STEINHART Ocean Vintage RED *** Nach Modellpflege ***

Diskutiere STEINHART Ocean Vintage RED *** Nach Modellpflege *** im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Heute ist sie angekommen und ich muß sagen, das neue Gehäuse mit Boden und Lünette gefällt mir mit dem Plexi sehr gut. Die Verarbeitung ist...
Bruce Wayne

Bruce Wayne

Themenstarter
Heute ist sie angekommen und ich muß sagen, das neue Gehäuse mit Boden und Lünette gefällt mir mit dem Plexi sehr gut. Die Verarbeitung ist tadellos. Hier die technischen Details:

Technik und Details
Modell: OCEAN 1 VINTAGE red
Art.Nr.: T0207

Werk
ETA 2824-2 Swiss Made, Automatik Sekundenstopp
Lagersteine: 25 Rubine

Funktionen
Stunde und Minute
Zentralsekundenzeiger
Datum bei „3“

Gehäuse: Edelstahl satiniert
Rückseite: Edelstahl verschraubt ( mit Gravur )...
Durchmesser: 42 mm
Höhe: 13 mm
Gewicht: 190 g
Zifferblatt: schwarz, Superluminova C3, grün
Glas: Plexiglas gewölbt
Lünette: Edelstahl schwarz
Indexe: Superluminova C3, grün
Bandanstoß: 22 mm
WaterRes: 300m/ 30 ATM nach DIN
Band: Edelstahlband 22mm, verschraubt
Schließe: Edelstahl, Sicherheitsverschluss

Und hier sind die Bilder dazu:

uhrenfreund77

uhrenfreund77

Gesperrt
Die ist auch super schön, gefällt mir auch sehr ! Aber ich spare erstmal auf meinen Traum eine Omega Planet Ocean all black in 45mm !!! Das wird zum Sommer dann etwas werden wenn ich fleissig und hartnäckig spare .... Viel Spass mit der Steini ....

Gruß von der grünen Schwester

Anhänge

Delta 47

Delta 47

Sehr schöne Vorstellung, dankeschön !
Ist ein schöner Ticker und das Update hat der Uhr wirklich gut getan. :super:

Bilde ich mir eigentlich den leicht rötlichen Touch im Licht nur ein oder changiert die Farbe der Lünette leicht ? :confused:
Das wäre sehr genial !

Tja, leider ist die Uhr nix für mich, kein Saphirglas (wie öfter bereits gesagt) und die weiße Datumsscheibe würden mich etwas stören, aber hauptsache dir gefällt die Uhr !

Ich wünsche dir noch viel Spaß mit dem schicken Ticker und allzeit gute Gangwerte ! :klatsch:

Bruce Wayne

Bruce Wayne

Themenstarter
Sehr schöne Vorstellung, dankeschön !
Ist ein schöner Ticker und das Update hat der Uhr wirklich gut getan. :super:

Bilde ich mir eigentlich den leicht rötlichen Touch im Licht nur ein oder changiert die Farbe der Lünette leicht ? :confused:
Das wäre sehr genial !

Tja, leider ist die Uhr nix für mich, kein Saphirglas (wie öfter bereits gesagt) und die weiße Datumsscheibe würden mich etwas stören, aber hauptsache dir gefällt die Uhr !

Ich wünsche dir noch viel Spaß mit dem schicken Ticker und allzeit gute Gangwerte ! :klatsch:
Hallo Jan,

die Lünetteneinlage ist einfarbig und das nicht mehr so gute Nachmittagslicht ist schuld an der optischen Darstellung. Du kannst diese Uhr meines Wissens auch mit Saphierglas bestellen und wegen einer andersfarbigen Datumsscheibe einfach mal fragen. Kostet ja (erstmal) nichts. Nicht aufgeben.

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Jüüüürgeen,

Du Sack! :motz: :motz: :motz:

Lieber Oliver,

Deine kommt doch nun auch sicher heute. Jetzt bin ich aber traurig, wollte ich Dir doch ganz besonders eine kleine Freude machen und Deine Vorfreude auf diese tolle Uhr etwas steigern :D

Mir war nicht klar, dass die Uhr gestern schon einzeln ankommt, sondern es sollte ein etwas größeres Paket werden. Teile davon sind aber nun noch beim Uhrmacher und deshalb kam ein Vorzügler gestern schon an.

