Steinhart Ocean Vintage Military TO216- und ich zeige sie doch!!!!!

Diskutiere Steinhart Ocean Vintage Military TO216- und ich zeige sie doch!!!!! im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, folgende Uhr wollte ich eigentlich hier gar nicht zeigen......:-( Aber eigentlich gibt es eigentlich gar nicht und von ein paar...
Zoomyblau

Zoomyblau

Themenstarter
Dabei seit
18.06.2011
Beiträge
1.412
Ort
Am Rande der Alpen
Hallo zusammen,

folgende Uhr wollte ich eigentlich hier gar nicht zeigen......:-(
Aber eigentlich gibt es eigentlich gar nicht und von ein paar Miesepetern wollte ich mir die Laune auch nicht verderben lassen - soweit kommt es noch8-)

Also hier ist die für mich mit schönste Steinhart zur Zeit überhaupt.

Die Ocean Vintage Military TO216
Durchmesser 42 mm
Höhe 13 mm
Wasserdicht 300 m
Glas Saphirglas gewölbt 2- fach von innen entspiegelt
Angetrieben von einem ETA 2824-2 Swiss Made Automatik mit Sekunden Stopp

Die Uhr ist schlicht und hat doch das gewisse Extra was so viele andere Uhren vermissen lassen.
Sie sieht einfach toll aus und ist super verarbeitet.

Wie gesagt für mich die zur Zeit schönste aus dem Hause Steinhart.:super:

Hier nun die Bilder




Servus

Martin
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
W

WaxL

Dabei seit
29.08.2011
Beiträge
299
Ort
Villach / AT
Soviel zu den Miesepetern, mir gefällt sie trotzdem sehr, Gratulation!
 
Delta 47

Delta 47

Dabei seit
02.05.2010
Beiträge
2.134
Ort
Ostsee
Hallo Martin, erstmal herzlichen Glückwunsch zur Steinhart !
Die Uhr hat ja schon im Vorfeld viele Gemüter erhitzt, was einerseits verständlich ist, andererseits natürlich auch schade für Besitzer, da bei Vorstellungen immer ein "Geschmäckle" übrig bleibt (so meine Einschätzung).

Ich mag das Design auch leiden, aber das liegt größtenteils am recht klassischen Taucherdesign ;).
Die Verarbeitungsqualität scheint bei deinem Modell die meiste Zeit sehr gut zu sein (Lünettenausrichtung, Feinheiten an der Krone etc.), nur die Bandanstöße passen ja überhaupt nicht ?!
Das wäre mir pers. schon etwas sauer aufgestoßen.

Trotzdem wünsche ich dir weiterhin viel Freude an der schönen Steini und ausgezeichnete Gangwerte :klatsch:, deine Bilder sind übrigens sehr gut :super:.
 
COLD

COLD

Dabei seit
05.01.2012
Beiträge
2.120
Ort
NRW
... ist auch sehr schön ! Was mir in der Art sehr gut gefällt, ist die Kemmner Taucheruhr 007.
 
Baudolino_78

Baudolino_78

Dabei seit
08.01.2011
Beiträge
515
Ort
im wilden Süden
die hat wirklich was.....glückwunsch zur neuen steini.
die military war bei mir auch in der engen auswahl, habe dann letztlich doch die vintage red bestellt. Da die erst in den nächsten tagen geliefert werden soll, kann ich noch nicht beurteilen, ob die entscheidung richtig war :-D

hast du auch ein nato für die military? imho dürfte sie am nato in oliv richtig cool aussehen.

viele grüße,
t.
 
T

tomzack68

Gast
Glückwunsch zur Diver.
Das Design finde ich auch sehr Vintage und gelungen.

Was aber gar nicht geht ist der Bandanschluss bei 6 Uhr passt er gar nicht, oben bei 12 sieht es auf den Bilderb besser aus.

Das würde ich reklamieren.

Nightshot wäre noch schön ;-)

Edit: brauchst nicht reklamieren, bei Steinhart auf den Bildern sieht es auch so aus!
Das Band passt einfach nicht zu den Hörnern, Schade!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zoomyblau

Zoomyblau

Themenstarter
Dabei seit
18.06.2011
Beiträge
1.412
Ort
Am Rande der Alpen
Hallo Waxl, danke für die Gratulation, aber ich verstehe deinen Kommentar nicht ..... bist Du ein Miesepeter?
Hallo Jan, auch Dir danke zu den Gangwerten und Bildern. Warum sich die Leute immer Steinhart und ungelegte Eier aufregen verstehe ich aber nicht so ganz...
Hallo Armin, Kemmner gefällt mir auch ausgesprochen gut und die Turtel kommt sicher auch bald. Die Krake habe ich ja schon und die ist super.

