Steinhart Ocean Vintage GMT-Meine neue Reisebegleitung

Diskutiere Steinhart Ocean Vintage GMT-Meine neue Reisebegleitung im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Guten Morgen an alle. Ich stelle heute hier meine erste Uhr vor. Der Uhrenvirus hat mich schon seit einigen Jahren fest im Griff. Nach zwei...
texer98

texer98

Themenstarter
Dabei seit
26.06.2010
Beiträge
412
Ort
BW
Guten Morgen an alle.

Ich stelle heute hier meine erste Uhr vor. Der Uhrenvirus hat mich schon seit einigen Jahren fest im Griff. Nach zwei Jahren der Abstinenz, habe ich dieses Jahr mal wieder Gas gegeben:D

Durch das Forum bin auf die Uhren von Steinhart aufmerksam geworden. Es gibt hier im Forum ja einige Pros und Kontras zu Steinhart. Aktuell habe ich zwei Modelle im Bestand und bin mit beiden in jeder Hinsicht absolut zufrieden:super:

Da ich geschäftlich immer wieder mal durch die verschiedenen Zeitzonen reise, bin ich ein absoluter Freund von GMT-Uhren. Bisher hat mich immer meine Sinn 856 begleitet. So langsam wird es aber Zeit, ihr mal eine Revision zu gönnen. Somit darf mein Neuzugang mich in Zukunft begleiten.

Zur Uhr:

Steinhart Ocean Vintage GMT
Eta 2893-2
Durchmesser 42mm ohne Krone
30ATM
Zeiger belegt mit Super Luminova C3

Die Uhr hällt die Leuchtkraft übrigens über die ganze Nacht.
Zur Zeit läuft sie +4Sek. in 24Stunden

Für mich ein perfekter Reisebegleiter!

004.jpg

009.jpg

027.jpg

029.jpg

041.jpg

011.jpg

Ich wünsche allen einen guten Rutsch und ein gutes neues Jahr:-D
 
Funbiker

Funbiker

Dabei seit
19.09.2008
Beiträge
1.981
Ort
LC100
Allen Unkenrufen zum trotz, mir gefällt die Uhr ganz gut.
Hat alles was man für eine Reise braucht und hält auch etwas aus.
Gruß Mark
 
BSBV

BSBV

Dabei seit
17.06.2010
Beiträge
15.434
Ort
Braunschweig
Meinen Glückwunsch zur neuen Reisebegleitung.

Sieht gut verarbeitet aus, und viel Spass mit ihr.

Danke für die Bilder.
 
Lexi

Lexi

Dabei seit
17.08.2008
Beiträge
2.589
Ort
Südhessen
Sehr schöner Ticker, die steht für nächstes Jahr schon auf meiner Liste :D.

Hier bekommt man sehr gute Qualität zum fairen Preis.

Auf jeden Fall eine gute Wahl, viel Spass mit der Steini.

Gruss vom Lexi
 
AmphibianAlarm

AmphibianAlarm

Dabei seit
17.06.2010
Beiträge
1.013
Ort
Braunschweig
Hallo Texer,

Glückwunsch und viel Spaß mit der neuen Steinhart. Ich finde die Uhr auch nicht schlecht, aus der Debatte zum Äusseren halte ich mich mal raus.

Mann stellt eine Uhr ja auch vor, weil man sie gut gefunden hat und sie mit anderen teilen möchte. Also gute Wahl wie ich finde und das grüne Lederband sieht ja mal cool aus.

Ist das auch von Steinhart? Der neue Oceanboden mit der Gravur ist toll geworden, auch wenn man den ja so gut wie nie sieht. Schade eigentlich, aber das gilt ja für jede Uhr mit schönem Boden- oder Werksansicht.

