Steinhart Ocean Vintage GMT

Diskutiere Steinhart Ocean Vintage GMT im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; So, nun darf ich sie auch mal zeigen... :D Eines vorweg - Ich weiß: Hommage-Fake-Schießmichtot-Tralala-und-Hoppsasa... aber das geht mir alles...
H.Solo

H.Solo

Themenstarter
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
1.903
Ort
Augsburg
So, nun darf ich sie auch mal zeigen... :D

Eines vorweg - Ich weiß: Hommage-Fake-Schießmichtot-Tralala-und-Hoppsasa... aber das geht mir alles am A... vorbei! Ich wollte diese Uhr einfach haben! 8-)

Die Uhr so wie sie ist ist einfach nur klasse! Hochwertig verarbeitet, fühlt sich am Arm einfach herrlich an und läuft wie ein Traktor mit 2 Sek. + am Tag! :super:

Technik und Details (von der Website übernommen :oops:)
Modell: OCEAN VINTAGE GMT
Art.Nr.: T0211

Werk
ETA 2893-2 Swiss Made, Automatik Sekundenstopp
Lagersteine: 21 Rubine

Funktionen
Stunde und Minute mit Super Luminova C3
Sekundenzeiger aus der Mitte

zweite Zeitzone ..
Datum bei „3“

Gehäuse: Edelstahl
Rückseite: Edelstahl verschraubt mit Gravur
Durchmesser: 42 mm ohne Krone
Höhe: ca.14,0 mm
Gewicht: 190 g
Zifferblatt: Schwarz
Glas: Saphirglas gewölbt zweifach von innen entspiegelt
Lünette: Edelstahl..
Indexe: Super Luminova C3
Bandanstoß: 22 mm
WaterRes: 300m/ 30 ATM nach DIN
Band: Edelstahl 22 mm, verschraubt
Schließe: Edelstahl, Sicherheitsverschluss

Bilder (selber gemacht ;-))













 
Mescalero

Mescalero

Dabei seit
02.12.2010
Beiträge
224
Hey,

das ist wirklich eine hübsche Uhr. Mich würde auch nicht stören, dass es vielleicht hochpreisige "Vorbilder" gibt. Hauptsache, diese Uhr gefällt Dir!

Mein Problem mit den Steinhart-Uhren (von denen es ja mehrere hübsche gibt) ist der Name der Marke: Steinhart! Wie bekloppt, ja ein bisschen peinlich, das klingt...

Aber wie gesagt: Die Uhr ist schön!

Grüße
 
1movieman

1movieman

Dabei seit
31.05.2008
Beiträge
1.697
Mir gefällt Deine Uhr. Herzlichen Glückwunsch dazu. Je öfter ich die sehe, je größer wird mein Begehren. :-)

P.S.: Danke Dir explizit, dass Du Dich auf den Weg gemacht hast, die Tiefsee anzuschauen und für Deine Stellungnahme.
 
Funbiker

Funbiker

Dabei seit
19.09.2008
Beiträge
1.975
Ort
LC100
Mir gefällt die Uhr auch sehr gut.

Wie du schon sagst:
Hommage-Fake-Schießmichtot-Tralala-und-Hoppsasa... aber das geht mir alles am A... vorbei! smileymania.at_14568.gif

Gruß Mark
 
Profeus

Profeus

Dabei seit
19.08.2009
Beiträge
246
Ort
Linz / Rhein
feine Uhr.

wirkt an Deinem Arm garnicht so klein, passt also nahezu Jedem.



ja wem der Name nicht gefällt, der kauft dann besser eine Schwimm, eine Scheiko, eine Prollex, eine Panne-Ei, eine La-klo oder eine Pernis...
 
finch

finch

Dabei seit
08.08.2009
Beiträge
3.834
Ort
BW
Hallo
Der Boden ist ja auch sowas von lecker,
ist mr bisher irgendwie entgangen.

viel Spass
Miro
 
Paul Kawka

Paul Kawka

Dabei seit
01.06.2009
Beiträge
2.032
Ist auch schon auf meiner Liste. Da sich die Preise des Originals jenseits von gut und böse bewegen, habe ich auch gar kein schlechtes Gewissen mir diese Hommage anzueignen. Viel Spaß damit!
 
Delta 47

Delta 47

Dabei seit
02.05.2010
Beiträge
2.134
Ort
Ostsee
Ach Mensch Michael, du sollst mir die Uhr doch nicht zeigen, damit ich mich schuldig fühlen muss. ;)

Aber jetzt mal Spaß beiseite, die Uhr sieht wirklich ziemlich gut aus und hochwertig verarbeitet !
Und sie gefällt mit immer noch sehr gut, mal sehen früher oder später findet sie vielleicht auch den Weg zu mir (wahrscheinlich eher früher als gedacht).
Deine Bilder sind sehr gut geworden, aber Live soll die Uhr ja noch ein ganzes Stück besser aussehen.
Die Gangabweichung ist natürlich sehr genial, ich hoffe das bleibt so !

Ich wünsch dir dann noch viel Spaß mit dem schicken Ticker und halt sie in Ehren, denn sie sieht wirklich gut aus.
 
Zeitzeuge

Zeitzeuge

Gesperrt
Dabei seit
23.01.2008
Beiträge
948
Gratulierere zur neuen Uhr! :klatsch:
Sie hat einen schönen, eigenständigen Gehäuseboden!
 