Servus

Martin
 
Delta 47

Delta 47

Dabei seit
02.05.2010
Beiträge
2.134
Ort
Ostsee
Ja, Steinhart kommt in letzter Zeit sehr schlecht im Forum weg, bzw. wird dort in letzter Zeit besonders auf Fehler geachtet (seit dem Forendiver meiner Meinung nach), na ja ich pers. besitzte ebenfalls eine Steinhart und kann daher zwar die Aufregung verstehen, aber meine war ebenfalls sehr gut verarbeitet.

Ich wünsch dir noch viel Freude an dem schönen Diver und wegen der Bandanstöße würd ich Hr. Kemmner nochmal anschreiben ;).
 
Dr. Wu

Dr. Wu

Dabei seit
07.01.2007
Beiträge
7.006
Ort
HRO
Für mein Geschmäckle finde ich die Uhr ganz gut,nur diese ziemlich gelbe Leuchtmasse gefällt mir noch nicht so.
Das mit den Bandanstößen hätte man beim Hersteller eigentlich gleich ändern können,ob es mich stören würde? Ich bin da ziemlich dickfellig solange die Funktion nicht beeinträchtigt ist.Meinen Glückwunsch zum Kauf!
Grüezi
 
omegahunter

omegahunter

Dabei seit
14.11.2006
Beiträge
2.848
Ort
Kreis Warendorf
Also mir gefällt die Uhr ja sehr gut und wenn sie ein Datum hätte, dann wäre auch schon eine in meinem Säckel. Ich habe mich dann für die Ocean vintage red entschieden und bislang nicht bereut. Eine richtig schöne und hochwertige Uhr. Das mit den Bandanstößen ist bei mir ähnlich, aber ich nehme an das dieses dem "Baukastensytem" geschuldet. Das Arnband sitzt an vielen Uhren die von der Grovana hergestellt werden. Da sind (auch preisbedingt) Kompromisse nötig. Wo gibts denn schon solche Uhren für den Preis. Selbst Kemmner hat mitlerweile nicht mehr so günstige Ware.
 
MX 5

MX 5

Dabei seit
17.07.2011
Beiträge
75
Ort
Wuppertal
Hallo Martin,

Sehr schöne Uhr. Habe sie letztens mal am Arm gehabt. Sehr toll verarbeitet.
Deine Fotos gefallen mir auch. Zu deiner Uhr und deiner Vorstellung Glückwunsch und viel Spaß mit deiner Steinhart.

Viele Grüße Udo
 
r-winter

r-winter

Dabei seit
20.03.2011
Beiträge
9.067
Ort
Wien
... ohne Worte ...
Was hast'n Du für ein Problem? :hmm:

Wenn Dir eine Uhr nicht gefällt, dann poste halt nichts!
So, das war jetzt notwendig!

-----------------------------------

Aber jetzt zur Uhr, mir gefällt sie wirklich gut, Martin! :klatsch:

Für mich gehört sie mit zu den gelungensten Modellen, der gesamten Kollektion! :super:

Das Design ist ja ein alter Bekannter aber das Zeiger-Design, und das gefällt mir sehr, bringt dann doch die notwendige Distanz!
Alles in Allem ein sehr gelungener Diver, der sich trotz seiner klassische Form, durch die eigenständigen Zeiger
und den "gealterten" Indizes von der "üblichen" Masse abhebt!

Ich wünsche Dir viel, viel Freude daran!
 
Zoomyblau

Zoomyblau

Themenstarter
Dabei seit
18.06.2011
Beiträge
1.412
Ort
Am Rande der Alpen
hallo Dr Wu mich stört das mit den Bandanschlüssen auch nicht wirklich und aber die Leuchtmasse sieht spezial aus und gefällt mir extrem gut.

Hallo Omegahunter, genau man muss den Zusammenhang zwischen Preis und Verarbeitung sehen. Und da gibt es nicht viel was mithalten kann -vielleicht Seiko noch;-)

Hallo Udo danke freut mich das dir die Uhr gefällt und die Bilder. Ich finde das ja irgendwie demokratisch so eine Uhr -im Original nicht bezahlbar - zu einem sozialverträlichen Preis.

Hallo Rudolf, das Zeigerspiel ist wirklich toll und nicht ganz alltäglich. Danke fürs reinschauen.

Servus
Martin
 
T

tomzack68

Gast
Wenn Dir eine Uhr nicht gefällt, dann poste halt nichts!
Lieber Rudi, dieser Satz von Dir war auch überflüssig!

Das hier ist ein Uhrenforum und es wird immer andere Geschmäcker geben.
Und man kann einem User zum Kauf der Uhr gratulieren obwohl man die Uhr nicht mag.
Oder eben etwas an der Qualität, berechtigter Weise, zu sagen hat.

Die Kritik bezieht sich ja auf die Uhr, in diesem Fall, und nicht auf den User.

