Steinhart "Ocean One Vintage"

Diskutiere Steinhart "Ocean One Vintage" im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Ab sofort bestellbar: Modell: Ocean One Vintage http://www.steinhartwatches.de/de/Ocean-One-vintage,817.html Quelle: steinhartwatches.de...
Uhropath

Uhropath

Themenstarter
Dabei seit
20.04.2011
Beiträge
4.008
Ort
Köln
Ab sofort bestellbar:

Modell: Ocean One Vintage

http://www.steinhartwatches.de/de/Ocean-One-vintage,817.html


146267679O1Vintage_01.jpg

Quelle: steinhartwatches.de

Werk
Automatik-Kaliber ST.5 11 1/2'' Swiss Made..
Stunde, Minute und Zentralsekunde
Sekundenstopp
Anthrazit galvanisierte Brücken im cube-design
28.800 Halbschwingungen pro Std.
25 Lagersteine
Stosssicherung mit geometrisch geformter, drehbarer Feder
Dekorierter, skelettierter Rotor, vergoldet ..

Funktionen
Stunde und Minute
Zentralsekundenzeiger
Stunde und Minute mit Super Luminova vintage "old radium "

verschraubte Krone

Gehäuse: Edelstahl poliert und satiniert...
Rückseite: Edelstahl verschraubt ( mit Gravur )..
Durchmesser: 42 mm, ohne Krone
Höhe: 16 mm
Gewicht: 190 g
Zifferblatt: Vintage schwarz..
Glas: Sehr stark gewölbtes Saphirglas , 2fach von innen entspiegelt
Lünette: Edelstahl,schwarz..
Indexe: Super Luminova vintage, old radium,
Bandanstoß: 22 mm
WaterRes: 300m / 30 ATM nach DIN
Band: Edelstahl 22 mm, verschraubt..
Schließe: Edelstahl, Sicherheitsverschluss..

Preis 460€
 
Zuletzt bearbeitet:
Moscher

Moscher

Dabei seit
13.12.2012
Beiträge
1.641
Ort
Berlin
Ungewöhnlich, arabische Zahlen, kein Kronenschutz
Für den Preis keine Keramikeinlage mmhhh.

Wirklich eine Geschmackssache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Uhropath

Uhropath

Themenstarter
Dabei seit
20.04.2011
Beiträge
4.008
Ort
Köln
Ich find sie mit 190 Gramm zu schwer. Aber das ist ja Geschmackssache.
 
Zelebrator

Zelebrator

Dabei seit
15.06.2013
Beiträge
1.515
Mir gefällt das eigenständige, schlichte Erscheinungsbild. Die arabischen Zahlen und die dezente Farbvariation stehen der Uhr gut. Keramik ist für mich auch eine Geschmacksfrage; der Preis ist möglicherweise dem Werk geschuldet? Und Kronenschutz? Haben viele meiner Uhren nicht :-)
 
Mikey80

Mikey80

Dabei seit
25.06.2006
Beiträge
12.349
Gerade den Newsletter bekommen...das könnte MEIN Rolex-Klon werden:klatsch:
 
D

DerAmerner

Gast
Mir gefällt sie auch sehr gut!
Besonders die Farbgebung.

Ich hab sie mir mal bestellt. :klatsch:
 
diveros

diveros

Dabei seit
23.11.2012
Beiträge
5.188
Ort
Mitten in Franken
Tja,

Black Bay und Sub im Mixer----> 3min geshaked, dann kommt so was raus.

Gefällt mir aber ganz gut!
 
Aby73

Aby73

Dabei seit
15.05.2012
Beiträge
181
Ort
Wiesbaden
Leider nicht mein Fall. Bei mir steht aber noch die Ocean Vintage Military gang oben auf der Wunschliste.
 
pressluftjunky

pressluftjunky

Dabei seit
13.05.2012
Beiträge
2.219
Ort
Potsdam
gefällt mir gut!
Aber mit 16mm etwas zu hoch für meinen Geschmack, bzw. für das Gesamtbild.

Wird aber bestimmt schnell ausverkauft sein.
 
Artur.H

Artur.H

Dabei seit
14.12.2012
Beiträge
684
Ort
Бремен
Erster Eindruck: kein verhundztes Datum, coole farben, gute Größe :super:

kurz :hmm:

....braunes Vintage Band mit roter Nath braucht die Uhr :klatsch::super::super: ...dann ist sie auch nicht mehr so schwer


Kann jemand von den photoshop Spezies da was zaubern? :-D


Edit:
in einer halben Stunde 15 Antworten! Die Uhr erregt Aufmerksamkeit!
 
Zuletzt bearbeitet:
diveros

diveros

Dabei seit
23.11.2012
Beiträge
5.188
Ort
Mitten in Franken
"....Die Black Bay jedenfalls hat für mich eine völlig andere Anmutung, wo siehst Du da die Ähnlichkeit, außer dass alles so genannte Taucheruhren sind/sein sollen?...."


