Steinhart Ocean One Vintage Chronograph II silver / black

Diskutiere Steinhart Ocean One Vintage Chronograph II silver / black im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Steinhart bringt einen neuen Ocean One Chronographen mit La Joux Perret Werk heraus LJP112 TOP Premium LJP 112 Top Premium Swiss Made...
  • Steinhart Ocean One Vintage Chronograph II silver / black Beitrag #1
S

Swarley90

Themenstarter
Steinhart bringt einen neuen Ocean One Chronographen mit La Joux Perret Werk heraus

chrono_white_metal_1.1678873016.jpg

chrono_white_metal_3.1678873017.jpg

chrono_black_metal_1.1678873205.jpg

chrono_black_metal_3.1678873205.jpg

LJP112 TOP Premium

• LJP 112 Top Premium
  • Swiss Made
  • Handaufzug
  • 28 Rubinlagersteine
  • 55 Stunden Gangreserve
  • Schaltradchronograph
  • verziert mit Genfer Streifen, Perlierung und blauen Schrauben
  • Stoppsekundenzeiger silber
  • Krone und Drücker verschraubt

FUNKTIONEN​

• Kleine Permanentsekunde bei 9:00 Uhr
  • Zentrale Stoppsekunde
  • 30-Minuten-Zähler bei 3:00 Uhr
  • Stunden-Zähler bei 6:00 Uhr

GEHÄUSE​

• Edelstahl satiniert und poliert
  • Durchmesser 42 mm
  • Gesamthöhe 16 mm
  • Gewicht 187 g
  • Bandanstoßbreite 20 mm Federsteg
  • Saphirglas gewölbt, Innenseite zweifach entspiegelt
  • Lünette Edelstahl poliert mit Tachymeterlünette
  • Gehäuseboden Edelstahl 316 L verschraubt mit Saphirglasboden
  • Wasserdicht bis 10 ATM

ZIFFERBLATT & ZEIGER​

• Zifferblatt schwarz
  • applizierte Indizes, silber mit Superluminova " old Radium "
  • Zifferblatt schwarz, Hilfszifferblätter silber
  • applizierte Indizes silber, Superluminova "old Radium"
  • Stunde und Minute silber mit Superluminova " old Radium "
  • Stoppsekundenzeiger silber..

ARMBAND & SCHLIESS​

• Armband Edelstahl verschraubt 20 x16 mm, mittlere Glieder poliert
  • Schliesse Faltschließe Edelstahl 16mm mit Logo
Text und Bilder der Steinhart Seite entliehen

https://www.steinhartwatches.de/de/chronographen/ocean-one-vintage-chronograph-ii-black.html

STEINHART Ocean One Vintage Chronograph white | Durchmesser 42 mm

• Steinhart Ocean One Vintage Chronograph II silver / black Beitrag #2
Mastersea

Mastersea

Die weiße finde ich sehr schick. Auch mit den gelben Lumedots.
Das neue Logo ist mir auch bei der Metropole schon einfach einen Tick zu groß und dominiert das Blatt daher in meinen Augen unnötig.

Oh und die Höhe mit dieser monströsen Lünette. Ne, doch nicht so meins.

• Steinhart Ocean One Vintage Chronograph II silver / black Beitrag #4
Spitfire73

Spitfire73

Swiss Made Schaltradchronograph als Neuware für 1.250 Euro. Das nenne ich in Zeiten galoppierender Preise mal vorteilhaftes P/L-Verhältnis. Die dicke Brücke auf dem Werk finde ich ziemlich unschön. Da hätte mir ein Stahlboden besser gefallen. Das neue Logo ist dominant aber irgendwas ist ja immer.

Gruß
Helmut

• Steinhart Ocean One Vintage Chronograph II silver / black Beitrag #6
Beckosis

Beckosis

Nummer bestätigt
Sollte man das Werk kennen? Könnte im Zweifel der Wald-, Wiesen- und Hof-Uhrmacher diese Werke warten / reparieren? 28.800?

• Steinhart Ocean One Vintage Chronograph II silver / black Beitrag #9
S

Sammelsurium

Swiss Made Schaltradchronograph als Neuware für 1.250 Euro. Das nenne ich in Zeiten galoppierender Preise mal vorteilhaftes P/L-Verhältnis. Die dicke Brücke auf dem Werk finde ich ziemlich unschön. Da hätte mir ein Stahlboden besser gefallen. Das neue Logo ist dominant aber irgendwas ist ja immer.

Gruß
Helmut
Ja das P/L Verhältnis von Steinhart ist tatsächlich unschlagbar. Für diese Specs wird woanders ohne mit der Wimper zu zucken > 4K abgerufen.

• Steinhart Ocean One Vintage Chronograph II silver / black Beitrag #11
S

Sammelsurium

So jetzt heißt es warten bis das übliche Steinhart Bashing beginnt und die ersten eine schamlose Daytona-Kopie erkennen.

