Steinhart Ocean Vintage in 39mm

Diskutiere Steinhart Ocean Vintage in 39mm im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Uhrenfreunde, ich war ja schon immer ein sehr großer Fan der Ocean‘s. Bereits 2010 gründete ich den Steinhart Ocean Club...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Captain Flam

Captain Flam

Themenstarter
Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
11.156
Ort
Nähe Konzi-Paradies
Hallo Uhrenfreunde,


ich war ja schon immer ein sehr großer Fan der Ocean‘s.
Bereits 2010 gründete ich den Steinhart Ocean Club:
https://uhrforum.de/steinhart-ocean-club-t48014

In der Vergangenheit hatte ich auch einige besessen. Leider jeweils nur recht kurz. Die 42mm mit dem 22er Bandanstoß waren stets zu mächtig für meinen 17,5er Arm.

Deshalb rief ich vor etwa 7 Jahren Günter Steinhart persönlich an und fragte ihn direkt nach kleineren Oceans in 39mm. Seine Antwort war sehr ernüchternd, denn laut seiner Aussage waren seine Kunden mit den 42mm stets zufrieden.

Das ließ mich allerdings nicht los und ich startete seinerzeit diesen Thread: https://uhrforum.de/steinhart-kunden-wuenschen-keine-kleineren-uhren-als-42mm-t65667
Ich musste dringend wissen, ob es tatsächlich alle so sehen! :hmm:

Tja, ich war wohl doch nicht alleine und den Rest kennt ihr ja. Günter hatte hier garantiert mitgelesen und der Gedanke kam wohl langsam in Fahrt. Es sollte aber noch bis Herbst 2017 dauern, als dann die ersten Modelle erschienen.

Leider war mein favorisiertes Modell (Vintage Red) nicht dabei und ich beschloss weiter zu warten.

Zwischenzeitlich erschien zum Jahresende bei Gnomon Watches die nummeriert limitierte Vintage Military und der Wunsch nach einer 39er Ocean war wieder sehr stark.
http://www.gnomonwatches.com/ocean-vintage-military-39-gnomon-exclusive
Leider ist diese hier durch die Einfuhr + Mehrwertsteuer etwas teuerer. Also wollte ich weiter warten und spielte sogar mit dem Gedanken mir erstmal eine Ocean Green 39 zu ordern.

Aber der Frustkauf hätte mich eh nicht glücklich gemacht und am 01. Januar gab ich mir einen Ruck und bestellte doch endlich bei Gnomon Watches. Ich hatte Glück, denn seit dem 03.01. scheint die OVM dort erstmal ausverkauft.

Es hatte dann nur zwei Tage gedauert, bis die Lieferung aus Singapur in Deutschland war. Von da an hing sie allerdings beim Zoll fest.
Die Vorfreude war aber trotzdem riesig und hat mir damit über ein paar schlimme Tage hinweg geholfen, denn ich lag/liege mit einer schmerzhaften Rippenserienfraktur flach.
Heute ist sie dann endlich angekommen.

Nun geht es mir, dank gescheiter Schmerzmedikation, schon wieder etwas besser und die Sonne scheint mit meiner ersten 39er Ocean am Arm. Aber schaut selbst:



A3265939-AEC9-4D02-A6AD-EE7B3C781058.jpg

9FE8AC12-4D7E-462B-8FB7-DE2C46A13A25.jpg

DD550827-CF2E-42B1-ADF2-5886159CF0A8.jpg



39mm ist die perfekte Größe für meinen Wrist.
Der flache Gehäuseboden, sowie das durch halbe Bandglieder wunderbar anpassbare Metallband, garantieren besten Tragekomfort.



8FBB83AF-5167-4348-9602-873A2A6F46F0.jpg



Die Vintage-Lume gefällt mir außerordentlich gut. Seit meiner Tudor Snowflake bin ich dem Vanille-Look verfallen. Nur diese hier leuchtet auch noch nachts. Das hatte ich bei der Snowflake stets vermisst.

Die Verarbeitungsqualität hat in den letzten Jahren nochmals deutlich zugelegt. Sehr schön, was Steinhart hier abliefert.

