Steinhart Ocean One Vintage - Einfach nur Bilder und Meinungen ohne Vorstellung

Diskutiere Steinhart Ocean One Vintage - Einfach nur Bilder und Meinungen ohne Vorstellung im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Liebe Uhrenfreunde, Das habe ich mal zum Anlass genommen und mache mit einem Bild den Start unabhängig von meiner Vorstellung der Uhr. (Habe...
tierfreund

tierfreund

Gesperrt
Themenstarter
Liebe Uhrenfreunde,

... Ich schlage daher einen eigenen Thread für die Uhr im Café oder in "Herrenuhren" vor, analog zum thread in den News, zum sammel-präsentieren und -diskutieren dieses Modells (minus Steinhart-bashing). ...
Gruß Dennis
Das habe ich mal zum Anlass genommen und mache mit einem Bild den Start unabhängig von meiner Vorstellung der Uhr. (Habe so viele Bilder ... ;-))

...
D80_8518_DxO_WEB.jpg
...

LG
der Tierfreund

Zuletzt bearbeitet:
Murdoc370

Murdoc370

...und ein schönes Foto noch dazu!

Hier ist auch das NATO nicht so dominant, das tut dem Gesamteindruck gut. Ein schönes Lederband dran, und die Uhr wirkt noch mal ganz anders. Interessant, dass fast niemand das Stahlband dranzulassen scheint! Jetzt, wo doch die Anstöße besser passen ☺

Gruß

Dennis

Mikey80

Mikey80

Hier mal meine von gestern:

Zuletzt bearbeitet:
SINNlich

SINNlich

Sehr schöne, aussagekräftige Bilder! Vielen Dank!

Wenn es von Steinhart jetzt noch eine Version in der Art der bekannten Bond- Aufnahme mit Feuerzeug gäbe, also schwarzes Blatt, weiße Indizes und Stahlzeiger, wäre das meine erste Steinhart.

Munter!

Axel

red hot chili

red hot chili

Hallo,

ja das ist doch jetzt endlich mal ein vernünftiges Bild :super:
(manchmal ist es halt doch besser mit der Veröffentlichung der Bilder zu warten, bis man vernünftige Bilder gemacht hat, das hinterlässt dann nicht so viel „verbrannte Erde“ ;-) )

Das Zifferblatt ist zwar demnach immer noch mehr grau als schwarz, aber es soll ja auch den Vintage-Style verkörpern, und von daher ist es doch ok.
Einzig die Tatsache das es hierfür leider keine Ceramic Einlage für den Drehring gibt (das ist für mich wie auf halben Wege zum Ziel vorschnell aufgegeben), sowie das Zeigerspiel und die mir etwas zu breiten Ziffern auf dem Blatt, die verhindern derzeit noch wirkungsvoll das ich mir diese Uhr neu kaufen würde.

Ich werde mir diese Uhr aber dennoch irgend wann noch kaufen müssen, dann aber als "gute" Gebrauchte.
Auch wenn ich in dem Fall leider nur Verwendung für das absolut geniale Saphirglas habe. :oops:

Zuletzt bearbeitet:
m*a*s*c*h

m*a*s*c*h

Leider bin ich völlig talentfrei was fotografieren anbetrifft.
Aber sei's drum, hier paar Bilder von meiner.
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg

SSR

SSR

Hi, das sind doch schöne Bilder von einer schönen Uhr, wie sind die Gangwerte bisher beim ST.5?

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Liebe Uhrenfreunde,

Das habe ich mal zum Anlass genommen und mache mit einem Bild den Start unabhängig von meiner Vorstellung der Uhr. (Habe so viele Bilder ... ;-))

...
Anhang anzeigen 743881
...

LG
der Tierfreund
Einen Oskar für deine Bilder! Sehr gute Bilder und du hast als EINZIGER das KORREKTE Nato dran, welches 100% den Farben (Blau, Grün, Rot) für einen Commander (Reservist) der UK Army entspricht, sprich wenn Commander Bond eine reale Persona wäre!

Zuletzt bearbeitet:
m*a*s*c*h

m*a*s*c*h

Freitag Mittag bekommen und nach der Atomzeit im Web gestellt.
Grad eben noch mal geschaut und momentan ist Sie 5 Sekunden im Vorlauf.
Keine Ahnung ob das Gut, Schlecht oder im Rahmen ist.

Grüße

Mikey80

Mikey80

Bei im sieht das Band von Tierfreund schwarz aus...also die dunklen Streifen...ist das wirklich Blau???

red hot chili

red hot chili

Bekommst Du das Glas nicht solo von Steinhart ??
Hallo,

ich werde es auf jeden Fall mal probieren und bei Steinhart direkt nachfragen.
Vielleicht bringt mich das dann ja dieser Marke auch gleich ein Stück näher.
Denn wenn eine Firma zu so etwas sich schon nicht zu schade ist, dann könnte man es ja auch mal mit deren Uhren probieren.;-)

SSR

SSR

Freitag Mittag bekommen und nach der Atomzeit im Web gestellt.
Grad eben noch mal geschaut und momentan ist Sie 5 Sekunden im Vorlauf.
Keine Ahnung ob das Gut, Schlecht oder im Rahmen ist.