Das es auch anders geht in dieser Preisklasse wissen wir ja, den Namen brauchen wir hier nicht zu nennen.
 
stepi

stepi

Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
4.953
Ort
Hessen
Also ich finde die mal richtig g...:super:
Herzlichen Glückwunsch :klatsch: und viel Freude an der schönen Uhr
 
VinC

VinC

Dabei seit
29.11.2011
Beiträge
2.397
Hey Martin,

ich gratuliere dir zu teils echt tollen Bildern, schöner Bildaufbau und auch gerne mal "gegen die Regeln" gefällt mir.

Die Uhr: ich denke man kann sie lieben oder hassen, ich sitze dabei aber noch zwischen Baum und Borke: mir ist sie ehrlich gesagt egal, ich verbinde keine Emotion mit ihr.
Dir muss sie ja gefallen und du hast freude daran, das ist schön und ich wünsche dir das sie tolle Gangwerte hat.
Das du "Angst" hast die Uhr zu zeigen; dies finde ich wirklich schade, Kritik und Klischees haben nun meist ihren Ursprung und einen Funken Wahrheit, aber verstecken sollte man sich deshalb nicht.
 
Cato

Cato

Dabei seit
01.05.2011
Beiträge
3.371
Ort
MUC
Hallo Martin!

Glückwunsch zur Steini!
Auch wenn ser Anstoß nich ganz optimal ist, die Uhr gefällt mir trotzdem recht gut.
Va. der Vintage-Look der Indizes und Zeiger haben schon was besonderes.
Würd mich mal interessieren, wie diese bei Nacht rüberkommen.

Viel Spaß weiterhin mit ihr!
 
Thema:

Steinhart Ocean Vintage Military TO216- und ich zeige sie doch!!!!!

Steinhart Ocean Vintage Military TO216- und ich zeige sie doch!!!!! - Ähnliche Themen

  • [Suche] Steinhart Ocean Vintage GMT

    [Suche] Steinhart Ocean Vintage GMT: Hallo ich suche eine Steinhart Ocean Vintage GMT in gutem Zustand. Wer seine loswerden möchte, der melde sich gerne bei mir! Ich freue mich auf...
  • Steinhart ocean one vintag red "neu"

    Steinhart ocean one vintag red "neu": Guten Morgen, ich hätte gern military Zeiger für meine Ocean one vintage red, 42 mm, da ich die Mercedes Zeiger prinzipiell nicht mag. Ich habe...
  • [Erledigt] Steinhart Ocean 39 vintage GMT Premium blue/red Keramik

    [Erledigt] Steinhart Ocean 39 vintage GMT Premium blue/red Keramik: Hallo zusammen Ich biete Euch heute eine neuwertige Steinhart Ocean 39 vintage GMT Premium zum Verkauf an. Die Uhr wurde von mir am 19.07 dieses...
  • [Erledigt] Steinhart Ocean 1 vintage Dual Time Premium

    [Erledigt] Steinhart Ocean 1 vintage Dual Time Premium: Vorabinformation: Ich bin Privatanbieter. Die zu verkaufende Uhr befindet sich in meinem Privatbesitz und ist mein Eigentum. Hallo miteinander...
  • [Reserviert] Steinhart Ocean 1 Vintage Red

    [Reserviert] Steinhart Ocean 1 Vintage Red: Hallo Freunde, heute kommt meine Steinhart Ocean One Vintage Red in den Marktplatz. Ich biete sie als Privatverkäufer an, bin kein Händler und...
  • Ähnliche Themen

    • [Suche] Steinhart Ocean Vintage GMT

      [Suche] Steinhart Ocean Vintage GMT: Hallo ich suche eine Steinhart Ocean Vintage GMT in gutem Zustand. Wer seine loswerden möchte, der melde sich gerne bei mir! Ich freue mich auf...
    • Steinhart ocean one vintag red "neu"

      Steinhart ocean one vintag red "neu": Guten Morgen, ich hätte gern military Zeiger für meine Ocean one vintage red, 42 mm, da ich die Mercedes Zeiger prinzipiell nicht mag. Ich habe...
    • [Erledigt] Steinhart Ocean 39 vintage GMT Premium blue/red Keramik

      [Erledigt] Steinhart Ocean 39 vintage GMT Premium blue/red Keramik: Hallo zusammen Ich biete Euch heute eine neuwertige Steinhart Ocean 39 vintage GMT Premium zum Verkauf an. Die Uhr wurde von mir am 19.07 dieses...
    • [Erledigt] Steinhart Ocean 1 vintage Dual Time Premium

      [Erledigt] Steinhart Ocean 1 vintage Dual Time Premium: Vorabinformation: Ich bin Privatanbieter. Die zu verkaufende Uhr befindet sich in meinem Privatbesitz und ist mein Eigentum. Hallo miteinander...
    • [Reserviert] Steinhart Ocean 1 Vintage Red

      [Reserviert] Steinhart Ocean 1 Vintage Red: Hallo Freunde, heute kommt meine Steinhart Ocean One Vintage Red in den Marktplatz. Ich biete sie als Privatverkäufer an, bin kein Händler und...
    Oben