Ich bin extrem geflasht. Bitte mehr von den 39er Dingern!
Ich hätte gerne noch eine Vintage Red, eine Comex, eine Vintage GMT, eine Black PVD und dann noch eine passende Steinhart Box dazu. :D


So, genug geschwärmt und geträumt.
Hier noch die technischen Daten:

Werk: ETA 2824-2 Elaboré
Durchmesser Lünette: 39mm
Durchmesser Gehäuse: 38,5mm
Durchmesser inclusive Krone: 43mm
Durchmesser Lug to Lug: 46,4mm
Bandanstoß: 20mm
Schließenanstoß: 16mm
Gewicht: 156g (bei 3 entnommenen Bandgliedern)
Glas: Saphir (innen zweifach entspiegelt)
Wasserdichte: 300m



Vielen Dank für‘s Reinschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
tobias76

tobias76

Dabei seit
14.06.2013
Beiträge
90
Ort
Südpfalz
Sehr schön, Oliver!
Ich bin am WE erst zufällig beim stöbern im Inet auf diese Uhr gestoßen...
schade, dass es sie aktuell nicht zu kaufen gibt :(

Gruß,
Tobias

P.S.: weiterhin gute Besserung!
 
Mike08

Mike08

Dabei seit
06.01.2013
Beiträge
87
Gratulation zur endlich perfekten Military von Steinhart! :-D
Hoffentlich geht die auch so in Serie...

Mit deinen Wünschen für zukünftige Modelle gehe ich konform - vor allem eine Vintage GMT in dieser Größe wäre traumhaft :klatsch:
 
B

brainless

Dabei seit
10.02.2008
Beiträge
1.348
Ort
bei Stuttgart
Schöne Uhr, die allerdings ein passendes Zeigerspiel verdient hätte.
Ulkig finde ich dein bemühtes Denglisch - geht's nicht in Deutsch?


Volker

@ Mike08:

Was hat diese Taucheruhr mit einer Militäruhr zu tun?
Auch eine "Vintage GMT" gibt es nicht und wird es nie geben - höchstens eine "GMT im Vintage-Look"
 
ticktick

ticktick

Dabei seit
14.02.2008
Beiträge
3.088
Ort
Gelnhausen
Diese 39iger Steinharts sind die mit Abstand am besten gestalteten Oceans. Bei der 42iger oder gar der 44iger passt da gar nix mit den Gehäuseproportionen.
Aber die 39iger ist gelungen.

Wie immer auch tolle Bilder von dir!
 
Mike08

Mike08

Dabei seit
06.01.2013
Beiträge
87
@brainless

bei dir ist wohl der Name Programm :lol:
Military da die Uhr "Ocean Vintage Military" heißt und an die "Rolex Military Submariner" angelehnt ist - machts klick?
Unabhängig davon schließt die Bezeichnung Militäruhr nicht aus, dass es sich um eine Taucheruhr handelt...

Eine Vintage GMT gibt es bereits von Steinhart in 42mm.
 
Captain Flam

Captain Flam

Themenstarter
Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
11.156
Ort
Nähe Konzi-Paradies
@Tobias: Sie wird bestimmt fix wieder lieferbar sein. Doppelten Dank. :-D


@Mike: Die werden bestimmt kommen. 39mm sind genial! :super:


@Brainless: Das Zeigerspiel steht absolut perfekt.


@Andi: Vielen dank für dein Lob. So habe ich mir eine Ocean schon immer gewünscht. :ok:



97ABD537-D5D1-46D2-8538-B84027176C2D.jpg
 
Plaggy

Plaggy

Dabei seit
20.06.2016
Beiträge
4.032
Ort
Westerwald
Super Uhr!

Steht bei mir auch auf einer erweiterten Liste.
Ich hoffe ja auch noch, dass die GMT mal kommen wird.

Ich versteh ja, dass er nicht alle Modelle schrumpfen will, aber er hat doch nun mit der Ocean 39 in schwarz schon die Basis geschaffen. Da sollte es doch nicht so schwer sein die Vintage-Modelle und die GMT auch noch zu bringen!
 
