Steinhart Ocean Vintage Military - NEUE VERSION

Diskutiere Steinhart Ocean Vintage Military - NEUE VERSION im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Liebe Uhrengemeinde, da sich bis jetzt noch niemand die Mühe gemacht hat, die neue Steinhart Ocean Vintage Military vorzustellen...übernehme ich...

chrono graf

Themenstarter
Dabei seit
11.10.2011
Beiträge
699
Ort
LEIPZIG
Liebe Uhrengemeinde,

da sich bis jetzt noch niemand die Mühe gemacht hat, die neue Steinhart Ocean Vintage Military vorzustellen...übernehme ich das einfach mal.
Das Thema wurde ja schon in den Neuigkeiten ausführlich diskutiert......also ob die alte schöner, besser oder sonstwas ist...bzw. ....die übliche Diskussion über Hommage, Kopie, Original usw.
...für mich gilt: Jeder darf eine eigene Meinung haben und diese auch äußern.....allerdings finde ich es im Allgemeinen eher müßig...solche Themen immer wieder zu wälzen.

Ich jedenfalls...bin hier im Forum über die Uhren von Steinhart gestolpert...und habe die Beiträge stets mit großem Interesse verfolgt und eines Tages beschlossen, mir irgendwann auch mal ein Modell der Firma zuzulegen.
Mein Favorit war und ist....die OVM.

Um mal zu testen, ob mir das Design bzw. Layout zusagt..habe ich im Frühjahr...als der Hype am größten war einfach mal ne Gigandet Sea Ground gekauft...die für den aufgerufenen Preis gar nicht mal so schlecht ist.
Das Uhrwerk ist ein Traktor, der recht genau seinen Dienst verrichtet und die ganze Machart ist auch nicht schlecht, wenngleich ich mir dazu noch ein Saphirglas, einen Sekundestopp, einen weniger lauten Rotor sowie ein deutlich hochwertigeres Armband gewünscht hätte.

An dieser Stelle kommt Steinhart wieder ins Spiel.
Einerseits, weil ich nur gutes über die Qualität gehört habe...und bei der OVM im Speziellen, weil ich mich schon immer gefragt habe, warum ne Taucheruhr eine Datumsanzeige benötigt....
...ich habe mich jedenfalls beim Schnorcheln noch nie gefragt, welcher Tag gerade ist.

Nun ist es bei mir so, dass ich immer irgendwo ne Kiste rumstehen habe, wo ich das angesammelte Kleingeld versenke.....( vor einer Weile hätte ich hier bestimmt zu hören bekommen, dass das doch Quatsch ist...weil Inflationswertverlust und so! ;) ...mittlerweile gibt es ja eh keine Zinsen mehr...also erübrigt sich dieser Hinweis!)
Jedenfalls hab ich vor geraumer Zeit mal in die Kiste mit den Euro-Münzen geschaut und festgestellt, dass es ja wunderbar für ne OVM reichen würde.
Das war jedoch just zu der Zeit, als die alte Version gerade ausgelaufen war und nur noch die neue zu bekommen war.
Da ich die Alte nie live gesehen habe und mich die Neue aber auch nicht abgeschreckt hat....habe ich diese kurzerhand bestellt.
Vor ein paar Tagen kam das gute Stück dann an...DPD....hat sie nur innerhalb der Stadt noch ein paar Tage durch die Gegend gefahren....aber Schwamm drüber! ;)

Was soll ich sagen!?!?
Die Uhr ist super!
Trägt sich ausgesprochen komfortabel....ist perfekt ablesbar...das dicke überwölbte und angefaste Glas sieht toll aus.....und auch das Armband mit seinen verschraubten Gliedern hat mich auf ganzer Linie überzeugt.
Super finde ich auch die Lösung mit der verschraubten Krone, die sich perfekt auf- und zuschrauben lässt...eine tolle Feder besitzt und kein Stück wackelt.
Das ETA-2824 ...verrichtet seine Dienst auch vorbildlich...und läuft deutlich unter 10 Sekunden im Plus.

