Steinhart Ocean Two erschienen

Diskutiere Steinhart Ocean Two erschienen im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Uhrenfreunde, die Steinhart Ocean 2 ist, wie ich der Website entnehmen konnte endlich erschienen ! Es gibt 2 Versionen, einmal mit...
Delta 47

Delta 47

Themenstarter
Hallo Uhrenfreunde, die Steinhart Ocean 2 ist, wie ich der Website entnehmen konnte endlich erschienen !

Es gibt 2 Versionen, einmal mit weißer SL Belegung und einmal blauer SL-Belegung.
Der Preis beträgt 490€ mit Lederband.
Link zur weißen Version : OCEAN two - Taucheruhren - Steinhart Watches

Link zur blauen Version : OCEAN two blau - Taucheruhren - Steinhart Watches

Und noch Bilder :

1129207402ocean2_10.jpg1289627517ocean2blue_07.jpg2069524916ocean2blue_05.jpg

Mir persönlich gefällt die Uhr sehr gut, die landet definitiv auf meinem Zettel. :super:

Oberlix

Oberlix

Ich finde sie auch sehr schön. Nur für mich zu klein.

Delta 47

Delta 47

Themenstarter
Die von mir eingestellten Bilder sind nicht maßstabsgetreu, keine Sorge :D.

fossy00

fossy00

Wow, die Version mit der blauen Lünetteneinlage passt genau in mein Beuteschema und für mich sind die 43 mm völlig ausreichend. :-)

Was darf man denn unter einem Kautschuklederband verstehen?!?

Zuletzt bearbeitet:
Captain Flam

Captain Flam

490€? :shock:

Das ist doch nen Druckfehler, oder?
Eine Ocean ohne Metallband sollte doch eigentlich 290€ kosten.

BMW520i

BMW520i

Gesperrt
Der Preis ist in der Tat recht hoch, dafür das kein Stahlband dabei ist. Die blaue Version sieht aber hübsch aus, kaufen werde ich aber keine Ocan 2

fossy00

fossy00

Oh, den Preis hab ich doch glatt überlesen! :oops:

Mit 490,00 € ohne Metallband doch sehr ambinioniert, allerdings m.M.n. auch sehr schönes, frisches Design!

TimeWarp

TimeWarp

Der Preis ist in der Tat ambitioniert, die Uhr aber recht ansehnlich. Immerhin ist das Werk ein "elabore". Sonst gibt es nur Standard, oder?

Mir gefällt die Weisse besser. Aber das Armband passt noch nicht so gut. Dann lieber ein Kautschuk mit runden Anstössen wie bei der Planet Ocean.

brunemto

brunemto

Gefällt mir :super:

Schönes eigenständiges Design. Warum die Uhr aber auch "Ocean" heißt, erschließt sich
mir nicht. Mit den anderen "Uhren" hat sie doch gar nix zu tun...:???:

Bruce Wayne

Bruce Wayne

Schön das sie nun da sind. Saphierglaslünette mit unterlegter SL ist schon toll, besonders die in blau. Ich bin mir noch nicht sicher was ich (für mich) davon halten soll, erstmal noch eine Weile anschauen .... Auch mir fehlt da ein Stahlband auch wenn gerade dies u.a. den Unterschied zur Ocean 1 ausmacht.

Delta 47

Delta 47

Themenstarter
Joa, der Preis von 490€ ist nicht mehr ganz schnäppchenmäßig, aber dafür hat man jetzt auch eine Saphirglaslünette mit SL-Beschichtung und ein eigenständiges Design.
Mich pers. spricht die Uhr an und steht in meiner Gunst doch recht deutlich über der Ocean 1.

Warum die Ocean 2 nun "Ocean" heißt kann ich auch nur erraten, vllt. weil die Ocean-Serie die "kleinen Uhren (42mm-43mm)" darstellt und die anderen Taucher einfach fetter sind ?
Oder um einfach eine Weiterentwicklung zu suggerieren und mehr Geld zu kassieren :D.

Ne, ich find die Uhr stimmig, schaut auf den Bildern sehr hochwertig aus und ich freue mich schon sehr auf die erste Vorstellung hier im Forum.

