Steinhart Ocean One Vintage Military

Diskutiere Steinhart Ocean One Vintage Military im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Liebe Forumsgemeinde! Ich möchte Euch heute meine neue Steinhart Ocean One Vintage Military vorstellen. Ich war auf der Suche nach einem Daily...
martin-a-51

martin-a-51

Themenstarter
Dabei seit
02.08.2013
Beiträge
276
Ort
Wien
Liebe Forumsgemeinde!

Ich möchte Euch heute meine neue Steinhart Ocean One Vintage Military vorstellen.
Ich war auf der Suche nach einem Daily Rocker, robust und preiswert, aber trotzdem mechanisch.
Als eifriger Forumsleser landet man mit diesen Vorgaben fast zwangsläufig bei Steinhart, auch wenn die Meinungen teils heftig auseinandergehen.

Da ich aber bisher noch keine Steinhart hatte wollte ich der grundsätzlich sympathischen Firma eine Chance geben,
der Preiserhöhung wollte ich noch zuvorkommen, und zurückschicken kann man ja immer, so meine Überlegung.

Also die Seite studiert und natürlich schnell bei den Divern gelandet, soll ja robust sein und vielleicht auch als Urlaubsuhr dienen können.
Die Ocean 44 schied rasch aus, weil für einen Daily Rocker zu gross.
Die Ocean One Vintage gefällt mir vom Design überhaupt nicht.
Bei der Ocaen One Vintage red haben mich erstens die Mercedes-Zeider gestört und zweitens die Tatsache, dass die offenbar derzeit jeder kauft.
Die Ocean One black hat eine Lupe - derzeit ein NoGo, ändert sich vielleicht, wenn ich älter werde ;-)
Also blieb die Ocean One Vintage Military, bei der mir besonders die Zeiger und die durchgehende Minuterie auf der Lünette gefallen

Ich hab sie am letzten Tag vor der Preiserhöhung bestellt und sofort nach dem Bestätigungsmail überwiesen.
Dann hiess es warten...
Acht Tage nach Überweisung erhielt ich die Versandbestätigung samt Trackingnummer, zwei Tage später war sie bei mir.

Die technischen Daten, entnommen der Steinhart Homepage:

Technik und Details
Modell: Ocean One Vintage Military
Art.Nr.: T0225

Werk
ETA 2824-2 elaboré, Swiss Made Automatik Sekundenstopp
25 Rubine

Funktionen
Stunde und Minute
Zentralsekundenzeiger
Stunde und Minute mit Super Luminova Vintage "Old Radium"

Verschraubte Krone

Gehäuse: Edelstahl satiniert
Rückseite: Edelstahl verschraubt (mit Gravur)
Durchmesser: 42 mm, ohne Krone
Höhe: 13 mm
Gewicht: 196,5 g mit Stahlband
Zifferblatt: Schwarz Vintage
Glas: Saphirglas gewölbt, 2fach von innen entspiegelt
Lünette: Alu Schwarz
Indexe: Super Luminova Old Radium, Vintage
Bandanstoß: 22 mm
WaterRes: 300m / 30 ATM nach DIN
Band: Edelstahl 22 mm, verschraubt
Schließe: Edelstahl, Sicherheitsverschluss

Jetzt trage ich sie seit zwei Wochen entweder am originalen Stahlband oder am Bond-Durchzugsnato und bin vom Tragekomfort (ganz besonders an Stahl) sehr angetan.
Und die Ganzwerte: +2 Sekunden in 24 Stunden, da kann man wirklich mehr als zufrieden sein denke ich!

Jetzt wollt ihr natürlich Bilder sehen, und ihr werdet sofort bedient (sorry, sind nur iPhone-Fotos bei Kunstlicht, aber mehr ist im trüben Wien nicht drinnen; die Fingertapser bitte cih ebenfalls zu entschuldigen):


ST_OOVM_05.jpg

ST_OOVM_07.jpg

ST_OOVM_09.jpg

ST_OOVM_10.jpg

ST_OOVM_11.jpg

ST_OOVM_12.jpg

ST_OOVM_04.jpg

ST_OOVM_06.jpg

Ich hoffe meine kleine Vorstellung hat euch ein wenig Freude gemacht.

