Steinhart Ocean1 vs. Rolex Submariner

Diskutiere Steinhart Ocean1 vs. Rolex Submariner im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Vergleicht doch einmal die Bilder, könnt ihr da eine Ähnlichkeit feststellen???:hmm: Habe hier ja schon viel Positives über Steinhart...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Breitlex

Breitlex

Themenstarter
Vergleicht doch einmal die Bilder, könnt ihr da eine Ähnlichkeit feststellen???:hmm:

Steinhart.jpg

rolex-submariner-16610LV_LRG.jpg

Habe hier ja schon viel Positives über Steinhart gelesen, aber eine Sub 1:1 zu kopieren empfinde ich schon als etwas dreist!:stupid:
Weiß eigentlich jemand hier, wann Herr Steinhart seine "Manufaktur" gegründet hat?

A

Alexander k 90

Ist da jetzt irgendetwas neu oder noch nicht seit Ewigkeiten bekannt, wofür du da gerade einen Thread eröffnet hast? :lol:
Zu dem Design sage ich jetzt nichts. Da gibt es genug Spezialisten die sich deswegen aufregen :D
Bezüglich deiner Frage: Wie wär's, wenn man einfach mal Anfragt?
MfG
alex

Zuletzt bearbeitet:
Micha231264

Micha231264

Das habe ich mich eben auch gefragt.
Was der sich aber auch erlaubt dieser H. Steinhart.;-)
Gruß Micha

A

Alexander k 90

Dieses Thema ist allerhöchstens für den "Small-talk" Bereich aber hat nichts in Uhren News zu suchen :D
Wirklich sehr sehr sehr böse vom Herrn Steinhart :lol:

MfG
alex

Verändert

Verändert

Das Design dürfte älter sein, als 25 Jahre und markenrechtlich gibt es mangels Rolex-Aufdruck auch keine Probleme. Kaufen muss man sie sich deswegen aber noch lange nicht.

Corundo

Corundo

Ich glaub der Steinhart kauft die Teile auch nur ein und baut se dann zusammen.Da gibt es einige welchen aus den gleichen Teilen zusammengebaut werden.Die unterscheiden sich praktisch nur im Namen.
Steinhart,MarcelloC,Marc&Sons,Grovana,Davosa alles ein Gedöns!

H

HappySmithers

Man beachte den "ProFFeSional"-Schriftzug auf der Steinhart
:lol: :lol: :lol:

PommesFritz

PommesFritz

Die Steinhart hat nicht dieses Negativimage. Ich ziehe daher die Steinhart einer Rolex vor.
Der Aufdruck "Proffesional" ist natürlich ein gewaltiger "Fauxpas", aber lustig und tolerierbar.

Zuletzt bearbeitet:
DocThor

DocThor

PommesFritz schrieb:
Die Steinhart hat nicht dieses Negativimage. Ich ziehe daher die Steinhart einer Rolex vor.
Gut gemacht...denn wenn Dich jemand nach Deiner Rolex am Arm fragt und Du ihm stolz erklärst, dass das eine Steinhart und keine Rolex ist, dann hast Du das negative Image weil Du Dir einen Klon ans Handgelenk bindest :lol::lol::lol::lol:

Das ist ja die beste Erklärung die ich bisher je gehört habe, danke dafür :klatsch:

PommesFritz

PommesFritz

Hauptsache es steht nicht Rolex druff. Geklont oder nicht geklont, egal.

rainers

rainers

Tja, manche kaufen lieber ein Uhr bei der die Chinesen bei der Übersetzung einen Fehler gemacht haben und das Blatt falsch bedruckt haben.

Rainer

PommesFritz

PommesFritz

Kommt Steinhart denn aus Cina ? Dachte immer es seien qualitativ hochwertige Uhren, so las ich es hier im Forum immer.

Zuletzt bearbeitet:
rainers

rainers

Einige Teile bestimmt wie das Gehäuse bzw. Band und Blatt. Bei den Werke gibt es Etas und Chinawerke.
Die Uhren sind qualitativ für den Preis in Ordnung. Nicht verstehen kann ich allerdings, das Herr Steinhart Uhren auf den Markt bringt mit einen Rechtschreibfehler. Das ist unmöglich.

Rainer

T

Thomas_G.

Gast
Nur in Teilen :D
Aber offiziell natürlich "Swiss made in Jura" 8-)

cosmo.1

cosmo.1

Gesperrt
Da wo es denm besten Wein im Rheingau gibt
Also ich bin der Meinung, UHREN SIND IMMER WIEDER DESINORIENTIERT, und wir sollten froh sein das es tolle Orginale gibt! wer die sich nicht leisten kann freut sich über Nachahmer gut so! Außerdem hat Steinhart sehr eingenständige Uhren.Gruss Cosmo

SpeedCat

SpeedCat

Nicht verstehen kann ich allerdings, das Herr Steinhart Uhren auf den Markt bringt mit einen Rechtschreibfehler. Das ist unmöglich.

Diese Uhr ist nur für sehr kurze Zeit am Markt gewesen, da anders dia Nachfrage nicht gedeckt werden konnte. Die aktuellen Modelle sind richtig bedruckt.

G

Grannis

steinhart hat recht wenig mit China zu tun aber hier kocht grad wieder einiges hoch und da wird halt mal ein bisserl auf den Busch gehauen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Steinhart Ocean1 vs. Rolex Submariner

Steinhart Ocean1 vs. Rolex Submariner - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Steinhart Ocean1 GMT Pepsi

[Erledigt] Steinhart Ocean1 GMT Pepsi: Hiermit kommt meine Steinhart Ocean1 GMT Pepsi zum Verkauf. Die Uhr ist aus September 2011 und kommt mit komplettem Lieferumfang. Den Zustand der...
  • [Erledigt] Steinhart Ocean1 Vintage Dual Time Premium

[Erledigt] Steinhart Ocean1 Vintage Dual Time Premium: Hallo zum Verkauf kommt meine selten getragene Steinhart Ocean1 Vintage Dual Time Premium. Die Uhr kommt komplett im Fullset. Auf der...
  • [Erledigt] Steinhart Stahlschließe f. Ocean1, neu

[Erledigt] Steinhart Stahlschließe f. Ocean1, neu: Hallo, eine Steinhart Schließe für das Stahlband der Ocean 1 - neu und verklebt - für 10.- Euro incl. Versand
  • [Erledigt] Steinhart ocean1 schwarz - neu

[Erledigt] Steinhart ocean1 schwarz - neu: Hallo, zum Verkauf: Steinhart ocean 1 in schwarz mit Alu-lünette..neu - vorgestern direkt bei Steinhart mitgenommen. Eta 2824-2...
  • [Erledigt] Steinhart Ocean1 red

[Erledigt] Steinhart Ocean1 red: Verkaufe Steinhart Ocean 1 red mit minimalen Gebrauchsspuren an der Band schließe.Ich kann leider keine besseren Bilder machen,ich hoffe man kann...