Steinhart Ocean Vintage GMT-Meine neue Reisebegleitung

Diskutiere Steinhart Ocean Vintage GMT-Meine neue Reisebegleitung im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Guten Morgen an alle. Ich stelle heute hier meine erste Uhr vor. Der Uhrenvirus hat mich schon seit einigen Jahren fest im Griff. Nach zwei...
texer98

texer98

Themenstarter
Guten Morgen an alle.

Ich stelle heute hier meine erste Uhr vor. Der Uhrenvirus hat mich schon seit einigen Jahren fest im Griff. Nach zwei Jahren der Abstinenz, habe ich dieses Jahr mal wieder Gas gegeben:D

Durch das Forum bin auf die Uhren von Steinhart aufmerksam geworden. Es gibt hier im Forum ja einige Pros und Kontras zu Steinhart. Aktuell habe ich zwei Modelle im Bestand und bin mit beiden in jeder Hinsicht absolut zufrieden:super:

Da ich geschäftlich immer wieder mal durch die verschiedenen Zeitzonen reise, bin ich ein absoluter Freund von GMT-Uhren. Bisher hat mich immer meine Sinn 856 begleitet. So langsam wird es aber Zeit, ihr mal eine Revision zu gönnen. Somit darf mein Neuzugang mich in Zukunft begleiten.

Zur Uhr:

Steinhart Ocean Vintage GMT
Eta 2893-2
Durchmesser 42mm ohne Krone
30ATM
Zeiger belegt mit Super Luminova C3

Die Uhr hällt die Leuchtkraft übrigens über die ganze Nacht.
Zur Zeit läuft sie +4Sek. in 24Stunden

Für mich ein perfekter Reisebegleiter!

004.jpg

009.jpg

027.jpg

029.jpg

041.jpg

011.jpg

Ich wünsche allen einen guten Rutsch und ein gutes neues Jahr:-D

Funbiker

Funbiker

Allen Unkenrufen zum trotz, mir gefällt die Uhr ganz gut.
Hat alles was man für eine Reise braucht und hält auch etwas aus.
Gruß Mark

BSBV

BSBV

Meinen Glückwunsch zur neuen Reisebegleitung.

Sieht gut verarbeitet aus, und viel Spass mit ihr.

Danke für die Bilder.

Lexi

Lexi

Sehr schöner Ticker, die steht für nächstes Jahr schon auf meiner Liste :D.

Hier bekommt man sehr gute Qualität zum fairen Preis.

Auf jeden Fall eine gute Wahl, viel Spass mit der Steini.

Gruss vom Lexi

AmphibianAlarm

AmphibianAlarm

Hallo Texer,

Glückwunsch und viel Spaß mit der neuen Steinhart. Ich finde die Uhr auch nicht schlecht, aus der Debatte zum Äusseren halte ich mich mal raus.

Mann stellt eine Uhr ja auch vor, weil man sie gut gefunden hat und sie mit anderen teilen möchte. Also gute Wahl wie ich finde und das grüne Lederband sieht ja mal cool aus.

Ist das auch von Steinhart? Der neue Oceanboden mit der Gravur ist toll geworden, auch wenn man den ja so gut wie nie sieht. Schade eigentlich, aber das gilt ja für jede Uhr mit schönem Boden- oder Werksansicht.

Gruß Tim

Sander81

Sander81

Hallo,

die Uhr scheint gut verarbeitet zu sein, das Design gefällt mir ebenfalls gut, schön schlicht und aus das Wesentliche reduziert.

Zudem hat sie den Vorteil, dass sie obwohl ebenfalls eine Kopie, selbst nicht von engagierten Uhreninteressierten sofort erkannt wird, hier braucht es wohl schon die Rolex Kenner.

Wünsche Dir viel Spaß mit der Uhr.

Zeitzeuge

Zeitzeuge

Gesperrt
Rein optisch gefällt mir die Uhr gut.
Natürlich würde ich sie mir nie kaufen. Warum ist klar.
Aber trotzdem alles Gute dazu.

Andy69

Andy69

Na dieses Modell scheint sich hier ja größerer Beliebtheit zu erfreuen.Die wievielte Vorstellung ist das hier?Egal,ist ja auch ein schönes Teil diese Uhr.:super: :klatsch:

Andy69

Delta 47

Delta 47

Schöne Uhr, gute Fotos !
Herzlichen Glückwunsch stand selber schon kurz vor dem Berstellbutton und habe mich doch umentschieden, da die Unkenrufe doch sehr laut waren und ich kein Geld für eine Uhr ausgeben wollte, die ich nicht trage.

Für mich war es anscheinend die richtige Entscheidung, da mich die Uhr nicht mehr so stark reizt, wie noch zu Beginn.
Trotzdem würde ich mich über einen Nightshot freuen.

Wünsch dir noch viel Spaß mit der Steinhart und allzeit gute Gangwerte.

