Steinhart Ocean Vintage Military

Diskutiere Steinhart Ocean Vintage Military im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, nachdem ich vor drei Wochen meine erste Automatik, die Orient Pepsi, vorgestellt habe, kommt heute die angekündigte nächste -...

monchichi55

Themenstarter
Dabei seit
10.03.2013
Beiträge
436
Hallo zusammen,

nachdem ich vor drei Wochen meine erste Automatik, die Orient Pepsi, vorgestellt habe, kommt heute die angekündigte nächste - die Steinhart Ocean Vintage Military. Ich hab mich tatsächlich in der letzten Zeit viel mit Uhren beschäftigt und mich in den Look der klassischen Diver verliebt, da ich mir keine Mil Sub leisten will, wurde es halt eine Steinhart :shock:

Ich weiß, das Thema wird hier oft diskutiert, aber Hommage hin oder her ist mir ziemlich wurscht...ich mag die Steinhart :klatsch:

Hier noch kurz die Daten (ausgeliehen von der Steinhart-Homepage) und dann auch gleich die Bilder:

Werk
ETA 2824-2 Swiss Made Automatik Sekundenstopp
25 Rubine
Funktionen
Stunde und Minute
Zentralsekundenzeiger
Stunde und Minute mit Super Luminova vintage "old radium "
verschraubte Krone
Gehäuse: Edelstahl satiniert
Rückseite: Edelstahl verschraubt ( mit Gravur )..
Durchmesser: 42 mm, ohne Krone
Höhe: 13 mm
Gewicht: 190 g
Zifferblatt: Schwarz
Glas: Saphirglas gewölbt, 2fach von innen entspiegelt
Lünette: Schwarz
Indexe: Super Luminova vintage,
Bandanstoß: 22 mm
WaterRes: 300m / 30 ATM nach DIN
Band: Edelstahl 22 mm, verschraubt
Schließe: Edelstahl, Sicherheitsverschluss

Ich habe mir jetzt auch noch ein Nato- und ein Lederband bestellt, Bilder folgen :-D
 

Anhänge

  • SteinhartKönigin.jpg
    SteinhartKönigin.jpg
    234 KB · Aufrufe: 189
  • SteinhartDuggy2.jpg
    SteinhartDuggy2.jpg
    395,8 KB · Aufrufe: 155
  • SteinhartDuggy1.jpg
    SteinhartDuggy1.jpg
    252,2 KB · Aufrufe: 160
  • SteinhartDuggy.jpg
    SteinhartDuggy.jpg
    238,8 KB · Aufrufe: 142
  • Steinhart4.jpg
    Steinhart4.jpg
    223,7 KB · Aufrufe: 193
  • Steinhart3.jpg
    Steinhart3.jpg
    196,4 KB · Aufrufe: 202
  • Steinhart2.jpg
    Steinhart2.jpg
    312,6 KB · Aufrufe: 157
  • Steinhart1.jpg
    Steinhart1.jpg
    236 KB · Aufrufe: 125

Ambrosius

Dabei seit
12.12.2011
Beiträge
436
Ort
Sauerland
Hallo,

ich mag sie auch, die Steinharts und besonders die Ocean-Modelle. Mit denen macht man nichts verkehrt. Mir ist es auch völlig piepenhagen, ob die so aussehen wie die Kronenuhren.

Herzlichen Glückwunsch zur schönen Military.8-)

Gruß,

Ambrosius

PS: Sehr schöne Fotos hast Du da gemacht.
 

monchichi55

Themenstarter
Dabei seit
10.03.2013
Beiträge
436
Zum Thema "Kronenuhren" passt das erste Bild ganz gut, fällt mir gerade auf :lol:
 

Micha231264

Dabei seit
19.10.2008
Beiträge
1.578
Ort
Ruhrpott
Hallo Monchichi
Glückwunsch zur schönen Steinhart.
Hast sie auch sehr schön fotografiert.
Die Hommagenträger haben doch ein
dickes Fell,oder?
Soll Dir von meinem Kronenklon
einen Gruß ausrichten.
Habe gerade meine Ternos am Arm.
Gruß Micha
 

Kuhdörfler

Dabei seit
06.03.2013
Beiträge
54
Ort
Im Land der Horizonte
Ich finde die richtig gut und werde sie irgendwann auch haben.

Vor allem kann man das Teil richtig gut mit allen möglichen Bändern kombinieren.
 

Sidnrw

R.I.P
Dabei seit
25.11.2011
Beiträge
2.358
Ort
God´s own country, Ruhrgebiet
Sehr schöne Uhr und tolle Bilder. Und natürlich auch tolle Quietscheentchen. Wie war das.....