Gruss aus Wien,
Martin
 

Anhänge

stefan23486

stefan23486

Dabei seit
14.01.2011
Beiträge
27
Ort
Weinviertel
Alles richtig gemacht. Ist eine super Uhr zum super Preis. Du wirst viel Spaß mit Ihr haben.
Habe sie auch und denn Kauf nie bereut.

Liebe Grüße aus dem Weinviertel.
 
steve68

steve68

Dabei seit
21.01.2014
Beiträge
379
Hallo Martin a51,

danke fürs zeigen. Schöne Vorstellung.
Ich habe auch vor kurzem eine neue bekommen- läuft ebenfalls mit ca. 2-3 Sec pro Tag im Plus. Ein Top Wert - aber durch nächtliches Ablegen auf der 9 regelt sie sich wieder auf die genaue Uhrzeit ein. Ich mußte sie einen kompletten Monat hinweg nicht stellen!.

Einzig kommen mal Zweifel hoch ob mir nicht das alte, schwarze Ziffernblatt besser gefallen hätte. - Auch die eher braune/erdfarbene Lume harmoniert für mich nicht so toll zum Blatt.

Viel Spaß mit der Military

Gruß
Steve
 
Thema:

Steinhart Ocean One Vintage Military

Steinhart Ocean One Vintage Military - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Steinhart Ocean One Vintage Red

    [Erledigt] Steinhart Ocean One Vintage Red: Zum Verkauf steht die Steinhart Ocean One Vintage Red mit ETA 2824-2 Elaboré und grauem Zifferblatt. Die Uhr wurde 10/18 von mir bei Olcko...
  • [Suche] Steinhart Ocean One Vintage

    [Suche] Steinhart Ocean One Vintage: Hallo! Ich bin auf der Suche nach einer OOV. Gruß, Peter
  • [Erledigt] Steinhart Ocean Vintage GMT aus Nov. 2016

    [Erledigt] Steinhart Ocean Vintage GMT aus Nov. 2016: Servus, erstmal möchte ich klarstellen, dass ich ein privater Anbieter bin. Somit keine Garantie, kein Rücknahme! Ich biete euch eine Steinhart...
  • [Erledigt] Steinhart Ocean One Vintage

    [Erledigt] Steinhart Ocean One Vintage: Hallo zusammen Ich biete Euch heute eine neuwertige Steinhart Ocean One Vintage zum Kauf an. Sie wurde von mir erst im November bei Watch Lounge...
  • [Suche] Steinhart Ocean One Vintage

    [Suche] Steinhart Ocean One Vintage: Hallo, die Suche ich,wenn mit Stahlband,dann nur das 22/18er Band,also das aktuelle Modell. Zustand sollte mind. gut sein. Würde mich freuen...
  • Ähnliche Themen

    • [Erledigt] Steinhart Ocean One Vintage Red

      [Erledigt] Steinhart Ocean One Vintage Red: Zum Verkauf steht die Steinhart Ocean One Vintage Red mit ETA 2824-2 Elaboré und grauem Zifferblatt. Die Uhr wurde 10/18 von mir bei Olcko...
    • [Suche] Steinhart Ocean One Vintage

      [Suche] Steinhart Ocean One Vintage: Hallo! Ich bin auf der Suche nach einer OOV. Gruß, Peter
    • [Erledigt] Steinhart Ocean Vintage GMT aus Nov. 2016

      [Erledigt] Steinhart Ocean Vintage GMT aus Nov. 2016: Servus, erstmal möchte ich klarstellen, dass ich ein privater Anbieter bin. Somit keine Garantie, kein Rücknahme! Ich biete euch eine Steinhart...
    • [Erledigt] Steinhart Ocean One Vintage

      [Erledigt] Steinhart Ocean One Vintage: Hallo zusammen Ich biete Euch heute eine neuwertige Steinhart Ocean One Vintage zum Kauf an. Sie wurde von mir erst im November bei Watch Lounge...
    • [Suche] Steinhart Ocean One Vintage

      [Suche] Steinhart Ocean One Vintage: Hallo, die Suche ich,wenn mit Stahlband,dann nur das 22/18er Band,also das aktuelle Modell. Zustand sollte mind. gut sein. Würde mich freuen...
    Oben