Steinhart Ocean Titanium 500 GMT, nicht mehr und nicht weniger

Diskutiere Steinhart Ocean Titanium 500 GMT, nicht mehr und nicht weniger im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Das kurze aber heftige Rennen zwischen einer Marc & Sons und einer Steinhart hat die Steinhart für sich entschieden. Letztlich ausschlaggebend war...
TiRay

TiRay

Themenstarter
Dabei seit
09.07.2019
Beiträge
5
Das kurze aber heftige Rennen zwischen einer Marc & Sons und einer Steinhart hat die Steinhart für sich entschieden. Letztlich ausschlaggebend war mein Hang zum Element 22 und weil ich beim Switchen zwischen den Modellen immer wieder und zunehmend länger an der OT500GMT hängen blieb.

Alle Argumente für und gegen mehr oder weniger Design-Eigenständigkeit sind mir bewußt. Ich ganz persönlich entdecke genügend Merkmale, um mich an der Uhr guten Gewissens erfreuen zu können. Hier nun die Bilder vom ersten Tag.

2563546


2563551


2563557


2563558


2563559


2563560


2563562


2563565


2563568


2563569
 
thehunt

thehunt

Dabei seit
11.08.2012
Beiträge
208
Ort
Berlin
Danke für die leuchtende Vorstellung.
Titan hat schon was.

Gibt's bei dem Band eigentlich auch halbe Glieder?
 
TiRay

TiRay

Themenstarter
Dabei seit
09.07.2019
Beiträge
5
Ja, habe um anderthalb Glieder gekürzt und dann an der Schließe die Feineinstellung vorgenommen.
 
Holger S

Holger S

Dabei seit
15.06.2011
Beiträge
52
Glückwunsch zur schönen Steinhart.....
 
Paden

Paden

Dabei seit
19.12.2018
Beiträge
168
Schöne Uhr, könnte meine nächste sein....
 
B

bilewaz

Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
1.606
Super Uhrenwahl. Das Modell gefällt mir ausgezeichnet gut.
Wäre der Durchmesser 43mm oder 44mm, würde das genau meinen Wunschvorstellungen entsprechen.
Titan und Taucheruhr. Nicht zuletzt der Preis. :super:

Grüsse, Gerd
 
Zuletzt bearbeitet:
62kurt

62kurt

Moderator
Dabei seit
05.07.2011
Beiträge
3.120
Ort
NRW
kein Ding :super:
Schöne Uhr , viel Spass damit
 
Boreas

Boreas

Dabei seit
14.01.2016
Beiträge
506
Ort
des Kaiser´s Haven
ne coole Uhr und dann noch eine Steini, die werden hier nicht so oft wenn nicht sogar seltenst vorgestellt. Glückwunsch zur Titanium!
Ich bin durchaus ein Fan der Marke, auch wenn sie polarisiert.
 
ilikemywatch

ilikemywatch

Dabei seit
14.07.2019
Beiträge
4
Tolle Uhr. Ich habe wegen meinem recht geringen Handumfang auf die 39er Version in Stahl meinem Blick gerichtet. Letztendlich hab ich mich nach Whrist Check letzte Woche aber für ne Marc&Sons Professionell II entschieden.
 
TiRay

TiRay

Themenstarter
Dabei seit
09.07.2019
Beiträge
5
Ich melde mich mal nach 2 Monaten Tragezeit mit ner Zufriedenheitsmeldung. Die Uhr trägt sich wunderbar, hab mich längst nicht satt gesehen daran und mit 4-10 Sekunden Vorlauf am Tag, je nach eigener Aktivität scheinbar, kann ich leben.

Was mir als Titanveredler gehörig missfällt ist, dass die Schließe des angeblichen Titanarmbandes nicht aus Titan besteht, sondern aus Edelstahl. Und weil ich das erst gemerkt habe, als ich dem Titan ein so schönes Blau wie das auf der Lunette geben wollte, bin ich enttäuscht.

Vielleicht besteht auch die Lunette nicht aus Titan. Ordentlich ausgewiesen wird es jedenfalls nur für den Boden, dass er aus Edelstahl besteht, damit hatte ich mich arrangieren können. Egal, nun ist sie getragen und wird auch weiterhin getragen werden.
 
Thema:

Steinhart Ocean Titanium 500 GMT, nicht mehr und nicht weniger

Steinhart Ocean Titanium 500 GMT, nicht mehr und nicht weniger - Ähnliche Themen

  • [Suche] Steinhart Ocean Titanium 500 Premium

    [Suche] Steinhart Ocean Titanium 500 Premium: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einer Steinhart Ocean Titanium 500 Premium. Gerne mit Titan und Kautschuk-Band. Zustand sollte gut sein...
  • [Erledigt] Steinhart Ocean Titanium 500 Premium plus Zubehör

    [Erledigt] Steinhart Ocean Titanium 500 Premium plus Zubehör: Hallo zusammen, zum Verkauf steht meine Steinhart Ocean Titanium 500 Premium. Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung...
  • [Erledigt] Steinhart Ocean Titanium 500 Premium mit ETA 2892 A2 von Feb 2019

    [Erledigt] Steinhart Ocean Titanium 500 Premium mit ETA 2892 A2 von Feb 2019: Verkaufe meine Steinhart Ocean Titanium 500 Premium von Feb 2019. Originalrechungung und Garantiekarte von Steinhart sind dabei. Full Set. Es ist...
  • [Erledigt] Steinhart Ocean One 500 Titanium

    [Erledigt] Steinhart Ocean One 500 Titanium: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Steinhart Ocean One 500 Ti am originalen Steinhart Tauchergummi. Die Uhr ist: "Gebraucht“ mit einigen...
  • [Erledigt] Steinhart Ocean Titanium 500 Premium mit Top Werk

    [Erledigt] Steinhart Ocean Titanium 500 Premium mit Top Werk: Hallo Leute. Nach einiger Zeit will ich auch mal wieder was verkaufen. Die Steinhart Titanium 500 Premium gehört für mich zu den schönsten von...
  • Ähnliche Themen

    Oben