Freu' Dich schon mal. :super:

B

Bob Schlitten

Hallo Jan,

die Lünetteneinlage ist einfarbig und das nicht mehr so gute Nachmittagslicht ist schuld an der optischen Darstellung. Du kannst diese Uhr meines Wissens auch mit Saphierglas bestellen und wegen einer andersfarbigen Datumsscheibe einfach mal fragen. Kostet ja (erstmal) nichts. Nicht aufgeben.

Hatte bei Steinahrt angefragt wegen Saphirglas. Ist wohl nicht mehr möglich. Stattdessen bietet er eine lebenslange Garantie auf das Plexiglas.
Habe mir dann eine "normale" Ocean bestellt obwohl ich liebe eine ohne Lupe gehabt hätte...

Bruce Wayne

Bruce Wayne

Themenstarter
Bob

Das wußte ich (noch) gar nicht. Kommt vermutlich durch die geänderte Lünette. Polywatch gibt es übrigens bei guten Juwelieren, die auch swatch-Uhren führen oder über guugel im www.

stepi

stepi

Auch hier meinen Herzlichen Glückwunsch zur schönen Steini. Ich mag sie und finde sie einfach wunderbar :klatsch:

Funbiker

Funbiker

Hallo Juergen,

Gratulation zur STEINHART Ocean Vintage RED.

Ist hier eigentlich ein Virus im Umlauf. :hmm:

H.Solo

H.Solo

Wunderschön! Danke für die Bilder und die tolle Vorstellung.

Das Plexiglas ist einfach klasse... aber demnächst kommt sie laut GS wohl mit einem gewölbten Saphirglas raus! Das muss ich mal noch abwarten und schauen wie das wirkt bevor ich auch endlich zuschlage! ;-)

purpur73

purpur73

Gesperrt
Hallo und gratulation zu dieser schönen Uhr.Viel spass damit.

6694

6694

Sehr schöne Aufnahmen hast Du hier reingestellt. Gefallen tut sie mir genauso gut wie meine Saphir-Version.
Ich wünsche Dir viel Freude mit dem Ticker und allzeit gute Gangwerte.

Gruß, Reinhard

lighthunter

lighthunter

Schöne Uhr im bekannten Design ;)
Bei Steinhart kann man bei den Preisen nix falsch machen. Das Plexi würde mir allerdings auch Bauchschmerzen machen.

Wie zuverläsig sind denn die Lieferangaben im Shop bzgl. Vorbestellungen? Gibt es da Erfahrungswerte?

caine

caine

Wunderbar! :klatsch:
Schoene Uhr & astreine Vorstellung. :super:

Viel Vergnuegen mit ihr. ;-)

Bruce Wayne

Bruce Wayne

Themenstarter
Auch hier meinen Herzlichen Glückwunsch zur schönen Steini. Ich mag sie und finde sie einfach wunderbar :klatsch:
Vielen Dank.

Hallo Juergen,

Gratulation zur STEINHART Ocean Vintage RED.

Ist hier eigentlich ein Virus im Umlauf. :hmm:

Ich denke, den Ocean-Virus gibt es schon länger. Also Antwort: Ja.

Wunderschön! Danke für die Bilder und die tolle Vorstellung.

Das Plexiglas ist einfach klasse... aber demnächst kommt sie laut GS wohl mit einem gewölbten Saphirglas raus! Das muss ich mal noch abwarten und schauen wie das wirkt bevor ich auch endlich zuschlage! ;-)
Dann hat sich ja für viele die Problematik mit dem Plexi erledigt. Ich bin gespannt, wie dann der Preis für die Ocean Vintage (gewölbtes Saphierglas) sein wird, wenn ich an den Aufpreis von Omega bei der Speedmaster Moon ggü. der Plexivariante denke ...

Sehr schöne Aufnahmen hast Du hier reingestellt. Gefallen tut sie mir genauso gut wie meine Saphir-Version.
Ich wünsche Dir viel Freude mit dem Ticker und allzeit gute Gangwerte.