Captain Flam

Captain Flam

Themenstarter
Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
11.156
Ort
Nähe Konzi-Paradies
@Sascha: Da wird noch was kommen. Auf Facebook hat er die Frage nicht verneint, sondern gemeint daß er darüber nachdenkt. Dann wird es in der Regel nicht mehr lange dauern.


Hier noch die Kastenschließe:


30A552AD-7EA2-47DF-9655-EC217669E2F5.jpeg


Bei dem alten 22er Band mit 20er Schließenastoß mochte ich sie überhaupt nicht. Mit 16mm kann ich optisch sehr gut leben.
 
M

Matze79

Dabei seit
15.08.2013
Beiträge
108
Hallo Oliver,

eine sehr sehr schöne Vintage-Military hast Du da und die Größe steht Dir wirklich ausgezeichnet.
Ich bin mit meiner 39er Green auch höchst zufrieden und erwarte sehnlichst die Ausweitung der 39er Kollektion von Steinhart.

Weiterhin viel Freude und gute Genesung mit den Rippen.

Viele Grüsse
Matze
 
Shadow22

Shadow22

Dabei seit
27.03.2015
Beiträge
283
Ort
München
Hi Oliver,
vielen Dank für die Vorstellung. Sieht wirklich cool aus.

Steinhart reizt mich auch schon länger (die Modelle ohne Mercedes Zeiger), war aber aufgrund der 50mm lug to lug leider nie ein Kandidat. Ich hoffe wirklich, dass weitere 39mm Versionen kommen und auch ein relativ flaches GMT Modell angeboten wird.

Chr. Ward bringt im Frühjahr Sommer ein 41mm Vintage Modell raus, das könnte durchaus auch interessant werden.
 
G

Grendel1981

Dabei seit
06.03.2013
Beiträge
88
Ort
Salzburg
Gratuliere zu dieser wunderschönen Uhr!

Bei mir ist auch eine OVM unterwegs, Steinhart hat sich heute per Mail bedankt, dass ich ihnen Geld geschickt habe :). Kann wohl nicht mehr lang dauern.
Mein Modell kommt allerdings in 42mm. Mein Handumfang ist ca. 18,7. Ich denke, ich werd damit klar kommen. Hätt Steinhart selbst die Uhr in 39mm angeboten, hätt ich auch die kleinere genommen.

Mir scheint, die OVM kommt ganz gut an? Man sieht sie doch relativ häufig in den Foren, auch auf YouTube.
 
Dominik30

Dominik30

Dabei seit
09.03.2015
Beiträge
11.586
Ort
Im Alpenvorland dahoam
Gratulation zur 39er.
Schaut super aus und von den Proportionen einfach gut gelungen.
Danke für die Vorstellung:)
Btw: Gute Genesung, Oliver.

@brainless: muhahahahaha.....konsequent:lol:
 
Captain Flam

Captain Flam

Themenstarter
Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
11.156
Ort
Nähe Konzi-Paradies
@Matze: Ich kann es auch kaum erwarten, bis weitere Modelle kommen.
Danke und viel Spaß mit der Green. :klatsch:


@Christian: Die Ocean 39 ist am Arm schön flach, wird dir gefallen. :super:


@Grendel: Bei Watchuseek ist die 39er das Thema in allen Steinhart-Threads. Wundert mich, daß es hier lange so still drum war. Ich hatte mir in der Vergangenheit stets einen größeren Arm für die Oceans gewünscht. Viel Spaß mit der 42er. :super:


@Dominik: Vielen Dank.
Ich hab deine 42er stets bewundert. :D


AB6035C6-0D3E-4E70-8928-4EA78FD6AA50.jpg
 
mmm79

mmm79

Dabei seit
06.08.2012
Beiträge
2.743
Ort
Parts Unknown
Schöne Steinhart Oliver, passt super an dein Handgelenk! Weiterhin viel Spaß mit ihr und dir gute Besserung!
 
chrisless

chrisless

Dabei seit
09.04.2014
Beiträge
336
Ort
Trier
Wow die steht Dir perfekt:super: Ich bin auch mit 17,5 gesegnet und überlege ebenfalls zu kaufen. Ich weiss nicht ob ich mich irre, aber auf den Bildern sieht das Band im Vergleich, zu meinen beiden Steinis die ich vor 3 Jahren gekauft habe, noch mal hochwertiger aus. Das gilt auch insbesondere für die Schliesse. Kann es sein, dass sie auch dickerem Blech ist?

