[Erledigt] Steinhart Ocean One Vintage Red (aus Juli 2012)

Diskutiere Steinhart Ocean One Vintage Red (aus Juli 2012) im Archiv: Angebote Forum im Bereich Archiv: Angebote; Uhr verkauft. Bis zur vollständigen Kaufabwicklung bleibt Status auf [Reserviert]. Hallo liebe Forianer, Ich biete hier meine Steinhart Ocean...
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
thomas_85

thomas_85

Themenstarter
Uhr verkauft. Bis zur vollständigen Kaufabwicklung bleibt Status auf [Reserviert].

Hallo liebe Forianer,

Ich biete hier meine Steinhart Ocean One Vintage Red aus dem Juli 2012 an. Da die Uhr IMHO unkaputtbar ist und eine reine Toolwatch ist, habe ich mir von Günther Steinhart (übrigens muss ich bestätigen: ein sehr netter und kompetenter Uhrenspezialist) nachträglich die Military-Lünette aus Augsburg geholt, um präzise Zeit nehmen zu können.

Das 2824-2 läuft unverändert klasse. Bei meinen Tagegewohnheiten konstant ca. +5s. Ich weiß allerdings nicht, ob 2012 schon die elaboré-Stufe verbaut wurde, wie es nun auf der Homepage steht.

Das Saphirglas der Uhr hat auf der linken Seite seltsame Muster, da ist wohl einmal eine scharfe Flüssigkeit o.ä. hingekommen. Dies sieht man allerdings nur bei Tageslicht aus einem bestimmten Blickwinkel. Auch hat das Glas 2 kleine Kratzer, diese sieht man ebenfalls nur bei oben beschriebenen Verhältnissen und wenn man danach sucht.

Lünette und Band zeigen die üblichen Gebrauchsspuren, kann alles für wenig Geld aufgebessert werden, wer eine Dresswatch haben will (Eine Lünette kostete vor zwei Jahren ca. 15 Euro).

Im Vergleich zu meinen anderen Taucheruhren finde ich die Schliesse relativ schwergängig. Allerdings kann sie sich IMHO nicht durch Zufall alleine öffnen.

Lünette rastet satt, das C3 leuchtet die ganze Nacht schön durch.

Lieferumfang: Umkarton, Lederetui, Uhr, Markenschild, Anleitung, Rechnungen der Uhr und Lünette, Bandverlängerungen.

Als Preis habe ich mir EUR 200,- vorgestellt (Festpreis!). Versand inclusive mittels DHL Paket versichert.
Da dies ein faires Geschäft ist, bitte ich von Preisvorschlägen abzusehen.

Privatauktion! Kein Umtausch, keine Gewährleistung.

Hier die Fakten lt. Beschreibung:

Werk
ETA 2824-2 elabore, Swiss Made, Automatik Sekundenstopp
Lagersteine: 25 Rubine

Funktionen
Stunde und Minute
Zentralsekundenzeiger
Datum bei „3“
verschraubte Krone

Gehäuse: Edelstahl satiniert
Rückseite: Edelstahl verschraubt (mit Gravur)
Durchmesser: 42 mm
Höhe: 13 mm
Gewicht: 190 g
Zifferblatt: schwarz, Superluminova C3, grün
Glas: Saphirglas gewölbt, 2fach innen entspiegelt
Lünette: Edelstahl schwarz
Indexe: Superluminova C3, grün
Bandanstoß: 22 mm
WaterRes: 300m/ 30 ATM nach DIN
Band: Edelstahlband 22mm, verschraubt
Schließe: Edelstahl, Sicherheitsverschluss

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Thema:

Steinhart Ocean One Vintage Red (aus Juli 2012)

Steinhart Ocean One Vintage Red (aus Juli 2012) - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Steinhart Ocean One Vintage

[Erledigt] Steinhart Ocean One Vintage: Steinhart Ocean One Vintage Verkaufe hier (als Erstbesitzer) meine Steinhart Ocean One Vintage. Bilder sind aktuell, die Uhr wird nicht mehr...
  • [Erledigt] Steinhart Ocean Vintage GMT

[Erledigt] Steinhart Ocean Vintage GMT: Hallo liebe Uhren-Community, leider liegt diese wunderschöne Uhr bei mir nur im Schrank. Daher stelle ich hier eine Steinhart Ocean Vintage GMT...
  • [Verkauf] Steinhart Ocean vintage military

[Verkauf] Steinhart Ocean vintage military: Das hier ist der billige Besuch Versuch (kann mal wer die Autokorrektur erschießen?), Euch einen ranzigen Kronen-Clone anzudrehen. Diese miese...
  • [Suche] Steinhart Ocean Vintage Military - graues ZB

[Suche] Steinhart Ocean Vintage Military - graues ZB: Hallo! Ich suche eine neue/neuwertige Steinhart Ocean Vintage Military mit dem grauen Zifferblatt. Also das Vorgängermodell der neuen Serie mit...
  • [Erledigt] Steinhart Ocean One Vintage Red aus Juli 2018

[Erledigt] Steinhart Ocean One Vintage Red aus Juli 2018: Hallo zusammen, zum Verkauf kommt meine Steinhart Ocean One Vintage Red aus Juli 2018, Garantie also noch reichlich vorhanden. Die Uhr war nur...