Gruß, Reinhard

Hallo Reinhard,

vielen Dank. Ich arbeite ja noch an meinen Fotokünsten und habe hoffentlich noch Potential, welches ich heben kann :D

Schöne Uhr im bekannten Design ;)
Bei Steinhart kann man bei den Preisen nix falsch machen. Das Plexi würde mir allerdings auch Bauchschmerzen machen.

Wie zuverläsig sind denn die Lieferangaben im Shop bzgl. Vorbestellungen? Gibt es da Erfahrungswerte?

Ich hatte schon mal eine Speedmaster Moon mit Plexi und das Glas sah nach 2 Jahren noch immer aus wie am ersten Tag (Bürotäter). Da habe ich keine Bedenken, wenn man die Uhr nicht als Alltagsuhr auf dem Bau einsetzen möchte oder dazu neigt, mit der Uhr an allem möglichen (vorzugsweise Steinmauern) hängen zu bleiben :D

Die Lieferangaben im Shop sind meines Wissens ca.-Angaben und ich habe schon erlebt, dass sie früher kam oder auch etwas später, je nachdem wie die Schweizer liefern und der Uhrmacher mit der Endkontrolle durchkommt. Aus diesem Grund gibt es ja die Vorbestellmöglichkeit über den Shop. Die werden m.W. in chronologischer Reihenfolge abgearbeitet (first in - first out).

Wunderbar! :klatsch:
Schoene Uhr & astreine Vorstellung. :super:

Viel Vergnuegen mit ihr. ;-)

Vielen Dank. Ich muß aber erst noch das Band kürzen, denn aktuell paßt die Uhr (fast) an meinen Oberschenkel.

Lebel

Lebel

Glückwunsch zur Vintage-Variante.

Wie schon in Captain Flams Vorstellung geschrieben, finde ich gerade das Plexiglas klasse.
Der leicht erhöhten Kratzeranfälligkeit kann man eine höhere Schlagfestigkeit gegenüberstellen.
Und Polywatch kann fast alles wieder richten, ist halt mit Arbeit verbunden. Fleißig polieren 8-).

Viel Spaß mit der Steinhart.

S

soeckefeld

Ach schau an, welch schöne Uhr mir Plexi-Charme!
Die Modellpflege hat sich sehr gelohnt, die Lünette ist fantastisch, vorbei ist die Verwechslungsgefahr mit einen Kronkorken.

Thema:

STEINHART Ocean Vintage RED *** Nach Modellpflege ***

STEINHART Ocean Vintage RED *** Nach Modellpflege *** - Ähnliche Themen

• [Suche] Steinhart Ocean 1 Military Vintage graues Ziffernblatt

[Suche] Steinhart Ocean 1 Military Vintage graues Ziffernblatt: Hallo, ich war diese Woche bei Steinhart im Showroom und habe mich in die Steinhart Ocean 1 Military Vintage verliebt. Im Netz habe ich die ältere...
  • [Suche] STEINHART Ocean Vintage GMT & Steinhart Ocean One Vintage

[Suche] STEINHART Ocean Vintage GMT & Steinhart Ocean One Vintage: Hallo zusammen, suche die beiden o. g. Uhren, bitte einfach mal alles anbieten. Vielen Dank! Liebe Grüße Dominic
  • [Verkauf] Steinhart Ocean 1 Military Vintage

[Verkauf] Steinhart Ocean 1 Military Vintage: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht auch noch meine Steinhart Ocean 1 Military Vintage Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
  • [Erledigt] Steinhart OCEAN VINTAGE GMT + NATO

[Erledigt] Steinhart OCEAN VINTAGE GMT + NATO: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Steinhart OCEAN VINTAGE GMT, plus zzgl. 1 NATO-Strap von Miros Time. Dies ist ein Privatverkauf...
  • [Erledigt] Steinhart Ocean One Vintage Military 39

[Erledigt] Steinhart Ocean One Vintage Military 39: Hallo zusammen Aus meiner Sammlung biete ich Euch heute meine diesen Mai 2019 gekaufte Steinhart Ocean One Vintage Military 39 zum Kauf an. Die...