

Steinhart plant Connery-Sub-Homage - Ähnliche Themen

  • [Verkauf-Tausch] Steinhart Ocean One 42 automat

    [Verkauf-Tausch] Steinhart Ocean One 42 automat: For sale (or trade with an Apple Watch 5): Steinhart Ocean 42, in excellent shape. I bought this beautiful Submariner hommage in june 2019 and...
  • [Verkauf] Steinhart Pan Am GMT 42 mm - limited edition

    [Verkauf] Steinhart Pan Am GMT 42 mm - limited edition: For sale: my Steinhart Pan Am GMT 42 mm. This is the limited edition of 40 pieces made for Horlogeforum.nl in 2011. It's full set and comes with...
  • [Suche] Steinhart GMT-OCEAN 1 BLUE RED oder BLUE RED.2

    [Suche] Steinhart GMT-OCEAN 1 BLUE RED oder BLUE RED.2: Hallo liebe Uhrenfeunde, ich suche eine gut erhaltene Steinhart GMT-OCEAN 1 BLUE RED oder BLUE RED.2. Nach Möglichkeit im Full-Set. Ich freue mich...
  • [Suche] Steinhart Lünette schwarz/blau

    [Suche] Steinhart Lünette schwarz/blau: Servus! Ich suche ein schwarz/blaues Lünetteninlay passend für eine Steinhart Ocean One. Das Material ist egal. Bin für Tips dankbar. Beste Grüße
  • [Erledigt] Steinhart Ocean Vintage GMT full set + nato

    [Erledigt] Steinhart Ocean Vintage GMT full set + nato: Diese schöne Steini kann zum zweiten Mal gehen. Zeit für etwas Neues. Die wichtigste Informationen: 1. Marke + Modell: Steinhart Ocean Vintage...
  • Ähnliche Themen

    • [Verkauf-Tausch] Steinhart Ocean One 42 automat

      [Verkauf-Tausch] Steinhart Ocean One 42 automat: For sale (or trade with an Apple Watch 5): Steinhart Ocean 42, in excellent shape. I bought this beautiful Submariner hommage in june 2019 and...
    • [Verkauf] Steinhart Pan Am GMT 42 mm - limited edition

      [Verkauf] Steinhart Pan Am GMT 42 mm - limited edition: For sale: my Steinhart Pan Am GMT 42 mm. This is the limited edition of 40 pieces made for Horlogeforum.nl in 2011. It's full set and comes with...
    • [Suche] Steinhart GMT-OCEAN 1 BLUE RED oder BLUE RED.2

      [Suche] Steinhart GMT-OCEAN 1 BLUE RED oder BLUE RED.2: Hallo liebe Uhrenfeunde, ich suche eine gut erhaltene Steinhart GMT-OCEAN 1 BLUE RED oder BLUE RED.2. Nach Möglichkeit im Full-Set. Ich freue mich...
    • [Suche] Steinhart Lünette schwarz/blau

      [Suche] Steinhart Lünette schwarz/blau: Servus! Ich suche ein schwarz/blaues Lünetteninlay passend für eine Steinhart Ocean One. Das Material ist egal. Bin für Tips dankbar. Beste Grüße
    • [Erledigt] Steinhart Ocean Vintage GMT full set + nato

      [Erledigt] Steinhart Ocean Vintage GMT full set + nato: Diese schöne Steini kann zum zweiten Mal gehen. Zeit für etwas Neues. Die wichtigste Informationen: 1. Marke + Modell: Steinhart Ocean Vintage...
    Oben