Steinhart One 39 mit Pepsi-Lünette?

Diskutiere Steinhart One 39 mit Pepsi-Lünette? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo allerseits, da mich seit langer Zeit immer noch die Suche nach "der richtigen" (Taucher-)Uhr plagt, wollte ich mich hier einfach mal nach...

Schnorko

Themenstarter
Hallo allerseits,

da mich seit langer Zeit immer noch die Suche nach "der richtigen" (Taucher-)Uhr plagt, wollte ich mich hier einfach mal nach der Steinhart Ocean 39 erkundigen.

Aufgrund der Größe meines Handgelenks passen mir erfahrungsgemäß Uhren im Bereich zwischen 39 bis 40mm. Vor kurzem habe ich dann eine Seiko SNZF27 mit weißem ZB ergattert und voller Vorfreude gedacht, dass sich meine Uhrensuche jetzt erledigt hätte - dem war nicht so :D
Die Uhr war einen Tick zu klein, gleichzeitig kamen mir meine 42mm-Uhren aber auch immer etwas zu groß vor... also taste ich mich nun mal langsam in Richtung 39mm vor.

Die Steinhart Ocean One 39 hat alles, was ich mir von einer Uhr wünsche und das auch gleichzeitig im presilich vertretbaren Rahmen.
ABER: Die Auswahl an Lünettenfarben ist meiner Meinung nach bestenfalls langweilig, wenn nicht gar grausig.

Meine Frage wäre daher: könnte ich die Uhr beim Uhrmacher mit einer komplett roten Lünette oder einer Pepsilünette "nachrüsten" lassen?

Den Support von Steinhart habe ich bereits angeschrieben; leider konnte man mir dort nicht weiterhelfen, weil die Verantwortlichen derzeit nicht erreichbar waren... schade.

Ich bin von der Optik der 39mm-Version größtenteils begeistert, aber die langweiligen Farbakzente vermiesen mir ein wenig die Lust auf die Uhr :D

Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen damit, wie "bastelfreudig" man bei Steinhart ist, so dass ich die Uhr direkt mit einer andersfarbigen (aftermarket-)Lünette bestellen könnte?

hovi

Das glaube ich eher nicht. Die Lünetten sind ja alle unterschiedlich. Somit glaube ich nicht, dass da einfach so eine andere an die Steinhart paßt.

Mr. Green

Abwarten. Ich denke Steinhart wird da Lünettenmäßig noch weitere Varianten nachlegen.
Die 39er Ocean kam ja erst letztes Jahr auf den Markt. Und da wurden erstmal die Grundbedürfnisse (Du nennst es langweilig ;-)) bedient.

Also abwarten und Tee trinken.... ;-)
Vllt. sollte Steinhart auch Tee anbieten :D

Bulli

Die gibt es doch schon in mehreren Farben. Und wenn Du das langweilig nennst, wie ist es dann erst bei anderen Herstellern, wo es nur schwarz gibt? Greetz Chris

Renegat

Hier spekulieren die Meisten auf eine 39er Pepsi GMT seitdem die 39er von Steini auf den Markt geworfen worden ist.

Davor haben lange Jahre sehr viele auf eine 39er spekuliert, obwohl Herr Steinhart die ersten fünf Buchstaben seines Namens und Bein geschworen hat, er trägt nur 42+ und baut nur Uhren, die er auch tragen würde ....

Also, wer nicht gerade kurz vorm Abnippeln steht, sollte sich in froher Erwartung bei guter Gesundheit halten und auf die Pepsi 39er setzen. :super:

Thema:

Steinhart One 39 mit Pepsi-Lünette?

Steinhart One 39 mit Pepsi-Lünette? - Ähnliche Themen

Steinhart Ocean One 39 Erfahrungen: Hallo zusammen, Ich Geister nun schon eine ganze Weile um die Ocean One 39 herum aber wage den Finalen Schritt noch nicht.. Mir gefällt die Optik...
[Erledigt] Steinhart Ocean One 39 Keramik: iebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Steinhart Ocean one 39 mm black Keramik Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung...
[Erledigt] Steinhart Ocean One 39 Explorer Gnomon Neu ungetragen Exclusive: Hallo zusammen zum Verkauf steht meine Steinhart Ocean One 39 Explorer Gnomon Exclusive Die Uhr ist: Neu und ungetragen Sie ist aus 1. Hand...
[Erledigt] STEINHART Ocean One 39 grün: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Ocean One grün in 39 mm Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...
[Erledigt] Steinhart GMT Ocean One 39 blue-red Pepsi 39 ETA 2893-2: Liebe Mitforianer, zunächst einmal weise ich darauf hin, dass ich Privatanbieter bin und kein gewerblicher Anbieter. Zum Tausch/ Verkauf kommt...
Oben