Steinhart oder Robert

Diskutiere Steinhart oder Robert im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Genossen, für welche soll man sich entscheiden? STEINHART "GMT-OCEAN 1 ORANGE" http://www.steinhartwatches.de/index.php?id=67&Sel_ID=9...
G

Geisterfahrer

Gast
Hmmmmmm.
Für 355 und 375€ gibt es schon richtig gute Markenuhren würde ich sagen. Habe zu dieser Firma kein Vertrauen da ein Großteil ihren Uhren Chinesen sind.

Geist
 
Marv

Marv

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
613
Geisterfahrer schrieb:
Hmmmmmm.
Für 355 und 375€ gibt es schon richtig gute Markenuhren würde ich sagen. Habe zu dieser Firma kein Vertrauen da ein Großteil ihren Uhren Chinesen sind.

Geist
Naja, in den Teilen sind ETAs verbaut - insofen ist das mit "Chinesen" nicht sehr weit her.

Zum anderen wirst Du zu dem Preis kaum viel im Bereich "sonstiger Markenuhren" finden - von "richtig gut" mal ganz zu schweigen :roll:
 
MBj

MBj

Dabei seit
23.04.2007
Beiträge
903
Ort
Near MUC
Ich würde sagen Geschmacksache, ist ja der gleiche Hersteller.
@Geisterfahrer: Es sind übrigens keine ***********, sondern Markenuhren.
 
Richy

Richy

Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
1.273
Ort
Schwobaländle
Fragt doch mal den Ducaticorse21.
Der hat doch glaube ich die ein oder andere Steinhart, und auch Kontakt mit Herrn Steinhart.

Richy
 
BBouvier

BBouvier

Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
7.231
Ort
Bayern
Hallo, Yolande!

Ich müsste mich sehr täuschen, wären das
nicht 2 Brüder/Vettern/Zwillinge aus unter (fast) selbem Dach.
BB hat seit so 2 Monten die Robert Poseidon
und ist damit sehr zufrieden.
Auch sähe ich mir mal (optisch ähnliche)
Uhren von Orient an.
Bevor ich das derifache im Vergleich dazu ausgäbe.

Soetwas zum Beispiel:
http://cgi.ebay.com/ORIENT-MEN-WATCH-AUTOMATIC-DIVER-200M-SEIKO-CEM65006_W0QQitemZ330150267676QQihZ014QQcategoryZ31387QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Gruss,
BB
 
ducaticorse21

ducaticorse21

Gesperrt
Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
3.188
Ort
Rheinland
Geisterfahrer schrieb:
Habe zu dieser Firma kein Vertrauen da ein Großteil ihren Uhren Chinesen sind.

Da wirst Du mir nicht ein einziges Modell von Steinhart nennen können, es werden nämlich ohne Aushahme schweizer Werke verbaut. Es wäre wirklich wünschenswert sich zu informieren, bevor solche Aussagen getroffen werden... :idea:


Eine Alternative mit eigenständigem Design in dieser Preisklasse gibts von Tissot und Certina...




EDIT:

Herr Steinhart hat mit der Firma Robert nichts mehr zu tun. Er ist vor etlichen Monaten aus dieser Firma ausgestiegen, sollten dort wirklich noch Uhren vertrieben werden geht dies über seinen ehemaligen Partner.
 
Marv

Marv

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
613
Geisterfahrer schrieb:
Habe zu dieser Firma kein Vertrauen da ein Großteil ihren Uhren Chinesen sind.
Das liebe ich übrigens so an diesem Forum - hier gibt es so viele erstklassig informierte Profis... :stupid: :wand:
 
Y

yogie

Gast
Hmm,
habe letztens,ca im Mai 07,noch 2 Robert Uhren über Ebay ersteigert. Verkäufer,Versender und Geldempfänger war jedoch Herr Steinhart.
Bisher laufen die Uhren gut und ich kann nichts negatives dazu sagen.

MfG Yogie
 
ducaticorse21

ducaticorse21

Gesperrt
Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
3.188
Ort
Rheinland
yogie schrieb:
Hmm,
habe letztens,ca im Mai 07,noch 2 Robert Uhren über Ebay ersteigert. Verkäufer,Versender und Geldempfänger war jedoch Herr Steinhart.
Bisher laufen die Uhren gut und ich kann nichts negatives dazu sagen.

MfG Yogie


Herr Steinhart ist noch miteingetragener Inhaber, da die Firma noch im Begriff des auseinandergehens ist. Ins Tagesgeschäft ist er wie gesagt nicht meht mit eingebunden.
 
G

Geisterfahrer

Gast
Marv schrieb:
Geisterfahrer schrieb:
Habe zu dieser Firma kein Vertrauen da ein Großteil ihren Uhren Chinesen sind.
Das liebe ich übrigens so an diesem Forum - hier gibt es so viele erstklassig informierte Profis... :wink: :klatsch:
Wer lesen kann.......

