Steinhart Ocean Vintage Military - NEUE VERSION

Diskutiere Steinhart Ocean Vintage Military - NEUE VERSION im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhrenvorstellungen; Liebe Uhrengemeinde, da sich bis jetzt noch niemand die Mühe gemacht hat, die neue Steinhart Ocean Vintage Military vorzustellen...übernehme ich...
chrono graf

chrono graf

Themenstarter
Liebe Uhrengemeinde,

da sich bis jetzt noch niemand die Mühe gemacht hat, die neue Steinhart Ocean Vintage Military vorzustellen...übernehme ich das einfach mal.
Das Thema wurde ja schon in den Neuigkeiten ausführlich diskutiert......also ob die alte schöner, besser oder sonstwas ist...bzw. ....die übliche Diskussion über Hommage, Kopie, Original usw.
...für mich gilt: Jeder darf eine eigene Meinung haben und diese auch äußern.....allerdings finde ich es im Allgemeinen eher müßig...solche Themen immer wieder zu wälzen.

Ich jedenfalls...bin hier im Forum über die Uhren von Steinhart gestolpert...und habe die Beiträge stets mit großem Interesse verfolgt und eines Tages beschlossen, mir irgendwann auch mal ein Modell der Firma zuzulegen.
Mein Favorit war und ist....die OVM.

Um mal zu testen, ob mir das Design bzw. Layout zusagt..habe ich im Frühjahr...als der Hype am größten war einfach mal ne Gigandet Sea Ground gekauft...die für den aufgerufenen Preis gar nicht mal so schlecht ist.
Das Uhrwerk ist ein Traktor, der recht genau seinen Dienst verrichtet und die ganze Machart ist auch nicht schlecht, wenngleich ich mir dazu noch ein Saphirglas, einen Sekundestopp, einen weniger lauten Rotor sowie ein deutlich hochwertigeres Armband gewünscht hätte.

An dieser Stelle kommt Steinhart wieder ins Spiel.
Einerseits, weil ich nur gutes über die Qualität gehört habe...und bei der OVM im Speziellen, weil ich mich schon immer gefragt habe, warum ne Taucheruhr eine Datumsanzeige benötigt....
...ich habe mich jedenfalls beim Schnorcheln noch nie gefragt, welcher Tag gerade ist.

Nun ist es bei mir so, dass ich immer irgendwo ne Kiste rumstehen habe, wo ich das angesammelte Kleingeld versenke.....( vor einer Weile hätte ich hier bestimmt zu hören bekommen, dass das doch Quatsch ist...weil Inflationswertverlust und so! ;) ...mittlerweile gibt es ja eh keine Zinsen mehr...also erübrigt sich dieser Hinweis!)
Jedenfalls hab ich vor geraumer Zeit mal in die Kiste mit den Euro-Münzen geschaut und festgestellt, dass es ja wunderbar für ne OVM reichen würde.
Das war jedoch just zu der Zeit, als die alte Version gerade ausgelaufen war und nur noch die neue zu bekommen war.
Da ich die Alte nie live gesehen habe und mich die Neue aber auch nicht abgeschreckt hat....habe ich diese kurzerhand bestellt.
Vor ein paar Tagen kam das gute Stück dann an...DPD....hat sie nur innerhalb der Stadt noch ein paar Tage durch die Gegend gefahren....aber Schwamm drüber! ;)

Was soll ich sagen!?!?
Die Uhr ist super!
Trägt sich ausgesprochen komfortabel....ist perfekt ablesbar...das dicke überwölbte und angefaste Glas sieht toll aus.....und auch das Armband mit seinen verschraubten Gliedern hat mich auf ganzer Linie überzeugt.
Super finde ich auch die Lösung mit der verschraubten Krone, die sich perfekt auf- und zuschrauben lässt...eine tolle Feder besitzt und kein Stück wackelt.
Das ETA-2824 ...verrichtet seine Dienst auch vorbildlich...und läuft deutlich unter 10 Sekunden im Plus.

Alles in allem kann ich sagen, dass sich der Einsatz gelohnt hat und die Uhr ihr Geld absolut wert ist ( eine Tauchverlängerung vermisse ich jedenfalls nicht!)
...Das graue Zifferblatt ist nur bei direktem Lichteinfall deutlich als Grau zu erkennen...ansonsten wirkt es deutlich dunkler....!!!
Die Lügende rastet übrigens auch perfekt...mit einem wirklich hochwertig klingendem Geräusch....und hat null Komma null Spiel in der Vertikalen.

So...genug der Worte.....hier nun ein paar Bilder....die allerdings teils unter schwierigen Lichtverhältnissen entstanden sind.....sorry.

PS: Mal schauen, ob die mitgelieferten Schoki...mit der Uhr mithalten kann! ;)

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Mister Chance

Mister Chance

Danke für das "Update" - hatte ich gar nicht mitbekommen, dass es von der Uhr eine neue Version gibt.
Die Änderungen sind sehr minimal, wenn ich die "alte" Version ansehe.