Grüße
Hi, das ist doch ein guter Wert mit den 5 Sekunden, jede Uhr hat entweder einen Vorlauf oder Nachlauf, aber einen Vorlauf zu haben ist sinnvoller, da man dann nicht zu spät ist am Gate zum einchecken, von daher sehr gut, du kannst mit der Ablage über Nacht, Ziffernblatt oben oder unten als ein Beispiel genannt, den Gangwert beeinflussen, nutze mal die Suchfunktion hier, dann wirst du schnell fündig und ausprobieren. Bei einem Vorlauf wûrde ich die Uhr mit dem Ziffernblatt unten auf einem weichem Tuch mal über Nacht ablegen und morgen schauen welche Abweichung du hast, vergiss all die Meldungen mit ein Uhrwerk muss sich erst 4 Wochen einlaufen, das hat es bereits, wenn du die Uhr bekommen hast, es sei denn das Werk wurde gerade frisch zusammen gesetzt! Was viel wichtiger ist die Tragegewohnheiten über einen längeren Zeitraum zusammen mit der Ganggenauigkeit zu vergleichen. Allzeit gute Gangwerte wünsche ich dir und vielen Dank für deinen Beitrag.

Beste Grüsse,
Peter

S

sulyeiro

Hat vlt jemand ein ähnlich schmales Handgelenk (17,5/18cm) und könnte mir freundlicherweise mit einem Wristshot die Proportionen aufzeigen? Danke!

tierfreund

tierfreund

Gesperrt
Themenstarter
... Einen Oskar für deine Bilder! Sehr gute Bilder und du hast als EINZIGER das KORREKTE Nato dran, welches 100% den Farben (Blau, Grün, Rot) für einen Commander (Reservist) der UK Army entspricht, sprich wenn Commander Bond eine reale Persona wäre!
Ganz herzlichen Dank SSR, was aber die Frage nach der Farbe betrifft,
Bei im sieht das Band von Tierfreund schwarz aus...also die dunklen Streifen...ist das wirklich Blau???
Es ist so dunkelblau, dass es schwarz aussieht ;-)

LG
der Tierfreund

SSR

SSR

Ganz herzlichen Dank SSR, was aber die Frage nach der Farbe betrifft,

LG
der Tierfreund
LOL! Da siehste mal, mein Monitor ist auch falsch eingestellt :) Aber egal, Blau, Rot, Grün ist die Farbe die Bond heute tragen würde als Reservist im Commander Dienstgrad!

Zelebrator

Zelebrator

...
... bei meinem Bildschirm hat dieses dunkle Blau einen ordentlichen Stich Lila, aber das ist wohl beabsichtigt :-) Farbe des Zifferblatts und der Lünette kann man hier aber gut erkennen, würde ich vermuten.

tierfreund

tierfreund

Gesperrt
Themenstarter
... bei meinem Bildschirm hat dieses dunkle Blau einen ordentlichen Stich Lila, aber das ist wohl beabsichtigt :-) Farbe des Zifferblatts und der Lünette kann man hier aber gut erkennen, würde ich vermuten.
Richtig.
Das liegt an der Aufnahme. Zur Erzielung der Spiegelungen habe ich ein rotes und ein blaues Hintergrundlicht verwendet.
Dieses beeinflußt noch die Farbe im oberen Bereich des Bandes.

Das Hauptlicht von links und rechts (1/3 zu 2/3) ist weiß. Somit stimmt die Farbe der Uhr und des mittleren und unteren Teiles des Armbandes.

(Ganz viele Bilder gibt es hier)

LG
der Tierfreund

Mikey80

Mikey80

Wo bleiben denn die Bilder der anderen???

Thema:

Steinhart Ocean One Vintage - Einfach nur Bilder und Meinungen ohne Vorstellung

Steinhart Ocean One Vintage - Einfach nur Bilder und Meinungen ohne Vorstellung - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Steinhart Ocean Vintage GMT full set + nato

[Erledigt] Steinhart Ocean Vintage GMT full set + nato: Diese schöne Steini kann zum zweiten Mal gehen. Zeit für etwas Neues. Die wichtigste Informationen: 1. Marke + Modell: Steinhart Ocean Vintage...
  • [Erledigt] Steinhart Ocean One Vintage

[Erledigt] Steinhart Ocean One Vintage: Hallo, zum Verkauf steht meine Steinhart Ocean One Vintage im Fullset in top Zustand. Rechnung von 03/2018 liegt bei. Montiert ist ein braunes...
  • Steinhart ocean one vintage Bandwechsel. Wie???

Steinhart ocean one vintage Bandwechsel. Wie???: Ich habe gestern meine oben genannte Uhr erhalten mit einem tollen Lederarmband. Jedoch weiß ich nicht wie ich das Band wechseln kann. Kann mir...
  • [Verkauf-Tausch] Steinhart Ocean One Vintage GMT 39mm

[Verkauf-Tausch] Steinhart Ocean One Vintage GMT 39mm: Hallo zum Verkauf steht meine Vintage GMT 39mm von Steinhart. Die Uhr kommt im Fullset mit dem org. Steinhart Jubilee. Das Oyster ist nicht dabei...
  • Steinhart Ocean One Vintage Military / Pepsi Inlay

Steinhart Ocean One Vintage Military / Pepsi Inlay: Hallo Freunde ich habe eine „ alte „ Ocean ohne Vintage Military mit dem alten grauen Blatt..... Ist es möglich hier ein Pepsi/ Coke Inlay...