Alles in allem kann ich sagen, dass sich der Einsatz gelohnt hat und die Uhr ihr Geld absolut wert ist ( eine Tauchverlängerung vermisse ich jedenfalls nicht!)
...Das graue Zifferblatt ist nur bei direktem Lichteinfall deutlich als Grau zu erkennen...ansonsten wirkt es deutlich dunkler....!!!
Die Lügende rastet übrigens auch perfekt...mit einem wirklich hochwertig klingendem Geräusch....und hat null Komma null Spiel in der Vertikalen.

So...genug der Worte.....hier nun ein paar Bilder....die allerdings teils unter schwierigen Lichtverhältnissen entstanden sind.....sorry.

PS: Mal schauen, ob die mitgelieferten Schoki...mit der Uhr mithalten kann! ;)
 

Anhänge

  • IMG_20141127_074813.jpg
    IMG_20141127_074813.jpg
    604,2 KB · Aufrufe: 211
  • P1060864.jpg
    P1060864.jpg
    357,4 KB · Aufrufe: 190
  • P1060865.jpg
    P1060865.jpg
    245,3 KB · Aufrufe: 104
  • P1060866.jpg
    P1060866.jpg
    375,9 KB · Aufrufe: 148
  • P1060869.jpg
    P1060869.jpg
    277,9 KB · Aufrufe: 142
  • P1060871.jpg
    P1060871.jpg
    346,5 KB · Aufrufe: 124
  • P1060872.jpg
    P1060872.jpg
    436,9 KB · Aufrufe: 154
  • P1060873.jpg
    P1060873.jpg
    335,1 KB · Aufrufe: 129
  • P1060874.jpg
    P1060874.jpg
    375,8 KB · Aufrufe: 163
  • P1060875.jpg
    P1060875.jpg
    416,3 KB · Aufrufe: 166
  • P1060879.jpg
    P1060879.jpg
    318,3 KB · Aufrufe: 124
  • P1060880.jpg
    P1060880.jpg
    318,3 KB · Aufrufe: 161
  • P1060881.jpg
    P1060881.jpg
    418,5 KB · Aufrufe: 162
  • P1060882.jpg
    P1060882.jpg
    295,6 KB · Aufrufe: 137
  • P1060884.jpg
    P1060884.jpg
    226,5 KB · Aufrufe: 118
  • P1060885.jpg
    P1060885.jpg
    348,7 KB · Aufrufe: 103
  • P1060886.jpg
    P1060886.jpg
    354 KB · Aufrufe: 205
Zuletzt bearbeitet:

Mister Chance

Dabei seit
25.11.2011
Beiträge
1.113
Ort
Ziemlich im Südwesten.
Danke für das "Update" - hatte ich gar nicht mitbekommen, dass es von der Uhr eine neue Version gibt.
Die Änderungen sind sehr minimal, wenn ich die "alte" Version ansehe.

Viel Vergnügen beim Tragen!

Viele Grüße,
Michael
 

Uhrparti

Dabei seit
30.10.2013
Beiträge
3.382
Die neue OVM gefällt mir sehr gut, gerade wegen dem auf Vintage-gemachten Zifferblatt mit den Indizes.

Danke fürs Zeigen und viel Spaß mit der Uhr
 

Tiempo77

Dabei seit
14.06.2014
Beiträge
542
Ort
Berlin/Madrid
Tolle und mit der Münzgeschichte absolut sympathische Vorstellung. Die Uhr gefällt mir ebenso. Besitze selbst die Ocean One Vintage und bin mit dieser ebenfalls absolut zufrieden.

Ich wünsche Dir eine tolle Zeit mit der Uhr!

Viele Grüße

Christoph
 

Wigbert

Dabei seit
18.12.2011
Beiträge
349
Ort
Sauerland- Da, wo es schön ist!
Schöner Text, schöne Uhr. Keine Frage!
Viel Freude am Neuerwerb!
Ein echtes Foto hätte die Vorstellung jetzt noch deutlich bereichert...Schmachtfone gehen halt nur bei Tageslicht, wie man ganz unten sieht, sonst ist das Bildrauschen sehr stark. Das soll kein Meckern sein, nur ein Tipp.
 

Lazarus77

Dabei seit
18.01.2012
Beiträge
5.553
Ort
NRW/Rheinland
Glückwunsch zur Vintage Military!