M

MarTIMER

Gesperrt
Hallo,

das ist glaub ich die Dritte hier im Forum...
Ich mag sie sehr!

viele Grüße
Martin

yacanto66

yacanto66

Für sich betrachtet eine recht ansehnliche Uhr, ich wünsch dir viel Freude daran.

Das Gschmäckle soll dich nicht stören, mich würde es stören.

Bruce Wayne

Bruce Wayne

Da hast Du Dir eine sehr schöne Uhr angeschafft. Ich wünsche Dir viel Spaß damit.

Durch die Edelstahllünette wirkt die Uhr meines Erachtens vom Durchmesser her größer als die 42mm, wohl eine optische Täuschung besonders im Vergleich zur schwarzen DLC Ocean, die ja beide einen identischen DM haben. Das ist aber auch eine Uhr, die m.E. in natura (noch) besser aussieht als auf Fotos. Anfänglich war ich nicht sicher, ob sie mir wirklich gefällt (ich hatte nur ein Foto), jetzt gehört sie zu meinen meistgetragenen Uhren und geht mit einem Vorgang von 2 Sekunden im Schnitt/pro Tag auch sehr genau.

Was ist das denn für ein Lederband auf dem untersten Bild ?

robertr

robertr

Hallo!

Also mir gefällt die Uhr immer besser, je öfter ich sie hier zu sehen bekomme!
Meinen Glückwunsch!
Sie wird dir sicherlich eine treue Begleiterin sein ;-)

H.Solo

H.Solo

Superschöne Uhr! Vor allem kann man hier auch viel mit Leder oder Natobändern experimentieren!

Weiterhin viel Spaß damit!

Captain Flam

Captain Flam

Glückwunsch zur Vintage.

Sehe ich immer wieder gerne. :super:

Steinhart sollte aber mal etwas schmalere Bänder verbauen, dann käme auch niemand auf die Idee da so ein Lederteil dranzumachen... :shock:

8-)

El-Gerto

El-Gerto

Glückwunsch zu deiner Steini !

Eine tolle Uhr in tollem Design und das zu einem angemessenen Preis

Viel Spaß damit und wenn ich nicht schon eine hätte würde ich sie wieder kaufen.....

Swizz

Swizz

:klatsch: :klatsch: :klatsch:

Glückwunsch zur neuen Steini GMT!
Sieht klasse aus! :super:
Gruß auch von meiner GMT:

1002613.jpg

Pepper Tree

Pepper Tree

Gesperrt
Alles gute zur Steinhart!
So eine kaufe ich mir bestimmt auch bald.

texer98

texer98

Themenstarter
Ein frohes neus Jahr wünsche ich euch allen!

Vielen Dank für eurer Feadback zur Uhr. Zu dem grünen Lederband kann ich leider keine genauen Angaben machen. Ich habe eben nochmals nachgesehen. Ausser der Angabe "Echt Leder 22mm" ist leider nichts zu finden.:???:

Die Uhr ist wirklich gut geeignet für Experimente mit verschiedenen Bändern. Ich bin übrigens direkt nach Abholung in der Packstation mit dem Päckchen zu einem Juwelier. Habe da die Uhr ausgepackt und mir zwei Lederbänder besorgt, ein braunes Rios mit Kontrastnaht und das grüne. Der Verkäufer konnt das nicht verstehen, er wollt mich fast davon abhalten das Stahlband zu tauschen:D

Thema:

Steinhart Ocean Vintage GMT-Meine neue Reisebegleitung

Steinhart Ocean Vintage GMT-Meine neue Reisebegleitung - Ähnliche Themen

• [Suche] Steinhart Ocean 1 Military Vintage graues Ziffernblatt

[Suche] Steinhart Ocean 1 Military Vintage graues Ziffernblatt: Hallo, ich war diese Woche bei Steinhart im Showroom und habe mich in die Steinhart Ocean 1 Military Vintage verliebt. Im Netz habe ich die ältere...
  • [Suche] STEINHART Ocean Vintage GMT & Steinhart Ocean One Vintage

[Suche] STEINHART Ocean Vintage GMT & Steinhart Ocean One Vintage: Hallo zusammen, suche die beiden o. g. Uhren, bitte einfach mal alles anbieten. Vielen Dank! Liebe Grüße Dominic
  • [Verkauf] Steinhart Ocean 1 Military Vintage

[Verkauf] Steinhart Ocean 1 Military Vintage: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht auch noch meine Steinhart Ocean 1 Military Vintage Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
  • [Erledigt] Steinhart OCEAN VINTAGE GMT + NATO

[Erledigt] Steinhart OCEAN VINTAGE GMT + NATO: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Steinhart OCEAN VINTAGE GMT, plus zzgl. 1 NATO-Strap von Miros Time. Dies ist ein Privatverkauf...
  • [Erledigt] Steinhart Ocean One Vintage Military 39

[Erledigt] Steinhart Ocean One Vintage Military 39: Hallo zusammen Aus meiner Sammlung biete ich Euch heute meine diesen Mai 2019 gekaufte Steinhart Ocean One Vintage Military 39 zum Kauf an. Die...