Gruß Tim
 
Sander81

Sander81

Dabei seit
27.02.2010
Beiträge
475
Ort
Nähe Braunschweig
Hallo,

die Uhr scheint gut verarbeitet zu sein, das Design gefällt mir ebenfalls gut, schön schlicht und aus das Wesentliche reduziert.

Zudem hat sie den Vorteil, dass sie obwohl ebenfalls eine Kopie, selbst nicht von engagierten Uhreninteressierten sofort erkannt wird, hier braucht es wohl schon die Rolex Kenner.

Wünsche Dir viel Spaß mit der Uhr.
 
Zeitzeuge

Zeitzeuge

Gesperrt
Dabei seit
23.01.2008
Beiträge
948
Rein optisch gefällt mir die Uhr gut.
Natürlich würde ich sie mir nie kaufen. Warum ist klar.
Aber trotzdem alles Gute dazu.
 
Andy69

Andy69

Dabei seit
16.05.2010
Beiträge
608
Ort
Wolfsburg
Na dieses Modell scheint sich hier ja größerer Beliebtheit zu erfreuen.Die wievielte Vorstellung ist das hier?Egal,ist ja auch ein schönes Teil diese Uhr.:super: :klatsch:


Andy69
 
Delta 47

Delta 47

Dabei seit
02.05.2010
Beiträge
2.134
Ort
Ostsee
Schöne Uhr, gute Fotos !
Herzlichen Glückwunsch stand selber schon kurz vor dem Berstellbutton und habe mich doch umentschieden, da die Unkenrufe doch sehr laut waren und ich kein Geld für eine Uhr ausgeben wollte, die ich nicht trage.

Für mich war es anscheinend die richtige Entscheidung, da mich die Uhr nicht mehr so stark reizt, wie noch zu Beginn.
Trotzdem würde ich mich über einen Nightshot freuen.

Wünsch dir noch viel Spaß mit der Steinhart und allzeit gute Gangwerte.
 
M

MarTIMER

Gesperrt
Dabei seit
26.02.2009
Beiträge
5.827
Hallo,

das ist glaub ich die Dritte hier im Forum...
Ich mag sie sehr!

viele Grüße
Martin
 
yacanto66

yacanto66

Dabei seit
10.09.2009
Beiträge
3.160
Ort
Mittelfranken
Für sich betrachtet eine recht ansehnliche Uhr, ich wünsch dir viel Freude daran.

Das Gschmäckle soll dich nicht stören, mich würde es stören.
 
Bruce Wayne

Bruce Wayne

Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
4.111
Ort
Da wo viele andere Urlaub machen ...
Da hast Du Dir eine sehr schöne Uhr angeschafft. Ich wünsche Dir viel Spaß damit.

Durch die Edelstahllünette wirkt die Uhr meines Erachtens vom Durchmesser her größer als die 42mm, wohl eine optische Täuschung besonders im Vergleich zur schwarzen DLC Ocean, die ja beide einen identischen DM haben. Das ist aber auch eine Uhr, die m.E. in natura (noch) besser aussieht als auf Fotos. Anfänglich war ich nicht sicher, ob sie mir wirklich gefällt (ich hatte nur ein Foto), jetzt gehört sie zu meinen meistgetragenen Uhren und geht mit einem Vorgang von 2 Sekunden im Schnitt/pro Tag auch sehr genau.

Was ist das denn für ein Lederband auf dem untersten Bild ?
 
robertr

robertr

Dabei seit
24.09.2009
Beiträge
1.100
Ort
Hessische Provinz
Hallo!

Also mir gefällt die Uhr immer besser, je öfter ich sie hier zu sehen bekomme!
Meinen Glückwunsch!
Sie wird dir sicherlich eine treue Begleiterin sein ;-)
 
H.Solo

H.Solo

Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
1.903
Ort
Augsburg
Superschöne Uhr! Vor allem kann man hier auch viel mit Leder oder Natobändern experimentieren!

Weiterhin viel Spaß damit!
 
