Steinhart Ocean1 "ALL BLACK"

Diskutiere Steinhart Ocean1 "ALL BLACK" im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Steinhart Ocean1 "ALL BLACK" Gerade in der Lounge gelesen! Soll angeblich bald in Serie gehen! Watch Lounge Ich find sie klasse! :super:
rethmeier713

rethmeier713

Themenstarter

Gerade in der Lounge gelesen! Soll angeblich bald in Serie gehen!

Watch Lounge

Ich find sie klasse! :super:

A

ATTH

So schön die Uhr ist, so unschön ist die Datumscheibe...

Ssak

Ssak

Ich finde sie auch KLASSE!!! Die Beschichtung ( Härte ) würde mich interessieren.

M

Mr Colour

Schickes Teil !

Die Beschichtung müßte noch so wie bei der Pro Hunter werden.....dann wäre sie perfekt ;-)

Mr Colour

Zuletzt bearbeitet:
U

Uhrologe

Gast
Irgendwann ist das Thema Lex-Lookie auch ausgereizt ... was kommt als nächstes?

Ihhh moog se ned ! 8-)

T

tomzack68

Gast
also ich kann diese RLX Zeiger auch nicht mehr sehen

Sectorfan

Sectorfan

Ich würde sogar noch einen Schritt weitergehen als Thomas und noch anfügen auch das Gehäuse, ZB, Armband, Krone...;-) nee aus immer den gleichen Komponenten, mit nur minimalen Änderungen eine "neue" Uhr machen zu wollen :shock: und auch ich sage hier zum allerersten mal, die weiße Datumsscheibe geht überhaupt nicht.
Auch die Beschichtung macht auf mich keinen sehr hochwertigen Eindruck, im Gegenteil, sie trübt die sonst hochwertige Anmutung der Ocean's und das sage ich als sonst höchst zufriedener Ocean GMT Besitzer! :???:

H.Solo

H.Solo

Mir gefällt sie sehr gut, habe einen der Prototypen schon live gesehen und meine Kaufentscheidung eigentlich schon getroffen ;-) sieht wirklich klasse aus, sehr ähnlich der ProHunter. :super:

Allerdings fände ich es noch besser, wenn das Gehäuse vor dem Beschichten komplett satiniert würde... denn die vormals blanken Stellen am Gehäuse sehen in schwarz dann irgendwie etwas komisch aus.

Dmx82

Dmx82

Gefällt mir sehr gut, nur was die Haltbarkeit angeht hätte ich bedenken (wohl auch der Grund warum ich selbst noch keine schwarze Uhr besitze...)

lg Chris

mecaline

mecaline

Na gut, jetzt halt das ganze alte Thema auch in schwarz

Verändert

Verändert

Immer noch besser, als wenn echte Rolex verunstaltet werden...

S

Sparrow69

Gast
Also Steinhart springt doch auf jeden fahrenden Zug auf *duck und weg*

Andy H

Andy H

Sieht wirklich gut aus, außer die Datumsscheibe, die müßte natürlich auch in schwarz sein, wenn schon "All black" dann richtig.

axelf63

axelf63

Ich sehe das auch so. Sieht gut aus, bis auf die Datumsscheibe.
Ausserdem ist sie sicherlich bezahlbar. ;-)

Cave

Cave

Ui :shock: Also wenn die schwarze Beschichtung abriebfest ist, ist die eine Überlegung wert.

robertr

robertr

Mir gefällt sie sehr gut. Die Datumsscheibe noch in schwarz und ich bin ein echter Fan. Wegen der Beschichtung würde ich mir aber auch sorgen machen. Wann erfindet jemand eigentlich endlich mal schwarzen Stahl?:lol:

Bruce Wayne

Bruce Wayne

Mir gefällt die neue Triton 1000 ganz in schwarz (bzw. wie auch bei unserer neuen Forumsuhr) deutlich besser, denn die hat kein PVD sondern eine härtere Beschichtung auch mit 3 Buchstaben, auf die ich nun aber leider nicht komme *gähn*. Ich habe die Ocean black schon live gesehen, die hat auch was, wirkt aber im schwarzen Gehäuse optisch kleiner als 42 mm.

Noch ein kleiner Tip (mehr darf ich nicht verraten). Es soll in 2010 auch noch eine neue Ocean 2 geben, die (fast) jegliche Ähnlichkeiten mit bestehenden bekannten R-Sportmodellen abgelegt haben wird und auf mich sehr eigenständig wirkt mit tollen innovativen Details. Laßt Euch überraschen. Nur so viel: 44 mm.

Nachträglich hinzugefügt:
Mir gefällt sie sehr gut. Die Datumsscheibe noch in schwarz und ich bin ein echter Fan. Wegen der Beschichtung würde ich mir aber auch sorgen machen. Wann erfindet jemand eigentlich endlich mal schwarzen Stahl?:lol:

Wenn das Gehäuse wirklich mal irgendwann "vermackt" sein sollte, so kostet lt. Herrn Steinhart ein Tauschgehäuse wohl wirklich nicht die Welt. Uhr hinschicken, kleine Summe zahlen (deutlich < € 100,-- für das Gehäuse, wie lange das lieferbar sein wird, weiß aktuell natürlich noch keiner, ggf. mal fragen) und voila: Eine neue Uhr :D Das gilt auch für das schwarze Stahlband, um das ich mir ehrlich gesagt mehr Sorgen machen würde als um das Gehäuse. Meine SAWLE ist übrigens noch wie ausgeliefert und die hat auch die PVD-Beschichtung. Ein bisschen vorsichtig damit sein und bei groben Arbeiten nicht anziehen dann klappt das schon. Als Daily Rocker ist die schwarze Ocean nur eingeschränkt nutzbar, wie eine schwarze AP zum Beispiel auch ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Steinhart Ocean1 "ALL BLACK" - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Steinhart Ocean1 GMT Pepsi

[Erledigt] Steinhart Ocean1 GMT Pepsi: Hiermit kommt meine Steinhart Ocean1 GMT Pepsi zum Verkauf. Die Uhr ist aus September 2011 und kommt mit komplettem Lieferumfang. Den Zustand der...
  • [Erledigt] Steinhart Ocean1 Vintage Dual Time Premium

[Erledigt] Steinhart Ocean1 Vintage Dual Time Premium: Hallo zum Verkauf kommt meine selten getragene Steinhart Ocean1 Vintage Dual Time Premium. Die Uhr kommt komplett im Fullset. Auf der...
  • [Erledigt] Steinhart Stahlschließe f. Ocean1, neu

[Erledigt] Steinhart Stahlschließe f. Ocean1, neu: Hallo, eine Steinhart Schließe für das Stahlband der Ocean 1 - neu und verklebt - für 10.- Euro incl. Versand
  • [Erledigt] Steinhart ocean1 schwarz - neu

[Erledigt] Steinhart ocean1 schwarz - neu: Hallo, zum Verkauf: Steinhart ocean 1 in schwarz mit Alu-lünette..neu - vorgestern direkt bei Steinhart mitgenommen. Eta 2824-2...
  • Steinhart GMT- Ocean1 Black - Zeitzone einstellen / Datumschnellstellung?

Steinhart GMT- Ocean1 Black - Zeitzone einstellen / Datumschnellstellung?: Servus Leute, nachdem ich mit bei meiner Ocean 1 Black DLC, Pech mit der Beschichtung hatte, ging die Uhr nun doch wieder zurück. Dafür...