6694

6694

Dabei seit
19.12.2010
Beiträge
475
Ort
Halle Saale
Glückwunsch zur schönen Neuanschaffung! Hommage hin oder her. Hier im Forum kennen sich alle ein Bisschen aus. Im richtigen Leben interessiert das keinen Menschen. Ich glaube sogar eher dass man bei jemanden mit einer Steinhart am Arm eher den Uhrenfreund erkennt. Schließlich ist Steinhart keine Firma, die die Uhren in Kaufhäusern anbietet. Hommagen findet man überall. Selbst die Nomos Tangente ist eine Homage. Man schaue sich mal nur die ganzen Flieger-, Marine- oder Heeresuhren an u.s.w. Ich finde das voll in Ordnung.

Gruß, Reinhard
 
yakuza

yakuza

Dabei seit
02.02.2009
Beiträge
1.357
Ort
Sachsen
Hey Micha

Herzlichen Glückwunsch zur orangen Schönheit. Sieht wirklich lecker aus und steht dir hervorragend.
Danke für die Vorstellung und die feinen Bilder

Gruß Flori



Mein Problem mit den Steinhart-Uhren (von denen es ja mehrere hübsche gibt) ist der Name der Marke: Steinhart! Wie bekloppt, ja ein bisschen peinlich, das klingt...

Grüße
Das war wohl kein Beitrag... "bekloppt" wie du so "schön" sagst finde ich schon beleidigend
 
axelf63

axelf63

Dabei seit
06.01.2009
Beiträge
10.043
Hallo Michael,

herzlichen Glückwunsch zur Steinhart Ocean Vintage GMT. :klatsch:

...Eines vorweg - Ich weiß: Hommage-Fake-Schießmichtot-Tralala-und-Hoppsasa... aber das geht mir alles am A... vorbei! ...
Sehe ich genauso. :super:
Mir gefällt sie sehr gut.

Ich wünsche Dir weiterhin viel Freude daran.:klatsch:
 
Lexi

Lexi

Dabei seit
17.08.2008
Beiträge
2.589
Ort
Südhessen
Mir gefällt der Wecker und steht dieses jahr auf meiner muss ich haben Liste.

Und Nachbau hin oder her wen juckts, das Vorbild kennt eh keine S.u und ohne Lupe gefällt sie mir eh besser.

Ausserdem gibts bei der auch kein Tritium Gebröckel :D.

Viel Spass mit dem Teil.

Gruss vom Lexi
 
Borenga

Borenga

Dabei seit
05.11.2007
Beiträge
5.315
Ort
OWL
Glückwunsch Michael :klatsch:

Mir geht dieses ewige Geseier voll auf den Keks - niemand wird gezwungen sich eine Uhr zu kaufen

Ich würde über einen Kauf nachdenken, wenn sie 40 mm hätte oder noch lieber in 38 mm :D

viel Spaß mit der Steini :super:

netten Gruß
Mike
 
G

GeoMikeCache

Dabei seit
11.02.2010
Beiträge
91
Ort
Bei Karlsruhe
Mir gefällt die Uhr! Ich bin auch schon schwer am überlegen ob ich nicht auch zuschlagen soll, und werde das in Kürze wahrscheinlich auch tun. Also viel Spaß mit deiner neuen Uhr.
 
El-Gerto

El-Gerto

Dabei seit
14.08.2009
Beiträge
1.070
Ort
Bird Mountain
Hi Micha !

Glückwunsch zur neuen Uhr ! Und das sie ohne den Datumsknubbel sogar noch schöner als irgendwelche "Vorbilder"
daherkommt kann uns nur recht sein ;)

Ich hab mir dazu noch ein Lederband bei Steinhart bestellt; hoffe, das die das am Montag rausschicken....

Also viel Spaß damit !
 
xraydrei

xraydrei

Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
348
Ort
Berlin
Gratulation, eine wirklich schöne Uhr!

Über die Qualitäten bei den Steinhart-Uhren konnte ich mir ja selbst schon ein Bild machen, für den Preis wirklich ausgezeichnet. Da kommt man(n) doch glatt wieder ins Grübeln...!

Wünsch Dir auf jeden Fall allzeit gute Gangwerte und viel Tragezeit.
 
Thema:

Steinhart Ocean Vintage GMT

Steinhart Ocean Vintage GMT - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Steinhart OCEAN VINTAGE GMT + NATO

    [Erledigt] Steinhart OCEAN VINTAGE GMT + NATO: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Steinhart OCEAN VINTAGE GMT, plus zzgl. 1 NATO-Strap von Miros Time. Dies ist ein Privatverkauf...
  • [Erledigt] Steinhart Ocean One Vintage Military 39

    [Erledigt] Steinhart Ocean One Vintage Military 39: Hallo zusammen Aus meiner Sammlung biete ich Euch heute meine diesen Mai 2019 gekaufte Steinhart Ocean One Vintage Military 39 zum Kauf an. Die...
  • [Verkauf] Steinhart Ocean One Vintage Dual Time Premium GMT

    [Verkauf] Steinhart Ocean One Vintage Dual Time Premium GMT: Privatverkauf, ohne Garantie und Gewährleistung! Verkaufe hier eine original Steinhart Ocean One Vintage Dual Time Premium GMT. Sie befindet...
  • [Erledigt] Steinhart Ocean One Vintage vom 20.09.2019 im Full Set

    [Erledigt] Steinhart Ocean One Vintage vom 20.09.2019 im Full Set: Ich biete hier als Privatverkäufer meine Steinhart Ocean One Vintage am original Stahlband an. Ich habe die Uhr erst vor kurzem am 20.09.2019...
  • [Erledigt] STEINHART Ocean Vintage GMT Full Set

    [Erledigt] STEINHART Ocean Vintage GMT Full Set: Knapp 2 Monate probiert, ein paar mal umgeschnallt, ist mir aber wie meinem Vorgänger zu groß und auch zu schwer. STEINHART Ocean Vintage GMT...
  • Ähnliche Themen

    Oben