" Quietsche-Entchen, nur mit Dir
plantsche ich so gerne hier
Quietsche-Entchen, ich hab Dich so furchtbar lieb
Bop-bop-bup di du "
 

monchichi55

Themenstarter
Dabei seit
10.03.2013
Beiträge
436
@Sidnrw

Das Quitsche-Entchenlied kommt mit deinem Che Guevara - Avatar besonders gut...

Schön, dass euch die Bilder gefallen, wie gesagt es folgen noch welche mit Nato und Leder!
 

diveros

Dabei seit
23.11.2012
Beiträge
5.600
Ort
Mitten in Franken
Tolle OMV hast Du da.

Ich bereue den Verkauf schon manchmal.... mir war sie aber etwas zu glänzend.

Aber, für das Geld bekommst man selten mehr Uhr geboten!
 

monchichi55

Themenstarter
Dabei seit
10.03.2013
Beiträge
436
@ Captain Flam:

Alles klar, wristshot und nightshot mach ich dann am Leder :super:
 

Spitzbube

Dabei seit
23.11.2012
Beiträge
289
Ort
Bad Laer
Geiler Diver, auch ich sehe es so. Es muss ja nicht immer die Krone sein. Na dann... Quitscheentchen einpacken und ab zum Baden.
Glückwunsch zur schönen Uhr.
 

Sampox

Dabei seit
17.01.2013
Beiträge
192
Ort
RLP
Super-Duper Uhr an Ente, würde im Restaurant stehen ^^. Schöne Uhr Viel Freude daran!
 

Lazarus77

Dabei seit
18.01.2012
Beiträge
5.552
Ort
NRW/Rheinland
Glückwunsch zur Ocean Vintage Military!
Einfach eine wunderschöne Uhr und definitiv die schönste im Steinhart Ocean Pogramm!!:klatsch:
Meine trage ich auch an Leder (habe ich mir extra für die Uhr machen lassen), deshalb bin ich schon gespannt auf deine Bilder an Leder!
Viel freude weiterhin mit der Ocean Vintage Military!:super:

Gruß der Lazarus!
 

uhr_leiwand

Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
7.644
Ort
Wien, Oida ;-)
Eine wunderbare Uhr, ich gratuliere! :klatsch:

Auch wenn ich mir jetzt Watschn einfange: Wenn sie eine Datumsanzeige hätte, hätte ich sie schon lange ...
 
B

berth80

Gast
Wunderschöne Uhr - ich finde auch sehr schön fotografiert. Bis auf die Fotos mit den Enten, die bräuchte ich jetzt nicht ;-).
Glückwunsch!
 

monchichi55

Themenstarter
Dabei seit
10.03.2013
Beiträge
436
@ Sidnrw & Lazarus77

Ja, ich freu mich auch außerordentlich auf das Leder. Ich denke, dass die Steinhart auch am Leder alt wird..das ist eh mein Ziel! Ich bin auch keiner, der besonders auf die Uhr aufpasst...die muss schon was abkönnen!

@ uhr_leinwand

ja, es ist schon komisch....man kann an der Krone drehen und weiß, dass sich das Datum verstellt. aber man sieht nix. naja, gut für den Kopf...denk ich mir ;)

@berth80

jaja, die harte Uhr und die süßen Entchen ;) das nächste Mal nehm ich ne Kettensäge als Hintergrund!
 
Thema:

Steinhart Ocean Vintage Military

Steinhart Ocean Vintage Military - Ähnliche Themen

Steinhart North Sea LTD 100: Hallo zusammen, heute möchte ich Euch eine weitere Uhr vorstellen nach der ich schon eine ganze Weile gesucht habe... Die Steinhart North Sea...
[Erledigt] Steinhart Vintage Red (Ocean One) "Full Set" getragen: Hallo, ich biete privat meine Steinhart Vintage Red (Ocean One) zum Verkauf an. Die Uhr ist getragen aber sehr gepflegt. Die Uhr hat das präzise...
[Erledigt] Steinhart Ocean Vintage Military ETA 2824-2: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Steinhart Ocean Vintage Military mit ETA 2824-2 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
[Reserviert] Steinhart Ocean One vintage Military 42mm: Liebe Mitforianer, etwas Neues soll her, so dass auch etwas weichen muss. Zum Verkauf steht meine Steinhart Ocean One vintage Military 42mm...
Neue Uhr: Steinhart Ocean 2 BLACK: Bei Steinhart gibt es wohl ein neues Modell der Ocean und zwar die Ocean 2 BLACK: Ocean 2 BLACK - Taucheruhren UHRWERK SW200-1 Elaboré Swiss...
Oben