Steinhart Pepsi Jubilee

Diskutiere Steinhart Pepsi Jubilee im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Gerade entdeckt. Zum Glück hatte ich noch kein Frühstück. Fühlen diese Leute überhaupt keine Scham?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vincent_Rock

Vincent_Rock

Themenstarter
Dabei seit
16.05.2015
Beiträge
2.877
Gerade entdeckt.

Zum Glück hatte ich noch kein Frühstück. Fühlen diese Leute überhaupt keine Scham?
 

Anhänge

E

emjott

Dabei seit
20.08.2017
Beiträge
147
Und? Was ist das Problem? Es geht hier doch nur um Uhren.
 
Vincent_Rock

Vincent_Rock

Themenstarter
Dabei seit
16.05.2015
Beiträge
2.877
Steihart-Bashing als Uhren-News? Gähn!
Naja, die Uhr ist ja "neu" ;)
Aber eine Kopie keine 24 nach Release der echten rauszubringen ist schon arg daneben.

E: Bzw. eine "liebevolle Homage" ist es ja nicht mal, man hat lediglich ein Jubilee an das bestehende Modell montiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

turtlechen

Gast
also, die 42er Pepsi GMT gibt es schon lange bei Steinhart. Das Jubilee-Band war gestern Vormittag schon online.

Mal ganz ehrlich: Glaubst Du ernsthaft, dass Steinhart innerhalb weniger Minuten/Stunden auf Rolex "reagieren" kann, und Bilder zur Uhr und eine komplette Uhr/ein "neues" Armband liefern kann? Eher wohl nicht....
 
UhrViech

UhrViech

Dabei seit
17.10.2007
Beiträge
2.507
Was isn da jetzt so schlimm dran? Ist doch bekannt, daß Steinhart Uhren baut, die wie Rolex Uhren aussehen. Die Welt ist halt schlecht.
 
Plaggy

Plaggy

Dabei seit
20.06.2016
Beiträge
3.988
Ort
Westerwald
Angekündigt wurde das ganze schon gestern vormittag gegen 12 Uhr auf Facebook.
Ich vermute also mal ganz stark, dass man über den Doppel-Pepsi-Release schon längst Bescheid wusste und es als Krönung genauso so geplant hat. Außerdem ist die Uhr ja nicht neu, sondern nur das Band. Die GMT hat Steinhart ja nun auch schon ewig im Portfolio und darüber ist alles gesagt worden. Bei Rolex ist es okay, dass sie nun aus reiner Menschenfreude eine Pepsi rausbringen, die es so sogar schon gab (WG-Variante) bei Steinhart wird wieder ein Fass aufgemacht, wenn sie ein Jubilee rausbringen.

Ist das ganze dreist? - Sicherlich!
Ist es im gleichen Atemzug genial? - Aber sowas von.

Zumal ich vermute und hoffe, das Steinhart das Band bald auch als Serienband anderer Versionen oder gar zum Nachbestellen in den Shop packt und man dann das tun kann, was Rolex einem verwährt: Das Teile an jede Ocean pappen die man hat :D
 
Vincent_Rock

Vincent_Rock

Themenstarter
Dabei seit
16.05.2015
Beiträge
2.877
Das meine ich jetzt völlig wertfrei:
Sind die Anstöße denn besonders? Es gibt doch zu Hauf 22mm Fernost-Jubilees bei ebay und co.
 
Zweizylinder

Zweizylinder

Dabei seit
22.04.2014
Beiträge
995
Ort
Kärnten
Und ich dachte immer, man kauft sich eine Rolex oder anderes, für sich.

Was juckt mich da, wenn jemand eine ähnliche Uhr trägt. Wie schon von Sascha erwähnt, dreist, aber ein gutes Geschäftsmodell.

Und in der Geschäftwelt wird und wurde schon immer kopiert. Auch in der Insustrie u.s.w.

Ich bin davon überzeugt, dass einige von denen die sich darüber aufregen, in ihrer Welt auch sofort kopieren würden, wenn es sich lohnt. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Crunk

Crunk

Dabei seit
06.08.2016
Beiträge
450
Ort
Frankenland
Volle Zustimmung Sascha :super:
Schade das sie das Jubilee nicht einen Tag früher vorgestellt haben :lol:
Auf Lager war es ja schon längst!
Die GMT jetzt allerdings mit BGW9 was auch Zeit wurde.
 
Captain Flam

Captain Flam

Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
11.154
Ort
Nähe Konzi-Paradies
Sehr sehr geil das Jubi. Finde ich klasse! :klatsch:

Frühstücken muss ich noch, aber es wird nach der Info definitiv noch besser schmecken.
Bitte auch für die 39er so ein Band. :super:
 
ronhan

ronhan

Dabei seit
07.06.2011
Beiträge
695
Ort
Nordöstliches Niederösterreich
Ich verstehe das Problem ohnehin nicht.