Die Krone (roter Ring), gewölbtes Glas,Old Radium, Gold und die Lünette erinnert auch an die Black Bay, zumindest auf den allerersten Blick!
 
MrOllium

MrOllium

Dabei seit
26.04.2013
Beiträge
5.837
Ort
Niederrhein
Ich finde sie optisch ganz schick...die Vintage Lume scheint auf den Bildern auch nicht so "orange" wie bei der OVM, aber für eine Vintage Diver Hommage etwas zu schwer und zu hoch ... imho.
 
Zelebrator

Zelebrator

Dabei seit
15.06.2013
Beiträge
1.515
"....Die Black Bay jedenfalls hat für mich eine völlig andere Anmutung, wo siehst Du da die Ähnlichkeit, außer dass alles so genannte Taucheruhren sind/sein sollen?...."


Die Krone (roter Ring), gewölbtes Glas,Old Radium, Gold und die Lünette erinnert auch an die Black Bay, zumindest auf den allerersten Blick!
Ok, ist nicht ganz von der Hand zu weisen, aber Anregungen holen finde ich in dem Rahmen vertretbar.
 
govea

govea

Dabei seit
05.03.2011
Beiträge
2.883
Mir gefällt sie wirklich sehr gut, gerade das stark gewölbte Glas macht sie für mich sehr interessant und passt auch gut zum Vintage-Feeling. Müsste ich mal live sehen und befingern.:klatsch:
 
Thema:

Steinhart "Ocean One Vintage"

Steinhart "Ocean One Vintage" - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Steinhart Ocean Vintage GMT full set + nato

    [Erledigt] Steinhart Ocean Vintage GMT full set + nato: Diese schöne Steini kann zum zweiten Mal gehen. Zeit für etwas Neues. Die wichtigste Informationen: 1. Marke + Modell: Steinhart Ocean Vintage...
  • [Erledigt] Steinhart Ocean One Vintage

    [Erledigt] Steinhart Ocean One Vintage: Hallo, zum Verkauf steht meine Steinhart Ocean One Vintage im Fullset in top Zustand. Rechnung von 03/2018 liegt bei. Montiert ist ein braunes...
  • Steinhart ocean one vintage Bandwechsel. Wie???

    Steinhart ocean one vintage Bandwechsel. Wie???: Ich habe gestern meine oben genannte Uhr erhalten mit einem tollen Lederarmband. Jedoch weiß ich nicht wie ich das Band wechseln kann. Kann mir...
  • [Verkauf-Tausch] Steinhart Ocean One Vintage GMT 39mm

    [Verkauf-Tausch] Steinhart Ocean One Vintage GMT 39mm: Hallo zum Verkauf steht meine Vintage GMT 39mm von Steinhart. Die Uhr kommt im Fullset mit dem org. Steinhart Jubilee. Das Oyster ist nicht dabei...
  • Steinhart Ocean One Vintage Military / Pepsi Inlay

    Steinhart Ocean One Vintage Military / Pepsi Inlay: Hallo Freunde ich habe eine „ alte „ Ocean ohne Vintage Military mit dem alten grauen Blatt..... Ist es möglich hier ein Pepsi/ Coke Inlay...
  • Ähnliche Themen

    • [Erledigt] Steinhart Ocean Vintage GMT full set + nato

      [Erledigt] Steinhart Ocean Vintage GMT full set + nato: Diese schöne Steini kann zum zweiten Mal gehen. Zeit für etwas Neues. Die wichtigste Informationen: 1. Marke + Modell: Steinhart Ocean Vintage...
    • [Erledigt] Steinhart Ocean One Vintage

      [Erledigt] Steinhart Ocean One Vintage: Hallo, zum Verkauf steht meine Steinhart Ocean One Vintage im Fullset in top Zustand. Rechnung von 03/2018 liegt bei. Montiert ist ein braunes...
    • Steinhart ocean one vintage Bandwechsel. Wie???

      Steinhart ocean one vintage Bandwechsel. Wie???: Ich habe gestern meine oben genannte Uhr erhalten mit einem tollen Lederarmband. Jedoch weiß ich nicht wie ich das Band wechseln kann. Kann mir...
    • [Verkauf-Tausch] Steinhart Ocean One Vintage GMT 39mm

      [Verkauf-Tausch] Steinhart Ocean One Vintage GMT 39mm: Hallo zum Verkauf steht meine Vintage GMT 39mm von Steinhart. Die Uhr kommt im Fullset mit dem org. Steinhart Jubilee. Das Oyster ist nicht dabei...
    • Steinhart Ocean One Vintage Military / Pepsi Inlay

      Steinhart Ocean One Vintage Military / Pepsi Inlay: Hallo Freunde ich habe eine „ alte „ Ocean ohne Vintage Military mit dem alten grauen Blatt..... Ist es möglich hier ein Pepsi/ Coke Inlay...
    Oben