Ich schrieb "ein großer Teil"
Und nur weil ein oder zwei Serien ein ETA enthalten, und der Vertrieb von Robert über Steinhart nach Debaufre läuft, gibt mir das immer noch nicht viel Vertrauen.
Hier noch paar "Robert/Steinhart/Debaufre/Million Smart" Uhren

https://uhrforum.de/viewtopic.php?t=4533&highlight=robert


http://www.millionsmart.com/dbimages/259_l.jpg


http://www.millionsmart.com/dbimages/415_l.jpg


Geist
Zitate: Uhr-Forum

Was kann der gute Herr Steinhart dafür,das die Chinesen seine Uhren kopieren.
Was kann Rolex dafür, dass Herr Steinhart deren Uhren kopiert.

8) 8) 8)
 
ducaticorse21

ducaticorse21

Gesperrt
Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
3.188
Ort
Rheinland
Um es auch noch mal für Dich ganz deutlich zu sagen, Steinhart hat mit Robert nichts mehr zu tun... :idea:

Und in sämtlichen Steinhart-Uhren sind Schweizer Werke verbaut... :!:



Genau das war einer der entscheidende Punkten, weshalb sich Steinhart von "Robert" los gesagt hat.

Ob Robert ohne Herrn Steinhart weiter Bestand haben wird, darf bezweifelt werden...



Und bevor hier etwas bunt durcheinander gewürfelt über einen Kamm geschoren wird, sollte man sich über die Hintergründe informieren - steht alles auch hier im Forum... 8)
 
S

Seikomann

Dabei seit
30.07.2007
Beiträge
614
hier ein auszug von der seite der firma robert uhren:
Anbieter:
Günter Steinhart / Robert Elbl
Kobelweg 12 1/4 / Tegernseestr. 7a
86156 Augsburg / 86343 Köngisbrunn
Deutschland

Name der Vertretungsberechtigten:
Robert Elbl - Günter Steinhart
 
ducaticorse21

ducaticorse21

Gesperrt
Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
3.188
Ort
Rheinland
Seikomann schrieb:
hier ein auszug von der seite der firma robert uhren:
Anbieter:
Günter Steinhart / Robert Elbl
Kobelweg 12 1/4 / Tegernseestr. 7a
86156 Augsburg / 86343 Köngisbrunn
Deutschland

Name der Vertretungsberechtigten:
Robert Elbl - Günter Steinhart

Beantwortet das dein Post..?

ducaticorse21 schrieb:
Herr Steinhart ist noch miteingetragener Inhaber, da die Firma noch im Begriff des auseinandergehens ist. Ins Tagesgeschäft ist er wie gesagt nicht meht mit eingebunden.
Es gibt noch einige vertragliche Dinge zu klären, aber Herr Steinhart ist aus dem Tagesgeschäft raus. Solange steht er natürlich noch im Impressum der HP...
 
G

Geisterfahrer

Gast
Da du über sehr gutes Wissen verfügst, meine Frage da google nichts bringt.

Wo oder wer baut den die Steinhart. Das einzige was ich finde ist "swissmade in jura"

Geist
 
ducaticorse21

ducaticorse21

Gesperrt
Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
3.188
Ort
Rheinland
Geisterfahrer schrieb:
Da du über sehr gutes Wissen verfügst, meine Frage da google nichts bringt.

Wo oder wer baut den die Steinhart. Das einzige was ich finde ist "swissmade in jura"

Geist

Wer das genau macht, kann ich dir auch nicht sagen. Aber Herr Steinhart hat in der Schweiz einen Uhrmacher der sämtliche Uhren zusammenbaut...

Und ich kann dir verraten daß in nächster Zeit auch mal ein paar technische Schmankerl dabei sein werden... 8)
 
Thema:

Steinhart oder Robert

Steinhart oder Robert - Ähnliche Themen

  • [Suche] Steinhart/Robert Mach 1 Chrono

    [Suche] Steinhart/Robert Mach 1 Chrono: Ich suche einen gut erhaltenen Automatic-Chrono von Steinhart bzw. seinem Vorgänger Robert, und zwar das Modell "Mach 1". Liebe Grüße Peter
  • [Erledigt] Steinhart + Robert Edelstahlbänder 22/20mm (Ocean two + Poseidon)

    [Erledigt] Steinhart + Robert Edelstahlbänder 22/20mm (Ocean two + Poseidon): biete hier aus einer Uhrmacherauflösung zum Schnäppchenpreis 2x massive Edelstahlbänder an Steinhart Ocean Two und Robert Poseidon, gebraucht, gut...
  • [Erledigt] ROBERT Squaremaster, sold by Steinhart Ref. 78059

    [Erledigt] ROBERT Squaremaster, sold by Steinhart Ref. 78059: Hallo, Ich löse Zug um Zug meine Steinhart Sammlung auf. Hier kommt die seltene Ref. 78059 von Robert/Steinhart zum Verkauf. ZB Silber...
  • [Reserviert] Robert (Steinhart) Poseidon "Ocean One"

    [Reserviert] Robert (Steinhart) Poseidon "Ocean One": Verkaufe die gerade erst angekommene Poseidon mit Steinhart Teilen aus folgendem Angebot. https://uhrforum.de/robert-steinhart-poseidon-t333419...
  • [Erledigt] Robert (Steinhart) Poseidon

    [Erledigt] Robert (Steinhart) Poseidon: Robert (Steinhart) Poseidon mit Swiss Made ETA 2824-2 Automatik / 300m Diver der Fa.Robert Königsbrunn Hallo Uhrenfreunde, hier biete ich...
  • Ähnliche Themen

    Oben