Steinhart Ocean Vintage Red "2.0"

Diskutiere Steinhart Ocean Vintage Red "2.0" im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Moin zusammen Angefixt von Jürgens "Update", bin ich mal wieder auf der Steinhart Seite gelandet und habe mir die OVR 2 zu Gemüte geführt. Ich...
topper103

topper103

Themenstarter
Moin zusammen

Angefixt von Jürgens "Update", bin ich mal wieder auf der Steinhart Seite gelandet und habe mir die OVR 2 zu Gemüte geführt.
Ich hatte bereits die Version 1 und habe sie (keine Ahnung warum) wieder verkauft. Die Ocean One Vintage hatte ich ebenfalls, wurde aber nicht so recht warm mit ihr...

Die OVR 2 ist, von den genannten drei Vintage Steinharts für mich bis dato die gelungenste. Sie ist optisch absolut stimmig, dass Zifferblatt (Leuchtmasse) ist "glaubhaft" Old Radium und hat nicht dieses oftmals verbreitete "Vintage Gelb". Verarbeitungsmängel habe ich mit 1,5 Dioptrien keine feststellen können.

Ich sehe die Uhr als Hommage an die Sea Dweller Double Red, mit einem gewissen Quäntchen Eigenständigkeit. Preis/Leistung finde ich im Verhältnis zu anderen Anbietern absolut Top.

Anbei ein paar Pics.

Gruß Jupp

stein 005.JPGstein 001.JPGstein 002.JPGstein 008.JPG

Zuletzt bearbeitet:
nem300

nem300

Interessante Uhr (da könnte sich Rolex doch glatt was abgucken ;-))
Das Design ist stimmig, qualitativ sind die Uhren in Ordnung und das P/L Verhältnis ist 1A.
Ich bin zwar kein großer Fan von Hommagen, aber die neue Ocean Vintage ist echt nicht schlecht. :super:

Dr. Wu

Dr. Wu

Ich finde den dickeren neuen roten Schriftzug besser,die neue Leuchtmasse wiederum schlechter.Was bleibt ist eine schöne Uhr.:super:

M

Masl

Das macht mir das Warten jetzt nicht gerade leichter :hammer:

Nein schöne Bilder :D

Carper

Carper

Preis-Leistung ist natürlich unschlagbar.

Ich find sie (für mich) etwas klein.

Mach doch mal noch ein paar Bilder am Arm und auch einen Nightshot.

Viel Spaß mit deiner Steini!

Fireship

Fireship

Ich finde, die uhr hat durch das Update nochmal gewonnnen. Glückwunsch!

dbuergi

dbuergi

Das Update sieht optisch echt gelungen aus. Könntest du bitte noch technische Daten zur Uhr in deiner Vorstellung einfügen?

Kensei

Kensei

Herzlichen Glückwunsch zu deiner neuen Steini!
Ich habe den Vorgänger mal besessen, bevor ich auf die GMT getauscht habe.
Jetzt wo ich die Bilder von der Neuen sehen muss ich sagen, dass Steinhart da ein wirklich schönes Update gelungen ist.
Jetzt darf ich wieder nicht allzu lange gucken, sonst steigt die Verlockung wieder in ungesunde (oder doch viel zu gesunde) Regionen an :-D
Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß damit!

Swizz

Swizz

2014 hatte ich mir noch die "alte" Version der Ocean One Vintage Military bei Steinhart geordert (Die absolut genial ist...)
und wollte dann dieses Jahr die Ocean One Vintage Red bei ihm erwerben...,
dann der "Schock":
Neue Version + Preiserhöhung! :shock:

Ich kam ins grübeln... :hmm:

AAAAABER!!!

Durch Deine Vorstellung hier,
sind meine Zweifel definitiv verschwunden! :-D

Das Update der Uhr ist mMn,absolut gelungen und die perfekte Ergänzung zu meiner OOVM..., :klatsch:
vielen Dank für's zeigen und allseits gute Gangwerte! :super:

Lexi

Lexi

Coole Uhr topper 103

Ich besitze die Steinhart Ocean Vintage Red mit Saphirglas und finde die perfekt.

Deine sogenannte 2.0 ist ja kaum anders bis auf den Schriftzug und vielleicht die ZB Farbe.

Wie auch immer, beides sind Super Ticker mit unschlagbarem Preis Leistungsverhältnis.

Viel Spass mit dem Teil...:super:.

Kitkat

Kitkat

Glückwunsch zur neuen Ocean Vintage Red.

Sie ist wirklich gut gelungen, aber die alte gefällt mir persönlich besser.

Bin wirklich froh, dass ich seinerzeit noch eine mit Plexi erwischen konnte.

Wünsche Dir auf alle Fälle viel Spaß mit Deiner tollen Uhr.

uarfaen65

uarfaen65

Ich sagte doch: Mir gefällt sie nicht!...Mir gefällt sie nicht!...:wand:
Warum sieht die denn jetzt auf Deinen Fotos plötzlich gut aus?..:shock:

Herzlichen Glückwunsch zur Red 2.0.