Das einzige was mir noch fehlt sind applizierte Indexe...aber das ist jammern auf hohem Niveau.
 
Dana_X

Dana_X

Dabei seit
29.05.2009
Beiträge
2.585
Moin !

Endlich mal wieder ne Uhr Olli !
Mensch, das wurde auch "Zeit" :klatsch:

Werde sie ja in Quartal 3 vermutlich live sehen 8-)

Wie läuft das Teilchen denn ?
 
62kurt

62kurt

Moderator
Dabei seit
05.07.2011
Beiträge
3.022
Ort
NRW
Oliver gelungene Uhr ,, Gratulation zum Kauf , alles richtig gemacht .
Die 39 gefallen mir von Tag zu Tag besser
 
Captain Flam

Captain Flam

Themenstarter
Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
11.156
Ort
Nähe Konzi-Paradies
@mm79: Doppelten Dank. :super:


@Christoph: Dadurch, daß das Band schmaler ist, wirkt es hochwertiger.
Bei der Schließe ist das genau so. Sie wirkt massiver. Zudem ist sie an den Seiten angeschliffen und poliert. Das wertet sie auf.
In ein paar Monaten ist bestimmt deine Wunsch-39er bestellbar. :-P


@Sascha: Ja, der erste Kauf seit 11 Monaten. :D
Sobald ich wieder fitt bin, komme ich rum. Der Tragekomfort ist besser als bei jeder Sub, die ich hatte. Auf die Gangwerte bin ich ebenfalls gespannt.


@Kurt: Dann noch schnell ein Anfix-Photo: 8-)


721707EC-9507-4297-8887-BE42E2C58A1C.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Steinhart Ocean Vintage in 39mm

Steinhart Ocean Vintage in 39mm - Ähnliche Themen

  • Steinhart ocean one vintag red "neu"

    Steinhart ocean one vintag red "neu": Guten Morgen, ich hätte gern military Zeiger für meine Ocean one vintage red, 42 mm, da ich die Mercedes Zeiger prinzipiell nicht mag. Ich habe...
  • [Erledigt] Steinhart Ocean 39 vintage GMT Premium blue/red Keramik

    [Erledigt] Steinhart Ocean 39 vintage GMT Premium blue/red Keramik: Hallo zusammen Ich biete Euch heute eine neuwertige Steinhart Ocean 39 vintage GMT Premium zum Verkauf an. Die Uhr wurde von mir am 19.07 dieses...
  • [Erledigt] Steinhart Ocean 1 vintage Dual Time Premium

    [Erledigt] Steinhart Ocean 1 vintage Dual Time Premium: Vorabinformation: Ich bin Privatanbieter. Die zu verkaufende Uhr befindet sich in meinem Privatbesitz und ist mein Eigentum. Hallo miteinander...
  • [Reserviert] Steinhart Ocean 1 Vintage Red

    [Reserviert] Steinhart Ocean 1 Vintage Red: Hallo Freunde, heute kommt meine Steinhart Ocean One Vintage Red in den Marktplatz. Ich biete sie als Privatverkäufer an, bin kein Händler und...
  • [Erledigt] Steinhart Ocean 39 vintage GMT Premium blue/red Keramik August 2019

    [Erledigt] Steinhart Ocean 39 vintage GMT Premium blue/red Keramik August 2019: Hallo liebes Forum, ich möchte jetzt einige Steinharts aus meinem umfangreichen 39er Sammelbestand verkaufen. Heute biete ich eine nahezu neue...
  • Ähnliche Themen

    Oben