Als Besitzer der alten Variante gefällt mir die Uhr natürlich sehr gut und die kleinen änderungen an der Uhr find ich auch passend!:super:
Insbesondere das jetzt auch die korrekte WaDi von 300m auf dem ZB steht, kam ja bei der alten deswegen öfter zu Irritationen.;-)

Gruß der Lazarus!
 

compi

Dabei seit
14.11.2011
Beiträge
2.229
.... wenn die von dir praktizierte Disziplin (sh. pic #1) häufiger umgesetzt würde, gäbe es vermutlich erheblich weniger Privatinsolvenzen :D .... die OVM ist imho eine der interessantesten Oceans....
 

Bulli

Dabei seit
29.10.2010
Beiträge
17.847
Ort
Mecklenburg
Sehr coole Steini und eine lesenswerte Vorstellung. Danke das Du diesen Part endlich mal übernommen hast! Smile. Viel Spass mit deinem Diver. Greetz Chris
 

Nobocop

Gesperrt
Dabei seit
01.06.2014
Beiträge
135
Ort
Bayern
Hätte mir auch gefallen, :super: aber leider zu klein. 8-)


Aber diese hier :-D passt perfekt für mich. ;-)
 

Anhänge

  • Steinhart Ocean 44  (1).jpg
    Steinhart Ocean 44 (1).jpg
    406,5 KB · Aufrufe: 168
W

whitiweisman

Gast
Danke dir für die tolle Vorstellung!
Habe auch die "Alte" und bin "Oberzufrieden" mit der schönen Uhr!
Grüße Lutz
 

Gambrinus

Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
169
Ort
Preußen
Glückwunsch zur tollen Uhr! Mehr Geld braucht man für eine vernünftige Automatik nicht auf den Tisch zu legen. Alles andere ist überflüssiger Luxus (der aber auch Spaß machen kann) ;-)

Viel Freude damit!
 

chrono graf

Themenstarter
Dabei seit
11.10.2011
Beiträge
699
Ort
LEIPZIG
Noch ein paar etwas bessere Bilder...jedenfalls von den Lichtverhältnissen her! ;)

P1060887.jpgP1060888.jpg
P1060889.jpgP1060890.jpg
P1060891.jpgP1060893.jpg
 

diveros

Dabei seit
23.11.2012
Beiträge
5.534
Ort
Mitten in Franken
Danke für die Vorstellung... mir gefällt die neue Version.

Man hätte etwas weniger drauf schreiben können.....aber sonst!:super:

Glückwunsch!

Gerd
 

Don Jorge

Dabei seit
22.10.2011
Beiträge
6.931
Ort
Molwanien
Schöne Uhr, gefällt mir gut. Dazu eine angemessene Vorstellung, vielen Dank dafür!
Könnte jemand bitte mal kurz umreißen, was die "neue" von der "alten" unterscheidet?
 
Thema:

Steinhart Ocean Vintage Military - NEUE VERSION

Steinhart Ocean Vintage Military - NEUE VERSION - Ähnliche Themen

[Erledigt] Steinhart Ocean One 42mm – Vintage Military (OVM), Mk III.: Preis: 315 Euro, zzgl. Versandkosten Hallo! Da ich meine (Mini-)Sammlung verkleinern möchte und mich momentan mehr für die 39er Steinhart-Uhren...
Schönen Gruß aus Aachen: Steinhart Ocean One Titanium 500 Premium Ceramic: Letzten Samstag war ich mal wieder in der Kaiserstadt, um das Objekt meiner Begierde, nämlich oben genannte Uhr anzuschauen und bei Gefallen auch...
[Erledigt] Steinhart Ocean Vintage Military 39 OVM Gnomon Exclusive: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Steinhart Ocean Vintage Military 39 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung...
[Erledigt] Steinhart Ocean Vintage Military OVM 39 Gnomon: Hallo, angeboten wird eine Steinhart Ocean One Military OVM 39. Die Uhr trägt die Nummer 1613. Die Uhr habe ich am 22. Juli 2020 bestellt und...
Steinhart Ocean Vintage Chrono ("Paul Newman Homage"): Anfang des Jahres war ich in Aachen in der Steinhart-Boutique, um mir die 39er Vintage GMT zuzulegen. Kurz zuvor hatte ich ein oder zwei Videos zu...
Oben