Grüße
Frank

topper103

topper103

Themenstarter
Danke, Danke

Wrist/Nightshot reiche ich nach und die TechSpecs dürften hinlänglich bekannt sein. So richtig 1+++ fände ich die OVR mit 39mm und Plexie, aber man soll ja zufrieden sein.

Gruß Jupp

diveros

diveros

Als ich Deine Fotos sah, ich denke es sind die ersten live Bilder die es hier gibt, dachte ich- meine sieht anders aus.

Die hat aber der freundliche dhl Mann gerade erst geliefert. Nach dem sie den Nachmittag über aufgetaut ist, stelle ich fest es ist das selbe Modell.

Ich finde sie gut, mir gefällt das graue Blatt und die Old Radium Lume ist eh spitze!

Glückwunsch zu Deiner, ich freu mich mit!!

althapp

althapp

Die Leuchtmasse ist gelungener als beim Vorgänger, aber wer hat dazu die Schrifttypen ausgesucht? Viel zu modern, dadurch wird die Uhr inhomogen, richtig frankensteinig.

tommykoeln

tommykoeln

aber wer hat dazu die Schrifttypen ausgesucht? Viel zu modern, dadurch wird die Uhr inhomogen, ......
Stimmt ! Jetzt wo Du es sagst bzw. schreibst, empfinde ich das auch so.
Ich hatte beim Betrachten ein komisches Gefühl, konnte es aber nicht konkretisieren...jetzt schon.

Gruß

topper103

topper103

Themenstarter
Die Leuchtmasse ist gelungener als beim Vorgänger, aber wer hat dazu die Schrifttypen ausgesucht? Viel zu modern, dadurch wird die Uhr inhomogen, richtig frankensteinig.
Moin zusammen,

ich habe gerade mal "Schrifttypen" verglichen, Vintage "Echt" (Sea Dweller Double Red) vs. OVR. Bis auf den Ocean One Schriftzug ist man bei der OVR ziemlich nahe an das Original gegangen. Je öfter ich die beiden Bild/Bild vergleiche, desto mehr finde ich, dass es sich bei der OVR um die gelungenste, auf dem Markt befindliche Hommage handelt.
Über Hommagen kann jeder denken wie er mag, meine Meinung/Sichtweise habe ich vorab kund getan.

Weitere OVR Owner können, falls kein eigener Faden eröffnet werden soll, gern Bilder, Meinungen etc. hier posten.

Gruß Jupp

Bulli

Bulli

Glückwunsch zur Steinhart und sie sieht sehr gut aus. Hab viel Spass an deinem neuen Diver und allzeit gute Gangwerte. Greetz Chris

dornroeschen

dornroeschen

Danke Jupp, dass Du hier die neue OVR zeigst. Stimmige Uhr, ich finde sie sehr gelungen. :super:

Ich wünsche Dir viel Spaß mit dem Schätchen :super:

muenchenmann

muenchenmann

Nette Uhr, Glückwunsch.

Allerdings finde ich es etwas befremdlich, dass auf die gestern Nachmittag schon freundlich gestellte Frage nach den technischen Daten nur ein lapidares
die TechSpecs dürften hinlänglich bekannt sein
nachgeschoben wird. In anderen Threads hier habe ich bei fehlenden technischen Angaben dann schon sinnvollere Reaktionen gelesen.

Ich zum Beispiel weiß jetzt nicht auswendig, wie groß sie ist. Aber wenn eh immer schon alles hinlänglich bekannt ist, sollte man den Bereich "Vorstellungen" vielleicht auch umfunktionieren zu Hab ne neue Uhr, guckst du hier [Link auf irgendeine Web- oder Shop-Seite] ...

Thema:

Steinhart Ocean Vintage Red "2.0"

Steinhart Ocean Vintage Red "2.0" - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Steinhart Ocean One Vintage Red

[Erledigt] Steinhart Ocean One Vintage Red: Zum Verkauf steht die Steinhart Ocean One Vintage Red mit ETA 2824-2 Elaboré und grauem Zifferblatt. Die Uhr wurde 10/18 von mir bei Olcko...
  • [Suche] Steinhart Ocean One Vintage

[Suche] Steinhart Ocean One Vintage: Hallo! Ich bin auf der Suche nach einer OOV. Gruß, Peter
  • [Erledigt] Steinhart Ocean Vintage GMT aus Nov. 2016

[Erledigt] Steinhart Ocean Vintage GMT aus Nov. 2016: Servus, erstmal möchte ich klarstellen, dass ich ein privater Anbieter bin. Somit keine Garantie, kein Rücknahme! Ich biete euch eine Steinhart...
  • [Erledigt] Steinhart Ocean One Vintage

[Erledigt] Steinhart Ocean One Vintage: Hallo zusammen Ich biete Euch heute eine neuwertige Steinhart Ocean One Vintage zum Kauf an. Sie wurde von mir erst im November bei Watch Lounge...
  • [Suche] Steinhart Ocean One Vintage

[Suche] Steinhart Ocean One Vintage: Hallo, die Suche ich,wenn mit Stahlband,dann nur das 22/18er Band,also das aktuelle Modell. Zustand sollte mind. gut sein. Würde mich freuen...