Solange Steinhart keine Uhren baut, auf deren Zifferblatt "Rolex" steht, passt doch alles!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mocca

Mocca

Gesperrt
Dabei seit
13.12.2017
Beiträge
70
Ort
Hamburg
Zu den negativen Punkten die hier aufgeführt sind möchte ich folgende sagen: Wenn man sich die Uhrenlandschaft anschaut dann gibt es immer wieder "Originale" von denen es von nahezu jeder Firma eine "Homage" oder ein sehr nah angelegtes Produkt gibt. Dass zieht sich durch FAST alle Marken. Wo findet man nicht eine "Submariner, Tissot Heritage Visidate, Speedmaster... .und und und... Ich bin überzeugt, dass die Uhrenhersteller dem Trend folgen müssen oder es ist aus in dem umkämpften Markt.
 
sigthorson

sigthorson

Dabei seit
26.07.2016
Beiträge
277
Schade das sie das Jubilee nicht einen Tag früher vorgestellt haben :lol:
Das finde ich das spannende an der Geschichte. Wie Sascha meinte, müssen sie ja von der Rolex Pepsi gewusst haben, was wäre passiert wenn Sie die Uhr einfach schon vor einer Woche vorgestellt hätten. Was würde Rolex dann machen?
 
Sedona B

Sedona B

Dabei seit
21.01.2014
Beiträge
4.592
Ort
Berlin
Jedenfalls wird die wohl häufiger zu sehen als die schicke 8.400€ Version, bei 2 Stück pro Konzi im Jahr:lol: Die sollte es als Goodie für die Langzeitwartenden Kronenbesteller geben...

Nein im Ernst, clever reagiert, warum nicht! Der Kunde entscheidet was ihm gefällt und was er sich wirtschaftlich leisten kann und will...
 
Spitfire73

Spitfire73

Dabei seit
04.08.2009
Beiträge
15.125
Ort
Bayern
Naja, die Uhr ist ja "neu" ;)
Aber eine Kopie keine 24 nach Release der echten rauszubringen ist schon arg daneben.
Man kann doch nicht ernsthaft annehmen, dass Günther Steinhart innerhalb von 24h das alles gestrickt haben soll. Einschließlich Produktfoto und Launch auf der Website. Dieses neue Jubilee Band war schon länger in der Pipeline und hat sich zeitlich eben überschnitten. Und dass das TATSÄCHLICH länger in der Pipeline war, weiß ich nach einem Augsburg-Abstecher vor einigen Monaten sogar aus erster Hand.;-)

Gruß
Helmut
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Steinhart Pepsi Jubilee

Steinhart Pepsi Jubilee - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Steinhart GMT Ocean one Pepsi 39 am Jubilee

    [Erledigt] Steinhart GMT Ocean one Pepsi 39 am Jubilee: Hallo, ich trenne mich von meiner nahezu ungetragenen wunderschönen Steinhart GMT Ocean One blue-red.2, also dem Rolex GMT Pepsi Klon, in 39mm am...
  • [Erledigt] Steinhart Ocean One GMT Pepsi/Jubilee + Coke/Originalstahlband

    [Erledigt] Steinhart Ocean One GMT Pepsi/Jubilee + Coke/Originalstahlband: Liebe Foristas und Foristeros, Nach einigen Jahren des Sammeln und Hortens strukturiere ich derzeit den Inhalt meiner Uhrenboxen um. Was...
  • [Erledigt] Steinhart GMT Pepsi 2 (Jubilee) 06/18

    [Erledigt] Steinhart GMT Pepsi 2 (Jubilee) 06/18: Hallo zusammen, ich biete meine Steinhart GMT Pepsi 2 (Jubileeband) aus Juni 2018 zum Verkauf an. Die Steinhart befindet sich in sehr gutem...
  • [Erledigt] Steinhart GMT Ocean 1 Blue Red 2 („Pepsi“) am Jubilee-Band, von 7/2018

    [Erledigt] Steinhart GMT Ocean 1 Blue Red 2 („Pepsi“) am Jubilee-Band, von 7/2018: Alles, was nicht regelmässig oder gar nicht mehr an den Arm kommt, kommt in den Marktplatz, heute: Steinhart Modell: GMT Ocean 1 Blue Red 2...
  • [Erledigt] Steinhart Ocean One GMT Pepsi Jubilee von Apr. 2018

    [Erledigt] Steinhart Ocean One GMT Pepsi Jubilee von Apr. 2018: Hallo liebe Uhrengemeinde. Ich möchte meine Uhrensammlung verkleinern, deshalb müssen ein paar Schätzchen gehen... Eins vorab: aus diesem Grund...
  • Ähnliche Themen

    Oben