• Steinhart Ocean One Vintage Chronograph II silver / black Beitrag #12
Brambilla

Brambilla

Sollte man das Werk kennen? Könnte im Zweifel der Wald-, Wiesen- und Hof-Uhrmacher diese Werke warten / reparieren? 28.800?
Das La Joux-Perret L 112 (Basis: L 100) gibt es schon eine Weile und kann als hochwertiger "Ersatz" für das 7750 angesehen werden. Das LJP hat ein Schaltrad und tickt mit 28,800 A/h. 60 Stunden Gangreserve. Gibt es in verschiedenen Ausführungen. Manual oder Automatik.

1678877146283.png

1678877220942.png

1678877724232.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Steinhart Ocean One Vintage Chronograph II silver / black Beitrag #13
febrika3

febrika3

Für einen Steinhart Chrono ist die schon teuer.

Eigentlich eine schöne Uhr. Einige Punkte wollen mir aber nicht gefallen: Viel zu hoch! Eigentlich auch zu groß im Durchmesser, für den Vintagecharme, den das Uhrwerk wohl vermitteln soll. Die verschraubten Drücker wollen mir auch nicht passen. Die finde ich eh blöd bei einem Chrono, die behindern mich in meinem Spieltrieb. Das Uhrendesign mit dem schnöden 77xx für 'nen Tausender fände ich spannender.

• Steinhart Ocean One Vintage Chronograph II silver / black Beitrag #15
Beckosis

Beckosis

Nummer bestätigt
Vermutlich ist es hier zur Kosteneinsparung ein Standardgehäuse und das gleiche wie für 775x-Automatikwerke.

Gruß
Helmut

Das vermute ich nicht, da die anderen Gehäuse weder verschraubte Drücker noch einen 20er Bandanstoß haben.

• Steinhart Ocean One Vintage Chronograph II silver / black Beitrag #16
S

Sammelsurium

Für einen Steinhart Chrono ist die schon teuer.

Eigentlich eine schöne Uhr. Einige Punkte wollen mir aber nicht gefallen: Viel zu hoch! Eigentlich auch zu groß im Durchmesser, für den Vintagecharme, den das Uhrwerk wohl vermitteln soll. Die verschraubten Drücker wollen mir auch nicht passen. Die finde ich eh blöd bei einem Chrono, die behindern mich in meinem Spieltrieb. Das Uhrendesign mit dem schnöden 77xx für 'nen Tausender fände ich spannender.
Für knapp unter und ganz knapp über 1.000 € gibt es doch bei Steinhart etliche Chronos mit dem 7750 Kaliber. Den Aufpreis für ein swiss Made Schaltrad empfinde ich als ausgesprochen moderat!

• Steinhart Ocean One Vintage Chronograph II silver / black Beitrag #19
T

tiktaktobi78

Wow, Steinhart kann's also doch noch... Natürlich wieder eine Hommage, aber das Design würde ich schon als allgemeines Chronographen Kulturgut bezeichnen, da so oder so ähnlich von vielen Herstellern über Jahrzehnte umgesetzt... Da passt für mich alles: das Werk ist interessant, der Preis mehr als attraktiv, nur dieses besch... große Logo haut die Uhr für mich ins off...vorerst...

• Steinhart Ocean One Vintage Chronograph II silver / black Beitrag #20
S

Sammelsurium

Hm, bei den ersten beiden Ziffern der Tachymeterskala fehlt eine 0.

Thema:

Steinhart Ocean One Vintage Chronograph II silver / black

Steinhart Ocean One Vintage Chronograph II silver / black - Ähnliche Themen

Steinhart Architect: Uhrwerk SW300-1 Elaboré Premium Swiss Made Automatik 26 Rubinlagersteine Sekundenstopp Funktionen verschraubte Krone...
Neue Uhr: Steinhart Ocean One vintage GMT two-tone: Hallo liebes Uhrforum, von Steinhart gibt es wieder etwas zu berichten: Es ist die "neue" Ocean one GMT Vintage aber in two Tone. Der Preis ist...
Steinhart Ocean one 39 Metropole: Es gibt was neues aus Augsburg MOVEMENT SW200-1 Elaboré Swiss Made automatic 26 Jewels second stop FUNCTIONS screwed Crown CASE...
Uiii Steinhart wird bunt Ocean 39 Metropole: Hallo es gibt was neues von Steinhart Hat man sicher schon wo ähnlich gesehen aber trotz der kleinen Preisanpassung auf 550.- Euro immer noch...
Steinhart Marine Mondphase: Neues von Steinhart Steinhart Marine Mondphase SW280-1 Swiss made Automatik Werk 26 Rubinlagersteine 28.800 Halbschwingungen pro Std. Datum...
Oben