Captain Flam

Captain Flam

Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
11.156
Ort
Nähe Konzi-Paradies
Glückwunsch zur Vintage.

Sehe ich immer wieder gerne. :super:


Steinhart sollte aber mal etwas schmalere Bänder verbauen, dann käme auch niemand auf die Idee da so ein Lederteil dranzumachen... :shock:

8-)
 
El-Gerto

El-Gerto

Dabei seit
14.08.2009
Beiträge
1.071
Ort
Bird Mountain
Glückwunsch zu deiner Steini !

Eine tolle Uhr in tollem Design und das zu einem angemessenen Preis

Viel Spaß damit und wenn ich nicht schon eine hätte würde ich sie wieder kaufen.....
 
Swizz

Swizz

Dabei seit
11.10.2008
Beiträge
5.472
:klatsch: :klatsch: :klatsch:

Glückwunsch zur neuen Steini GMT!
Sieht klasse aus! :super:
Gruß auch von meiner GMT:

1002613.jpg
 
Pepper Tree

Pepper Tree

Gesperrt
Dabei seit
29.12.2010
Beiträge
15
Alles gute zur Steinhart!
So eine kaufe ich mir bestimmt auch bald.
 
texer98

texer98

Themenstarter
Dabei seit
26.06.2010
Beiträge
412
Ort
BW
Ein frohes neus Jahr wünsche ich euch allen!

Vielen Dank für eurer Feadback zur Uhr. Zu dem grünen Lederband kann ich leider keine genauen Angaben machen. Ich habe eben nochmals nachgesehen. Ausser der Angabe "Echt Leder 22mm" ist leider nichts zu finden.:???:

Die Uhr ist wirklich gut geeignet für Experimente mit verschiedenen Bändern. Ich bin übrigens direkt nach Abholung in der Packstation mit dem Päckchen zu einem Juwelier. Habe da die Uhr ausgepackt und mir zwei Lederbänder besorgt, ein braunes Rios mit Kontrastnaht und das grüne. Der Verkäufer konnt das nicht verstehen, er wollt mich fast davon abhalten das Stahlband zu tauschen:D
 
Thema:

Steinhart Ocean Vintage GMT-Meine neue Reisebegleitung

Steinhart Ocean Vintage GMT-Meine neue Reisebegleitung - Ähnliche Themen

  • [Suche] Steinhart Ocean 1 Military Vintage graues Ziffernblatt

    [Suche] Steinhart Ocean 1 Military Vintage graues Ziffernblatt: Hallo, ich war diese Woche bei Steinhart im Showroom und habe mich in die Steinhart Ocean 1 Military Vintage verliebt. Im Netz habe ich die ältere...
  • [Suche] STEINHART Ocean Vintage GMT & Steinhart Ocean One Vintage

    [Suche] STEINHART Ocean Vintage GMT & Steinhart Ocean One Vintage: Hallo zusammen, suche die beiden o. g. Uhren, bitte einfach mal alles anbieten. Vielen Dank! Liebe Grüße Dominic
  • [Verkauf] Steinhart Ocean 1 Military Vintage

    [Verkauf] Steinhart Ocean 1 Military Vintage: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht auch noch meine Steinhart Ocean 1 Military Vintage Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
  • [Erledigt] Steinhart OCEAN VINTAGE GMT + NATO

    [Erledigt] Steinhart OCEAN VINTAGE GMT + NATO: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Steinhart OCEAN VINTAGE GMT, plus zzgl. 1 NATO-Strap von Miros Time. Dies ist ein Privatverkauf...
  • [Erledigt] Steinhart Ocean One Vintage Military 39

    [Erledigt] Steinhart Ocean One Vintage Military 39: Hallo zusammen Aus meiner Sammlung biete ich Euch heute meine diesen Mai 2019 gekaufte Steinhart Ocean One Vintage Military 39 zum Kauf an. Die...
  • Ähnliche Themen

    Oben