S

Socorro

Aye,

da ist mir die Apollon roh lieber, als die Ocean Two gebacken...:D

Denke mir, bei diesem Preis, wird die wohl eher wie Blei in den Regalen liegen.

Mit internettem Gruß!

Socorro:-D

VinC

VinC

Erzählt mir bitte einer in 5 Tagen nochmal die Story und den Preis? Danke :klatsch:

Optisch würde ich sie als "nicht aufregend" bewerten, nicht mehr und nicht weniger.

Bruce Wayne

Bruce Wayne

Jan, ich denke nicht das es hier um Gewinnmaximierung seitens Steinhart geht. Wenn ich mir die Ocean 2 mal genau ansehe so ist praktisch alles anders als an der Ocean 1, angefangen von der Lünette über das Gehäuse mit Bodendeckel bis hin zur Krone und zum Band. Innenleben und Deckglas sind wohl grundsetzlich identisch, wobei das Glas vermutlich bei 1mm mehr Durchmesser auch ein anderes sein dürfte. Ich vermute auch mal das die Stückzahlen nicht sooo groß sein werden wie bei den gesamten Ocean 1-Modellen und die Entwicklungskosten der Ocean 2 müssen sich ja auch rechnen. Für mich rangiert die Ocean 2 eher als Triton 0,5 und gehört nur dem Namen nach in die Ocean-Reihe. Erstmal sehen ob die Ocean 2 auch noch Geschwister bekommt. Ich habe munkeln hören das es ja auch noch ein passendes Stahlband zu der Ocean 2 geben wird.

Delta 47

Delta 47

Themenstarter
@ Juergen : Den Satz hatte ich nicht ganz ernst gemeint, suggeriert durch den Smilie ;).

Captain Flam

Captain Flam

Ich hatte das mit der Saphirglaslünette überlesen. :oops:
Die kostet bei der Ocean1 ja 60€ Aufpreis (One zu 44).

So wären wir dann bei 350€.
Nochmal 20 für die Neuentwicklung hinzu wäre meine Schmerzgrenze dann bei 370€... ;-)

Oberlix

Oberlix

Und das besser Eta Werk nicht vergessen.

Also eher mit der Triton vergleichen plus Lünette.

Kommt schon irgendwie hin.

Captain Flam

Captain Flam

In den Ocean1 steckt doch auch ein Elabore drin.
Meine Vintage Red läuft jedenfalls parallel zur Funkuhr!

Thema:

Steinhart Ocean Two erschienen

Steinhart Ocean Two erschienen - Ähnliche Themen

• Steinhart Ocean One Vintage Military / Pepsi Inlay

Steinhart Ocean One Vintage Military / Pepsi Inlay: Hallo Freunde ich habe eine „ alte „ Ocean ohne Vintage Military mit dem alten grauen Blatt..... Ist es möglich hier ein Pepsi/ Coke Inlay...
  • [Reserviert] Steinhart Ocean Vintage Military / Neu - Ungetragen

[Reserviert] Steinhart Ocean Vintage Military / Neu - Ungetragen: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Steinhart Ocean Vintage Military / Neu. Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
  • [Erledigt] Steinhart Ocean One Vintage Chronograph white (Panda)

[Erledigt] Steinhart Ocean One Vintage Chronograph white (Panda): Hallo liebes Uhrforum, ich suche eine Steinhart Ocean One Vintage Chronograph white (Panda-Version). Der Zustand kann gebraucht sein. Wenn ihr...
  • Steinhart Ocean 1 Vintage: Frage zu Superluminova

Steinhart Ocean 1 Vintage: Frage zu Superluminova: Hallo liebes Forum, kann mir jemand sagen welcher Stoff als Leuchtmittel für die Zeiger der oben genannten Uhr verwendet wird? Es hieß "Old...
  • [Suche] Steinhart Ocean 1 vintage Dual Time Premium

[Suche] Steinhart Ocean 1 vintage Dual Time Premium: Hallo ,suche oben genannte Uhr. Freu mich auf Angebote . Danke