Viel Vergnügen beim Tragen!

Viele Grüße,
Michael

Uhrparti

Uhrparti

Die neue OVM gefällt mir sehr gut, gerade wegen dem auf Vintage-gemachten Zifferblatt mit den Indizes.

Danke fürs Zeigen und viel Spaß mit der Uhr

Tiempo77

Tiempo77

Tolle und mit der Münzgeschichte absolut sympathische Vorstellung. Die Uhr gefällt mir ebenso. Besitze selbst die Ocean One Vintage und bin mit dieser ebenfalls absolut zufrieden.

Ich wünsche Dir eine tolle Zeit mit der Uhr!

Viele Grüße

Christoph

Wigbert

Wigbert

Schöner Text, schöne Uhr. Keine Frage!
Viel Freude am Neuerwerb!
Ein echtes Foto hätte die Vorstellung jetzt noch deutlich bereichert...Schmachtfone gehen halt nur bei Tageslicht, wie man ganz unten sieht, sonst ist das Bildrauschen sehr stark. Das soll kein Meckern sein, nur ein Tipp.

Lazarus77

Lazarus77

Glückwunsch zur Vintage Military!

Als Besitzer der alten Variante gefällt mir die Uhr natürlich sehr gut und die kleinen änderungen an der Uhr find ich auch passend!:super:
Insbesondere das jetzt auch die korrekte WaDi von 300m auf dem ZB steht, kam ja bei der alten deswegen öfter zu Irritationen.;-)

Gruß der Lazarus!

compi

compi

.... wenn die von dir praktizierte Disziplin (sh. pic #1) häufiger umgesetzt würde, gäbe es vermutlich erheblich weniger Privatinsolvenzen :D .... die OVM ist imho eine der interessantesten Oceans....

Bulli

Bulli

Sehr coole Steini und eine lesenswerte Vorstellung. Danke das Du diesen Part endlich mal übernommen hast! Smile. Viel Spass mit deinem Diver. Greetz Chris

W

whitiweisman

Guest
Danke dir für die tolle Vorstellung!
Habe auch die "Alte" und bin "Oberzufrieden" mit der schönen Uhr!
Grüße Lutz

Gambrinus

Gambrinus

Glückwunsch zur tollen Uhr! Mehr Geld braucht man für eine vernünftige Automatik nicht auf den Tisch zu legen. Alles andere ist überflüssiger Luxus (der aber auch Spaß machen kann) ;-)

Viel Freude damit!

chrono graf

chrono graf

Themenstarter
Noch ein paar etwas bessere Bilder...jedenfalls von den Lichtverhältnissen her! ;)

P1060887.jpg P1060888.jpg
P1060889.jpg P1060890.jpg
P1060891.jpg P1060893.jpg

diveros

diveros

Danke für die Vorstellung... mir gefällt die neue Version.

Man hätte etwas weniger drauf schreiben können.....aber sonst!:super:

Glückwunsch!

Gerd

Don Jorge

Don Jorge

Schöne Uhr, gefällt mir gut. Dazu eine angemessene Vorstellung, vielen Dank dafür!
Könnte jemand bitte mal kurz umreißen, was die "neue" von der "alten" unterscheidet?

Thema:

Steinhart Ocean Vintage Military - NEUE VERSION

Steinhart Ocean Vintage Military - NEUE VERSION - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Steinhart Ocean One Vintage

[Erledigt] Steinhart Ocean One Vintage: Hallo zusammen, suche als Weihnachtsgeschenk die Beauty Vintage........ Freue mich auf faire Angebote! Viele Grüße Jens
  • [Erledigt] Steinhart Ocean One Vintage

[Erledigt] Steinhart Ocean One Vintage: Steinhart Ocean One Vintage Verkaufe hier (als Erstbesitzer) meine Steinhart Ocean One Vintage. Bilder sind aktuell, die Uhr wird nicht mehr...
  • [Erledigt] Steinhart Ocean Vintage GMT

[Erledigt] Steinhart Ocean Vintage GMT: Hallo liebe Uhren-Community, leider liegt diese wunderschöne Uhr bei mir nur im Schrank. Daher stelle ich hier eine Steinhart Ocean Vintage GMT...
  • [Verkauf] Steinhart Ocean vintage military

[Verkauf] Steinhart Ocean vintage military: Das hier ist der billige Besuch Versuch (kann mal wer die Autokorrektur erschießen?), Euch einen ranzigen Kronen-Clone anzudrehen. Diese miese...
  • [Suche] Steinhart Ocean Vintage Military - graues ZB

[Suche] Steinhart Ocean Vintage Military - graues ZB: Hallo! Ich suche eine neue/neuwertige Steinhart Ocean Vintage Military mit dem grauen Zifferblatt. Also das Vorgängermodell der neuen Serie mit...